neues lied versucht...irgendwie unzufrieden...was stimmt nicht?

  • Ersteller MissMoonlight199
  • Erstellt am
MissMoonlight199
MissMoonlight199
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.18
Registriert
30.12.10
Beiträge
562
Kekse
469
Ort
Marburg
ja, also ich war ja so glücklich dass das letzte lied was ich hochgestellt und auch auf youtube hab, ganz gut ankam und jetzt wollte ich heute ein neues cover für youtube machen, was ich auch oben hatte. aber irgendwie fand ich's dann total doof und habs wieder gelöscht :(
was sagt ihr dazu? oder ist das wieder ein "selbstgestricktes" problem? weil es ist auch irgendwie so lahm...oder geht das grad noch? weil ich habs eigentlich extra langsamer gemacht...
lg
http://www.box.net/shared/3vjhpiotua
 
Eigenschaft
 
Das Lahme kommt durch die Gitarre, die ja nicht richtig begleitet, sondern immer nur kurz auf die Eins reinspielt und dann auch noch sofort abgedämpft wird. Lass die Akkorde wenigstens ausklingen. Oder üb ein bißchen das GItarrenspiel, damit du dich rhythmischer begleiten kannst.

Am Gesang gibt es für mich nicht viel zu meckern. Du könntest dich mehr trauen. Ich denke da wieder an die kleine "Kratzstelle" aus dem Video. Mehr davon.
 
Das Lahme kommt durch die Gitarre, die ja nicht richtig begleitet, sondern immer nur kurz auf die Eins reinspielt und dann auch noch sofort abgedämpft wird.

Ich glaube, daß kommt durch die Griffwechsel....:)

Ich sehe MissMoonlight vor meinem inneren Auge angestrengt während des Gesangs auf die Finger und das Griffbrett starren.
Da kann sich kein Mensch auf den eigentlichen Gesang konzentrieren, wenn er nebenbei recht frisch auf der Gitarre ist (ich hoffe, ich liege richtig:D) und sich begleiten muß.

Aber richtig, natürlich schleppt der Song. Es ist halt wenig Rhythmik drin. Wärst Du sicherer auf der 6-Saitigen, würde der Song auch grooven. Die Melodik hingegen ist very nice.


Greetz,

Oliver
 
ah, da bin ich echt im zwiespalt, weil auf der einen seite kann ich viel besser singen wenn ich mich mit der gitarre von ängsten vor hohen tönen ablenke, aber ich kann halt nicht gut gitarre spielen...was mach ich denn da nur...
und rockin daddy du hast recht, ich habe teilweise auf die gitarre gucken müssen ;D
und @ antipasti: so ne kratzstelle fände ich in dem lied irgendwie unpassend weil so ne für mich hohe stelle kommt da gar nicht vor...eine hohe gibts zwar aber die hab ich nicht mit drin gehabt im cover...dann nehm ich die mit rein, üb noch ein bisschen und wenns fertig ist, zeig ich euch das noch mal...hab jetzt auch wen gefragt ob er mich noch am klavier begleiten kann...das wird schon ;)

was mir noch auffällt...vor nem halben jahr oder so wurde ich immer immer wieder kritisiert, ich würde kein gefühl rüberbringen...ist das jetzt besser oder sagt ihr da nur nichts mehr zu?;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben