neues projekt in richtung melodic gothic und celtic folk in nrw

  • Ersteller tinwhistlejulian
  • Erstellt am
tinwhistlejulian
tinwhistlejulian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.08
Registriert
21.06.05
Beiträge
32
Kekse
0
hallo zusammen

ich arbeite an der idee einer völlig neuen art von gothic und oder folkband,wie sie so nicht vorhanden ist bisher.
konkret geht es um ein bandprojekt dass als haupt stile auf melodic accoustic gothic und celtic folk beruht ,andere einflüsse sind durchaus möglich.
für alle interessierten ,hier gehts nicht um krachmetal oder sowas ,sondern um ne etwas ruhigere gothicband art ,aber nicht im him stil ^^ keine panik.
song stoff geht von tragic songs über ballads ,lovesongs,stories usw ,eigentlich fast alles .
dazu kommt noch eine meiner spezialitäten dadurch dass ich irische musik mache ,nämlich instrumentaleinlagen mit fiddle,tin whistle oder anderen melodieinstrumenten.
was ich hier brauche sind interessierte und begeisterte musiker ,am besten aus nrw am niederrhein und umgebung .die interessierten sollten aber kollegial oder freundschaftlich miteinander umgehen könnten ich kann krach nicht so sehr ab .
für die besetzung suche ich folgendes:
etwa 3 gitarristen (western ,ae oder zur not auch ne clean eingestellte e gitarre) die aber auch singen könnten sollen ,frauen sind auch erwünscht aber gleiche bedingungen wie bei den herren der schöpfung :) ,es gilt gleichberechtigung^^.desweiteren wird ein 2.melodieinstrumentenspieler gesucht,banjo + mandoline oder querflöte ,
ein bass spezialist und ein lead gitarrenspieler.
andere ideen sind machbar ,nurzu ,ich beisse nicht .
juli
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich komme aus Düsseldorf, spiele E-Gitarre und hätte vieleicht Bock. Höre zwar selbst eher "Krachmetal" ;) aber bin anderen Musikstilen gegenüber aufgeschlossen.
Wo soll das denn genau stattfinden?

MfG
 
SickSoul schrieb:
Hi,

ich komme aus Düsseldorf, spiele E-Gitarre und hätte vieleicht Bock. Höre zwar selbst eher "Krachmetal" ;) aber bin anderen Musikstilen gegenüber aufgeschlossen.
Wo soll das denn genau stattfinden?

MfG

hy ,well,da mein wirkungskreis ´noch´ begrenzt is bis november vorallem ersmal im westen von nrw ,proberäume usw müssen schon im rheinland seien sons komm ich da nicht richtig hin
juli
 
hätte enorm bock auf sowas! vorallem ne fiddle usw find ich seeeehr interessant.
selbst spiele ich bass. aber wie du ja schon gesagt hast, wirds enorm schwierig mit bandraum etc.
liegt für mich wahrscheinlich nicht drin, komme aus basel... :(

wenn was steht, lasst mal was hören :great:
 
Wo soll das Ganze denn nu genau sein?
 
da sieht man einmal nen paar wochen lang nicht rein und dann gibts gleich antworten ,hui
tja,wenn da was zustande käme würde das wohl irgendwo am niederrhein steigen,ich selbst wohne nördlich von duisburg ,und meine bude is mit 5-6 musikern schon überfülllt .
aber es gibt wenigstens tonstudios en masse in der gegend hier .
evtl geh ich 2006 oder 2007 nach Irland zurück,dann steigt das project dort.
basel kenn ich übrigens gut .
julian
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben