Neues Pain of Salvation Album: Scarsick!!!

  • Ersteller Soilworkers
  • Erstellt am
wie gesagt: "remedy lane" und "the perfect element part1" sind wohl der beste einstieg. sie sind sich beide recht ähnlich und gelten gleichermaßen relativ unumstritten als die besten platten der band; alles andere wäre mehr ein "geheimtipp" (wobei die anderen cds natürlich auch sehr beliebt und weit verbreitet sind, nur "be" ist ne etwas kontroverse sache, weil's einigen leuten nicht metallisch genug ist...).
aber gerade die beiden genannten platten rocken nicht nur ordentlich, sie bieten auch tief emotionale musik mit einem wirklich herausragenden sänger und düsteren, nicht selten verstörenden texten.
 
Hallo,

bin noch ganz frisch in der Prog-Metal bis Prog-Rock Ecke, aber was ich da höre gefällt mir unheinmlich gut, vor allem Pain Of Salvation. Diese Vielschichtigkeit der Lieder ist klasse anzuhören, und die Melodien und Harmonien sprechen wirklich für sich. Werde wohl länger in der Ecke bleiben :)
 
das ist doch schön. im progressive rock gibt's so wahnsinnig viel zu entdecken. ich kann nur empfehlen, mal in die unterschiedlichsten richtungen reinzuhören (klassischer prog, progmetal, rio, post rock, retro prog, canterbury, zeuhl, new art rock und was es da noch so alles gibt...).
pain of salvation sind natürlich eines DER aushängeschilder des progmetal. deren frontmann daniel gildenlöw hat auch schon mit transatlantic und den flower kings zusammengearbeitet, vielleicht ist das auch schonmal ne anregung.;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben