neues Heavy-Strat "Eigenbau-Projekt"

Swen
Swen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.23
Registriert
23.04.04
Beiträge
4.000
Kekse
6.027
Ort
bei Leipzig
Hallo,

ich habe vor kurzem einen bis jetzt noch unbehandelten Mahagonibody mit echter Wölkchenahorndecke, also ohne Furnier, gekauft. nun bin ich am Überlegen, was ich daraus wie machen. Meine Überlegungen sind folgende:

- Body beizen, das werde ich 100%ig machen, dann ölen und wachsen oder lieber Lackieren. Für ersteres spricht, dass es recht einfach zu machen ist, dagegen, dass es optisch vielleicht nicht so gut aussehen könnte. Gegen das Lackieren spricht, dass ich bis jetzt nur mal ein paar Kopfplatten lackiert habe, aber noch nie einen ganzen Body. Wenn´s gelingt würde es optsich sicher recht gut aussehen, wenn nicht, müßte ich alles wieder runterschleifen.

- Hals, da weiß ich nicht, ob ich einen Hals (den ich erst kaufen müßte) einleimen oder verschrauben soll. Letzteres würde ja auch mit 6 Schrauben gehen und sollte vom Sustain her an einen geleimten Hals rankommen.

Zu was würdet Ihr mir raten?

Dank schon mal im Voraus für die Tipps
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • body_1.jpg
    body_1.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 251
  • body_2.jpg
    body_2.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 161
  • body_3.jpg
    body_3.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 176
rein von der konstruktion her .. muss da doch schon fast ein eingeleimter rein.
kannst du den hals am gleichen ort kaufen wo der body ? weil nen standard neck passt da wohl nicht rein ;)
 
Kann ich leider nicht. Es müßte ein 24-bündiger Hals mit 648 - 650er Mensur rein. Da muß ich eh noch zusehen, dass ich einen Passenden finde.
 
Hat vielleicht jemand eine Idee oder einen Tipp, wo ich einen passenden Hals finden kann?
 
http://www.der-trashcontainer.de/

Die bauen Hälse zur relativ erschwinglichen Preisen auf Anfrage. Ansonsten solltest du bei Gitarrenbauern nachfragen.

Gruss, Heian
 
anke für den Tipp aber eigentlich wollte ich keinen bauen lassen. Bei ML Factory gibt es z.B. welcje nur haben die alle leider mr 22 Bünde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben