Neues Solo-Projekt! - RE-ELECTED

  • Ersteller rockrulez
  • Erstellt am
rockrulez
rockrulez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.10
Registriert
08.04.08
Beiträge
54
Kekse
83
Hallo zusammen,


ich spiele seit einiger Zeit in der Rock-Band "John Ego" (http://www.myspace.com/johnegomusic)
und beginne in letzter Zeit einen neuen Stil zu entwickeln.
Da sich dieser nicht in der Band unterbringen lässt (unterschiedliche Geschmäcker :rolleyes:) habe ich ein Solo-Projekt gestartet - Re-Elected.


2 Songs habe ich bis jetzt auf die Myspace Page hochgeladen, ich würde mich über ein paar Meinungen zu diesen freuen... :)


http://www.myspace.com/reelected




:great:
 
Eigenschaft
 
Mir gefällt es gut! :great:

Werde eher Fan von Re-Elected, als von John Ego :D
 
Hm danke für die Antwort erst einmal!:)

Ich würde mich auch über etwas in Richtung konstruktive Kritik freuen...
Was gefällt euch nicht so?
 
Konstruktive Kritik bei kompletten Stücken ist immer schwierig, weil es doch meist mehr Geschmackssache - also individuell - ist, als wirklich eine Hilfe... Versuche es trotzdem mal:

Killing Train
Der verzehrte Gesang am Anfang ist mir zu dominant - den würde ich ein wenig zurückdrehen, so daß der sich mehr anhört, als würde er irgendwo aus dem Nirgendwo kommen... Den Beckenschlag empfinde ich als störend bzw. zu "billig" im Vergleich zum restlichen Arangement... Zum Schluß finde ich die verzehrte Stimme auch wieder zu dominant. Das sollte etwas zurückhaltender im Background mitlaufen, damit die unterschiedlichen Gesangsspuren nicht zu einer Klangsoße mutieren... Den "monotonen" Hintergrund finde ich total klasse... Das Stück ist viel zu kurz - hätte ich mir gern länger angehört.

The Pleasure Of Pain
Stehe total auf so Mixe, wo alte Samples und Stimmen genutzt werden - von daher finde ich persönlich es total super... Bei 1:12 kommt ein Instrumental-Einsatz, den ich zu krass finde - hört sich ein bißchen an, wie ein Störgeräusch... Ab dem gleichen Punkt bis ca. 1:44 wird das Stück ein wenig langweilig - da könntest Du abwechslungsreicher sein oder mit anderen Effekten arbeiten... Ansonsten wie bei Killing Train: zu kurz

Mag es eigentlich ungern Kompositionen zu "zerhacken". Es gibt sicherlich Zuhörer, die genau daß, was ich nicht so gut fand, gerade mögen - und umgekehrt. Ist mir alles zu subjektiv. Ich finde, Du solltest Dich da auf Dein Gefühl verlassen. Du bist jedenfalls auf einem sehr guten Weg! :great:
 
Hi! Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Killing Train gefällt mir gut. Erinnert mich stark an zwei Bands die nicht in Deiner langen Liste von Einflüssen auftauchen: etwas The Notwist (Neon Golden Phase) und ganz viel die Berliner Gruppe Naomi ("Option" auf "Pappelallee"). Falls Dir letztere nichts sagen hör mal hin (http://www.myspace.com/naomiberlin) - sie könnten Dir als Inspiration dienen wie man etwas mehr subtile Variation auch bei gewolltem Minimalismus einbringen kann. Man klingt das geschwollen :) aber ich hoffe Du weisst was ich meine.
Ich sag das jetzt so und wünschte ich könnte es selbst... aber ich höre auch dass Du mir technisch weit voraus bist, also kannst Du das vielleicht.

Ähnlich meine Meinung zu Pleasure of Pain: insgesamt tolle Soundcollage, was mir fehlt ist ein Hook - irgendwas, was den Sound zum Song macht - weil von der Länge her vermute ich dass das Dein Ziel ist, Stücke im Songformat zu schreiben...

Viel Spass und weiter so!
 
Hey, ich habe einen neuen Song hochgeladen!

Backslide
 
Der verzehrte Gesang am Anfang ist mir zu dominant
Beim neuen song verhält es sich genauso, allerdings habe ich darauf mehr positives als negatives Feedback erhalten...
Viele Punkte kann ich aber gut nachvollziehen, das Schlagzeug habe ich direkt aus GuitarPro aufgenommen... xD
 
Hier finde ich das mit der Stimme super! Auch wieder subjektiv: bei ca. 0:50 setzt so ein "Zipper-Ton" ein - der hört sich (zumindest über die Notebook-Lautsprecher) im Verhältnis zum Rest zu laut an. Eher störend - aber von der Idee gut!

Schade, daß so wenige Kommentare abgegeben werden...

:great:
 
und gut dass es hier immer noch user gibt die regelmäßig posten! ;)

neuer song (ohne gesang) und noch etwas kurz ist fertig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben