neues Mikrophonkabel funktioniert nicht an alter Gesangsanlage

  • Ersteller freakologic
  • Erstellt am
F
freakologic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.09
Registriert
08.01.08
Beiträge
11
Kekse
0
hi zusammen!

hab heut meinen trottel gitarrist auf einkaufstour geschickt um paar klenikomponenten zu kaufen. genauer gesagt wollten wir kabel kaufen und uns auf den mischpult vorzubereiten der möglicherweise nächste woche kommt. hab ihm gesagt dass er ganz normale mikrophonkabeln für die gesangsanlage kaufen soll und er kommt mit solchen mit Neutrik her und meint es passt sicher. nach nen halbstündigen herumproberei stellt sich heraus dass es doch nicht passt.

das kabel hat auf einem ende male und auf dem anderen ende klinke mit neutrik.
hier ein link https://www.thomann.de/at/cordial_cpm_25_fv.htm

meine frage ist jetzt, ob man die kabeln auch für z.b. DI out von meinem top zum mischpult verwenden kann. denn wenn man sie auch so verwenden kann dann spar ich mir den umtausch. muss denke ich noch dazusagen dass mein top neutrik unterstützt. aber die "alte" gesangsanlage wies aussieht nicht... XD

danke im vorraus.
 
Eigenschaft
 
neutrik ist ein hersteller aus lichtenstein , der gute steckter für die kabel herstellt oder irre ich mich?!?!

das was du meinst ist glaube ich xlr. an sich müsste das auch gehen nur musst du dann in einen der line eingänge des pults gehen, ein richtiges xlr kabel wäre da schon empfehlenswerter, aber möglich müsste es meines wissens eigentlich sein.
 
Kann man, machen wir aus akutem Kabelmangel auch ;)
 
danke für die antworten!

und dass es bei der gesangsanlage nicht geht ist wohl deswegen weil die so alt ist ne?
oder hängt das von verschiedenen kabeltypen ab? zb cmn 220 und cmk 222
 
der_bruno
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: erledigt
uff also ich glaube xlr gabs schon zu zeiten des dritten reiches, hab zumindest son teil in einer vitrine im haus der geschichte gesehen ^^ also glaub nicht dass es nur daran liegt, aber wenns nur mit klinken klappt dann nehmt halt die, besser als gar nüscht :D
 
ja, das geht alles ohne probleme.
ist die klinke stereo, kannst du das signal sogar symetrisch übertragen, vorausgesetzt, die klinkeneingänge am pult sind nicht mono und unterstützen das auch..

und neutrik ist eine firma, ja, die mMn ziemliche blender stecker machen. nur weil sie dick sind und kompliziert aufgebaut, heisst das noch lange nicht, dass sie auch robust sind, ganz im gegentail. habe schon wesentlich öfter kaputte neutrik-stecker (innen gebrochen, aussen gebrochen, verdreht) als zb die billigen thomann-teile..nur mal so nebenbei. sry für OT :great:
 
danke jungs für die zahlreichen antworten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben