Neues Rode NT1 Modell?

  • Ersteller totalerunfug
  • Erstellt am
Ein Blick auf die Rode Internetpräsenz wäre hier vielleicht ganz hilfreich gewesen? ;)

NT1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn man englisch kann hilft es weiter!!! Ich möchte es auf Deutsch!

Also jetzt mal ehrlich, ein Klick auf "Specs" gibt dir nahezu alle Kenndaten und bei einem weiteren Klick auf "Download" hast du die Wahl zwischen Bedienungsanleitungen in mehreren Sprachen,....
Dafür muss man kein Englisch können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin gespannt auf das NT1. Anscheinend hat sich Rode die Kritik am NT1-A zu Herzen genommen.
 
Mal sehen wann das gute Stück geliefert wird :D

Da bin ich mal gespannt auf die "...detailed midrange response, coupled with silky smooth high frequencies, and warm, round, bass reproduction to make the NT1 an absolute standout in its class."
Kannst ja Deine Erkenntnisse im Vergleich zum NT1a und NT2, die Du ja hast, gerne hier kundtun.
 
Für das NT2 habe ich im Moment einen Käufer, das ich es einfach nicht benötige.
Ich denke das ich aber vielleivht sogar ein paar Soundbeispiele zwischen NT1-A und NT1 liefern kann.
30 Tage hab ich ja zum testen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr interessantes Teil... Erfahrungsberichte erwünscht! Gerne auch im Vergleich zum NT2-A, was für 40€ mehr 3 umschaltbare Richtcharakteristiken mitbringt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das NT2-A war meine erste Großmembran. Ich muss sagen, dass ich die Richtcharakteristiken vielleicht ein oder zweimal testweise benutzt habe. Letztlich bin ich aber jeweils wieder bei der Niere gelandet, weil es (im Homerecording-Bereich) einfach am praktischsten ist.

Mein Rat ist daher: Verzichtet auf den Schnickschnack. Lieber eine hochwertige Nieren-Kapsel als eine weniger hochwertige umschaltbare Kapsel.
 
Für das NT2 habe ich im Moment einen Käufer, das ich es einfach nicht benötige.
Ich denke das ich aber vielleivht sogar ein paar Soundbeispiele zwischen NT1-A und NT1 liefern kann.
30 Tage hab ich ja zum testen :D
30 Tage sind um :D
Schon Erfahrungen sammeln können?
 
Das NT2-A war meine erste Großmembran.
Dito!

Ich muss sagen, dass ich das Nt2 aber immer wieder gerne mit Acht oder Kugel als Room mic Für Drums oder AGit verwende. Durch die etwas überpräsenten Höhen wird der Raumanteil nicht so dumpf, was mir meistens recht gut gefallen hat.
Für Vocals fand ich es meistens etwas zu spitz und unangenehm, für ein (herausstechendes) Agit Solo dann aber doch wieder genau passend.
Ansonsten robust und sehr gut verarbeitet.

Neuigkeiten und Erfahrungen zum Nt1 würden mich aber auch brennend interessieren.

So Far...
Laguna
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben