Neues Slash- Marshall 100 Watt Top

  • Ersteller brown sugar
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
brown sugar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.11
Registriert
02.01.07
Beiträge
194
Kekse
204
Hallo, wie ich gerade aus einigen Artikeln und aus dem My-Space Profil von Slash entnommen habe, befindet sich ein neues Slash Signature 100 Watt Top von Marshall in Planung. Interessant wird sein, ob es sich dabei um eine komplette Neuentwicklung handelt, oder ob es eine modernisierte Form des legendären Marshall Silver Jubilee 2555 (2555 SL) sein wird.
Ich würde mich z.B. über einen Marshall 2555 mit zwei Kanälen und getrenntem EQ freuen. Bin mal sehr gespannt.

Hier sind die Links zu meinen Quellen.

http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=132488
http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendId=420167906&blogId=520778226
 
Eigenschaft
 
Ich kann nur tippen, aber da er zur Zeit Modern Vintage spielt, wird der wohl in Richtung Einkanaler gehen, mein Tipp.
 
Slash hat doch bereits selber geschrieben, daß der Marshall sich an dem legendären Verstärker orientieren wird, mit dem er damals AFD aufgenommen hat.
 
Slash hat doch bereits selber geschrieben, daß der Marshall sich an dem legendären Verstärker orientieren wird, mit dem er damals AFD aufgenommen hat.

Hast du die Infos von seiner Twitter Homepage? Denn so sicher ist man sich noch nicht, da er eigentlich den Amp erst noch vorstellen will. Bis dahin sollte es eigentlich eine Überraschung bleiben.


Re: New Marshall Slash Signature in Progress

Postby Richard_H » Wed Dec 23, 2009 2:10 pm
Got this from his twitterpage today (his profile is "slashhudson") :

@jamesstu22. Its based on the Marshall JCM 800 I used to record "Appetite for Destruction" (In reply to @jamesstu22)

So there you have it, its an amp based on the infamous #39 amp from S.I.R

I thought the #39 amp was a Marshall 1959T Tremolo head, and that Tim Caswell used the extra tube in the tremolo circuit to add more gain instead? (Essentially using it as another preamp-tube.)

Maybe slash just got the model names/numbers mixed up.

http://www.marshallampforum.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=17370
 
Its based on the Marshall JCM 800 I used to record "Appetite for Destruction"

Na ich weiß nicht. Viel Raum für Überraschungen läßt diese Aussage ja nicht mehr zu. Und das er das Ding JCM 800 und nicht Plexi oder was weiß ich nicht nennt ist eh geschenkt, da Slash in einem Video auch schon mal gern seinen Signature (also den Jubilee) als 800er bezeichnet hat.

Er hat halt einfach zuviel gekokst damals. Deshalb fallen ihm auch in den letzten Jahren statt traumhafter Melodien nur noch neue Marketingstrategien ein. Was solls, für mich hat er sich trotzdem wegen seiner alten Sachen einen Platz im Gitarrenolymp verdient.
 
was schätzt ihr so preislich bei dem dann ??
 
Auf jeden Fall das Doppelte!
 
Ich denke, er wird sich in einer ähnlichen Preislage wie das Randy Rhoads Signature Top bewegen. Das heisst ca. 1700,- Euro.
 
Es soll sich um einen modifizierten 2203 handeln. Basierend auf dem Top, dass sich Slash für die AFD Aufnhamne von SIR geliehen hatte. Aber hier kann man es sich selbt angucken und durchlesen.

Ja, da fängt die Sache leider schon wieder an, eigenartig zu werden. Basierend auf dem Top, mit welchem Slash das Album eingespielt hat, müßte es ein 1959 SLP sein. Der wird auf der Homepage auch erwähnt (sogar, daß er modifiziert wurde), allerdings soll dieser laut Marshall nur für die Proben zum Album benutzt worden sein.

Aber ich kann schon nachvollziehen, daß Marshall sich etwas weigert zu verkünden, daß DER Amp, der Rockgeschichte geschrieben hat, keiner von ihrer Stange war.
 
Slash hat doch bereits selber geschrieben, daß der Marshall sich an dem legendären Verstärker orientieren wird, mit dem er damals AFD aufgenommen hat.

Ja, und das war die S.I.R. #39, der wurde in den 80ern von sämtlichen großen Rockstars ausgeliehen!
S.I.R. bedeutet Studio Instrument Rentals, ein angesagter Laden in LA für Equipment Verleih, wo sich wie schon gesagt, alles was Rang und Namen hatte die Inventarnummer #39 ausgeliehen hat...
Ein Marshall 1959 SLP Modell mit 100 Watt und zusätzlichen Tremolokanal, also 4 Vorstufenröhren des Typs ECC83, modifiziert von Tim Caswell, das Tremolo flog raus und die freigewordene Röhre wurde zusätzlich zur Verstärkung genutzt!

Ja so war das damals;)

Grüße
Andy

PS: Ich kenn den Schaltplan der Nummer 39... :p
 
Aber ich kann schon nachvollziehen, daß Marshall sich etwas weigert zu verkünden, daß DER Amp, der Rockgeschichte geschrieben hat, keiner von ihrer Stange war.

Ehrlich gesagt frage ich mich jetzt nach dem Sinn und Zweck dessen, denn der #39 wird inzwischen von Tim Caswell wieder gebaut. Entweder als Modifizierung eines 1959SLP oder als komplette eigenentwicklung mit "User-Interface". Mehr dazu kann man auch man auch auf http://caswellamps.studioelectronics.com/ erfahren.

Grüße
 
Gesalzene Preise für son "Geheimnis" :D

Grüße
Andy
 
PS: Ich kenn den Schaltplan der Nummer 39... :p

Meinst du jetzt die Grafik, die Caswell selber auf seiner Homepage anbietet, oder das Komplettprogramm?

P.S.: Nicht #39 von Caswell, sondern #36 von Levi wurde allem Anschein nach für die Aufnahmen benutzt.
 
Den Plan der modifizierten Vorstufe, nicht das von Caswell und auch nicht den Midiquatsch, sondern so wie er früher modifiziert wurd!

Grüße
Andy

PS: 36 oder 39, wie auch immer, auf jedenfall AFD Specs!
 
Magst du ihn mit mir teilen oder wolltest du bloß virtuelle Angeberei betreiben? :D
 
Magst du ihn mit mir teilen oder wolltest du bloß virtuelle Angeberei betreiben? :D

;D
Ich dachte, dass sich vielleicht jemand seinen Marshall fürn günstigen Kurs modifizieren lassen will ;)

1. Triode ist marshallstandard mit 2k7/.68 in der Kathode...
zwischen jeder Triode ist der 22n Koppel C und der Filter von R/C 470k/470pF verbaut
2. Triode, 10k Kathode
3. Triode, 10k Kathode
4. Triode, 820 Kathode
5. Triode ist nur noch der CF
Dann kommt das TS, dann der PI und dann die Endstufe ;)

Grüße
Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben