Neues Pain of Salvation Album: Scarsick!!!

  • Ersteller Soilworkers
  • Erstellt am
Soilworkers
Soilworkers
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.07
Registriert
18.01.05
Beiträge
154
Kekse
25
Ort
Neuwied, Rheinland-Pfalz
Pain of Salvation haben ihr neues Studioalbum "Scarsick" fertiggestellt. Erscheinungstermin ist laut Homepage Ende Januar. Hier die original News:

The long awaited Scarsick album is now done, and is expected to hit the stores late January 2007, just a few weeks before the European tour that will start mid February. The album is (of course) a concept album, and clocks in at 67 minutes, consisting of the following tracks:

01. Scarsick
02. Spitfall
03. Cribcaged
04. America
05. Disco Queen
06. Kingdom of Loss
07. Mrs Modern Mother Mary
08. Idiocracy
09. Flame to the Moth
10. Enter Rain

The cover artwork and track titles have already spawned a lot of discussions in forums and lists around the net regarding the possibility that Scarsick might actually be The Perfect Element, part II in disguise. Interviews with the band will undoubtedly start to pop up in magazines and online the following months, so keep your eyes and ears open...



Ich persönlich freue mich schon wie ein kleines Kind auf das Album. Es gibt zudem schonmal vorab zu jedem Song einen Sample von je 30 sek.




Hier der Link: http://www.sendspace.com/file/skowy3

Die Songs hören sich sehr vielversprechend an. Die Musik ist einerseits sehr PoS-typisch aber eben doch anders als auf allen bisher erschienenen Alben. (es ist übrigens ein Konzeptalbum).



MFG Soilworkers
 
Eigenschaft
 
Ich freu mich auch schon total - vor allem weil auch eine Tour durch Deutschland folgen wird :) !!
 
The cover artwork and track titles have already spawned a lot of discussions in forums and lists around the net regarding the possibility that Scarsick might actually be The Perfect Element, part II in disguise. Interviews with the band will undoubtedly start to pop up in magazines and online the following months, so keep your eyes and ears open...

den Samples nach zu urteilen, "klingt" es allerdings überhaupt nicht nach TPE. Wobei, allzuviel geben Samples nun auch wieder nicht preis.

Auf die Tour freue ich mich jedenfalls fast mehr als auf das Album selber. Habe sie letztes Jahr zweimal gesehen und beide sind in meiner Top3 der besten Konzerterlebnisse gelandet ;)
 
Weiß man eigentlich welcher Bassist mit auf die Tour kommt?
Bisher haben sie ja wohl keinen Ersatz für Gildenlöw gefunden :(.
 
Jeah, da freu ich mich jetzt schon wie ne sau :)
@Nightwatchman: Geiler Basser im Avatar
 
@Nightwatchman: Ich schätze mal, dass sie jetzt, nach der Fertigstellung des Albums, wieder auf die Suche nach einem geeigneten Bassisten machen werden. Ich meine das auch irgendwo auf der HP gelesen zu haben.
 
die platte wurde mittlerweile bereits geleakt wie man so sagt.
 
Ge-was?!
 
irgendjemand hat das album illegalerweise ins internet gestellt.
 
Das Album gibt es bei Soulseek.:cool:
 
die platte wurde mittlerweile bereits geleakt wie man so sagt.

Yep, lol, hab ich auch vor kurzem gemerkt :D

Achso, ich bin etwas neu bei PoS, hab mir bisher nur Ashes und Idioglossia anhörn können, total geil.
Mit welchem Album sollte ich jetzt bei denen anfangen?
 
für mich (und auch für die meisten anderen) ganz klar "remedy lane" und "the perfect element part1" (von letzterem stammen ja auch die beiden von dir genannten songs).

auch das debut-album "entropia" ist extrem spannend. "be" ist ein monumentales werk (viele sagen überambitioniert), das nicht so repräsentativ ist, weil es insgesamt deutlich ruhiger ist; also auch eine sehr emotionale sache. mit "one hour by the concrete lake" bin ich nie so recht warm geworden, wirklich schlecht ist es aber sicher auch nicht. das neue album bewegt sich wie schon "angedroht" wurde, in eine deutlich "song-dienlichere" richtung (was eigentlich ein totaler euphemismus ist: in wirklichkeit sind die songs einfach ne ganze spur schlichter geworden). auch geht es ziemlich heavy-progmetallisch zur sache. oder um es anders zu sagen: nach meinem ersten höreindruck bin ich regelrecht schockiert von dem, was die jungs hier abliefern...
 
Also der Anfang vom Titeltrack weißt auf jedenfall härte auf, das steht fest. Habe bisher nur die ersten 6 Songs gehört, und das nur über scheiß Kopfhörer und MP3 Player. Scarsick hat ab 2:00 min einen sehr netten Teil. Sehr gut arrangiert wie ich finde. Schöner Chorgesang. Könnte auf jedenfall wachsen. Gefällt mir bisher sehr gut. Das Genre heißt halt Progmetal, da sollte jedem klar sein, dass es "rougher" wird. Nur Daniels Gesang geht mir immernoch auf wenig auf den Sack, weil ich diese Faith No More Phrasierung nicht austehen kann. Das war auf der "BE" besser.

Naja ich warte einfach mal ab, wie das Album so tendiert. Bisher gefallen mir die Ansätze gut.
 
Ja? Wenn du Jungs in punkto "Härte" mal ' Schippe drauflegen würde mich das sehr freuen :).
tja, so verschieden sind die geschmäcker. ich bin zwar auch über den progmetal zum prog gekommen, aber mittlerweile sind eigentlich osi und pain of salvation die einzigen bands aus dem bereich, die ich noch höre - gerade weil sie sich durch ihre progressiven elemente von den sonst oft recht brachialen progmetal-bands (die einfach mehr im reinen metal verwurzelt sind) unterscheiden.
 
Ei, jetzt wartet halt erst einmal ab, bis das Album offiziell erschienen ist. Dann kann man immernoch Kritik üben (sei es positive oder negative). Ich wäre außerdem sehr dankbar, wenn hier lediglich über die Samples diskutiert wird (+America ;)) (solange noch nichts offiziell erschienen ist). Ich möchte mir das Album original kaufen und vorab nicht zuviel verraten bekommen (falls einer das Album schon gehört hat, wegen der geleakten Version, die seit neustem im Internet die Runde macht).
 
kein problem.
nur: ich hab nichts geschrieben, was nicht sowieso schon vorher zu dem album bekannt gegeben worden wäre.
 
Kein Thema!! Wollte das nur mal generell loswerden. Möchte aber nicht, dass jetzt hier die Diskussionen um das kommende Album durch meinen Eintrag unterbrochen werden, um Gottes Willen!!!:D
 
Ich kenn gar nix von Pain of Salvation. Könnt ihr mir ein gutes Album für nen "Totalanfänger" empfehlen? :)

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben