Pain of Salvation

  • Ersteller BASSisT86
  • Erstellt am
Sagt mal, hat einer von euch die Tabs (gp4 wenns geht) für
"Dea Pecuniae" und "Diffidentia (Breaching the core)" ?
Ich kann die tabs irgendwie nirgends finden.

Und Imago wär auch super :D :great:
 
nach über einem jahr wollte ich nur nochmal loswerden, dass ich immernoch nicht wirklich warm geworden bin....

mir ist der wsound zu synthetisch
und die ganze musik zu "gekünstelt" und zu "unfließend" das wirkt vielfach etwas unfertig und eckig... find ich nicht so gelungen...

also nicht dass ich prinzipiell damit nix anfangen kann bin auch DT, Crimson und meshuggah freund.... aber irgendwie.... nee...
 
Hey,

für März sind jetzt ganze drei Tourdaten in D bekannt. Leider nichts wo ich hinkommen könnte.
Habe mich jetzt ein bisschen reingehört, und finde die Band immer noch Klasse, wobei mir einige Songs "zu hoch" sind, also so "abgedreht" dass ich nichts mit anfangen kann. Das sind aber nur sehr wenige
 
ich würd pos im prinzip auch gern mal live sehen, aber sicher nicht mit dem neuen programm. spätestens wenn sie "disco queen" performen würde ich reißaus nehmen.
 
Ich würde die gerne sehen wenn die BE spielen :D
Absolut geiles Album.
Ich komme noch nichtmal dazu mir Remedy Lane anzuhören :D
Vocari Dei ist absolut geil, und so auch Difidentia :great:
Ich mag vor allem die Stilwechsel - zuerst alles so heavy, dann bei Imago so irgendwie Steppe-Musik, dann dieses geile Instrumental ala Mike Oldfield, dann dieses Nauticus, mit absolut geilen vocal harmonies, BOAH :D
Geiles Album :great: :D
 
Ich werde mir sie in Bochum angucken. Auch mit neuem Programm. Habe die CD zwar noch nicht gehört (außer Samples und America) aber ich bin trotzdem gespannt. Außerdem werden sie auch ältere Sachen spielen und nicht nur einfach die neuen Songs runterspielen.

Zu Be: Ist ein sehr anspruchsvolles Album mit diversen Stilrichtungen. Ich mag es und auch das Konzept! Es passt einfach alles. Dennoch bin ich eher ein Hörer der anderen Alben. Be höre ich mir am liebsten samt Booklet in einer ruhigen Minute an. (dafür muss man sich Zeit nehmen). Es kommt aber meiner Ansicht nach nicht an Remedy Lane heran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh hatte aus Versehen doppelt gepostet, sorry. Serverprobleme.

@ Xander: Hör dir doch mal die DVD zur Be an. Da performt PoS das gesamte Konzept mit dem "Orchestra of Eternity". Einfach nur genial!
 
Oh hatte aus Versehen doppelt gepostet, sorry. Serverprobleme.

@ Xander: Hör dir doch mal die DVD zur Be an. Da performt PoS das gesamte Konzept mit dem "Orchestra of Eternity". Einfach nur genial!

wie du vielleicht weisst lebe ich in Russland.
Klar, es hat zwar ein Media Markt eröffnet wo ich mir dann auch endlich die CDs geholt habe, aber das heisst noch lange nicht dass die auch Musik-DVDs haben :D:D
Deswegen muss ich erst warten bis jemand in DE ist...:D
 
So, nach längerer Zeit, seitdem ich die Band für mich entdeckt habe auch mal wieder ein Statement von mir: Ich habe mich mit jeder CD die ich von ihnen Besitze anfangs schwer getan. Scarsick war meiner Meinung nach die eingängigste, etwas länger gedauert hat es mit "The Perfect Element", welche ich mittlerweile besser als Scarsick finde. Zurzeit höre ich mich in "Be" rein, welches mich anfangs total verwirrt hat. Aber auch hier fange ich an durchzusteigen, vor allem durch die Songs "Dae Pecuniae" und "Iter Impius", welche noch am meisten rausstechen, doch auch der gesamte Rest der CD ist wirklich sehr gut gelungen, zurzeit mein Lieblingsalbum von ihnen. Die restlichen CDs werden wohl folgen müssen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist hier eventuell jemand aus Wiesbaden/Frankfurt, oder Umgebung, der auf das Konzert in Aschaffenburg fährt und noch einen Platz frei hätte? :D
 
Hi, war keiner von euch in Aschaffenburt ?! Es war einfach grandios !!:great:
 
Ich war gestern in Bochum! Mir fehlen einfach die Worte. Mit welchem Gefühl die Jungs ihre Songs auf der Bühne präsentieren, ist einfach unfassbar. Zudem haben sie auch sehr viel älteres Material gespielt von der One Hour... und Entropia. Als Zugabe gabs dann

Hallelujah (Leonard-Cohen-Cover)
Cribcaged

und dann der Hammer "USED". Einfach göttlich!

Habe mir natürlich noch ein schönes "BE" Tour Shirt gekauft, das musste sein.:D. Ein perfekter Abend!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Wenigkeit war in Augsburg zugegen:)

-War wirklich großartig das Konzert! Die ganze Band und vor allem Daniel Gildenlöw strahlen einfach eine wahnsinns Energie auf der Bühne aus, dass es echt nur noch geil ist!
Die Vorband (Last Supper) war ziemlich unspektakulär aber teilweise ganz nett... der immerhin "okeye" Eindruck wurde dann aber spät Abends von der Band selber wieder zunichte gemacht, als sie -wohl stark angetrunken- Pain Of Salvation beschimpften und bei den leisen Parts so laut und falsch mitgröhlten, dass es eindeutig als Sabotage verstanden werden durfte....Wirklich unsportliches und assoziales Verhalten einfach!

Aber,wie gesagt, POS waren genial!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist natürlich total mies.
Spielen die eigentlich immer das selbe bei allen Konzerten?
Oder gibts wie bei DT eine Setlist-Rotation?
 
ich liebe pain of salvation. ich könnt studenlang die mucke hören. weiß wer wann die mal wieder nach D kommen??

habe:
Perfect Element PT I (seit dienstag)
One Hour at the Concrete Lake
Remedy Lane
Scarsick

und die diskographie wird noch vollständig gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Morgen erscheint die Live-DVD mit einem Konzert der 2007er Scarsick-Tour.
Die Tracklist ist die gleiche wie auch in Aschaffenburg (PoS haben wohl überall das gleiche gespielt). Auch das hervorragende Cover Leonard Cohens Hallelujah ist mit drauf.

Soweit ich das gesehen habe gibt es wohl drei Versionen:
Das Konzert auf DVD + Bonus-DVD
Das Konzert auf Doppel-CD
Und noch eine dritte Version mit Doppel-DVD und Doppel-CD

Tracklist:
DVD 1:
Dokumentation, Bildergalerie, etc.

DVD 2:
01 Scarsick
02 America
03 Nightmist
04 ! (Foreword)
05 Handful Of Nothing
06 New Year's Eve
07 Ashes
08 Undertow
09 This Heart Of Mine (I Pledge)
10 Chain Sling
11 Diffidentia (Breaching The Core)
12 Flame To The Moth
13 Disco Queen
14 Hallelujah
15 Cribcaged
16 Used

CD 1:
01 Scarsick
02 America
03 Nightmist
04 ! (Foreword)
05 Handful Of Nothing
06 New Year's Eve
07 Ashes
08 Undertow

CD 2:
01 This Heart Of Mine (I Pledge)
02 Chain Sling
03 Diffidentia (Breaching The Core)
04 Flame To The Moth
05 Disco Queen
06 Hallelujah
07 Cribcaged
08 Used

Mein Exemplar wurde heute bereits verschickt. Da ich es aber wohl erst in zwei Wochen in den Händen halten werde, kann ich auch erst dann einen Erfahrungsbericht abgeben. :(
 
Ich hab mich nach einiger Zeit auch in die Musik von Pain Of Salvation reingehört. Mir hat das Ganze ja am Anfang absolut nicht gefallen, aber sobald man sich an den Stil der Band gewöhnt hat, findet man das super.
Insbesondere Gildenlöws Gesang ist die Wucht. Einfach genial, wie der Mann seine Stimmbänder strapazieren kann.
Mein Favorit ist (und wenn es noch so unbeliebt und umstritten ist) BE. Mir gefällt die (so oft kritisierte) Art, wie es sich aufbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe das 4 Disc Set jetzt seit Montag und bin ein wenig enttäuscht. Keine deutschen Untertitel, naja englisch geht auch, deutsch wäre schöner gewesen.
Irgendwie wirkt das Konzert etwas billig aufgenommen. Ich kann das nicht mal direkt festmachen, aber irgendwie ist man heutzutage anderes gewohnt. Das soll nicht heissen das die Bildqualität schlecht ist (wie beispielsweise bei DTs letztem Werk), wirkt nur etwas einfach zusammengeschnitten. Ist aber Geschmacksfrage.
Ich hätte gerne mehr Songs von Perfect Element und Remedy Lane gehabt, aber nun gut, das Leben ist kein Wunschkonzert und für die Scarsick Tour ist die Setlist gar nicht schlecht.

Witzig ist das man Zusatzmaterial über ein Quiz freischalten kann, habe ich aber nicht gemacht. Ich bin mal gespannt was da noch so zum Vorscheinen kommt.
Die Doku auf DVD 1 bezieht sich auf die BE Tour von 2005. Hat mich auch gewundert. Da ich mit den DVDs noch nicht durch bin kann ich noch nicht sagen ob da auch was zur Scarsick Tour kommt. Wenn dann aber nur als Bonusmaterial.

Zu den CDs und dem Booklet kann ich noch nichts sagen, weil ich noch keine Zeit hatte dort reinzuhören, bzw. reinzuschauen.
 
Mit dieser Band ist es immer wieder komisch!

Entropia: Ich liebe es
One hour...: Gräßlich
Perfect: ist mir zu anstrengend
Remedy: Göttlich
Be: zu intellektuell
Scarsick: Furchtbar

Und nun also das neue Live Album, auf dem alle Alben mit teils unerwarteten Titeln vertreten ist, und...

Wie geil ist das denn?

Da gefallen mir selbst Scarsick Nummern, mit so viel Energie und Hingabe dargeboten, daß sich mir alle Nackenhaare aufstellen. Was wäre erst gewesen, wenn mein favourites vertreten wären? Diese Band ist technisch, konzeptorisch und breitbandig wie keine andere mir bekannte (Prog-)Metalkombo und zieht mich daher immer wieder in den Bann. Selbst wenn ich einzelen Titel oder gar ganze Platten nicht mag, höre ich immer ganz genau hin.

Erschreckenderweise verläßt Drummer Langell die Band, das ist ausnehmend schade!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
One Hour By The Concrete Lake mochte ich anfangs auch nicht besonder - mittlerweile ist es mein Lieblingsalbum nach Remedy Lane. :)


Und nun also das neue Live Album, auf dem alle Alben mit teils unerwarteten Titeln vertreten ist, und...

Wie geil ist das denn?

Da gefallen mir selbst Scarsick Nummern, mit so viel Energie und Hingabe dargeboten, daß sich mir alle Nackenhaare aufstellen. Was wäre erst gewesen, wenn mein favourites vertreten wären? Diese Band ist technisch, konzeptorisch und breitbandig wie keine andere mir bekannte (Prog-)Metalkombo und zieht mich daher immer wieder in den Bann. Selbst wenn ich einzelen Titel oder gar ganze Platten nicht mag, höre ich immer ganz genau hin.

Dann solltest du definitiv mal auf ein PoS-Konzert gehen. Ich habe sie jetzt schon ein paar mal live gesehen und jedesmal waren sie noch deutlich besser als auf der neuen Live-Scheibe, obwohl diese auch sehr gelungen ist.

Erschreckenderweise verläßt Drummer Langell die Band, das ist ausnehmend schade!

Langell hat die Band schon verlassen und Ersatz ist auch schon gefunden. ;):D
Léo Margarit heißt der Neue, ich habe ihn letztes Jahr beim PoS-Auftritt auf dem Night of the Prog Festival gesehen und die alten Sachen hat er sehr gut gespielt - mal sehen welchen Einfluss der Wechsel auf das Songwriting neuer Stücke hat...

Insgesamt waren Pain of Salvation bei NotP sogar besser als bei allen anderen ihrer Auftritte, bei denen ich war.
Die Setlist war in etwa die gleiche wie bei der Scarsick-Tour/der DVD (nur leider ohne das tolle Leonhard Cohen Cover :(), aber die Band schien unheimlich gut drauf zu sein, war voller Energie und die grandiose Akustik der Loreley-Freilichtbühne hat dann ihr übriges dazu beigetragen. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben