Neues Threshold-Album

  • Ersteller bobbypilot
  • Erstellt am
bobbypilot
bobbypilot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.20
Registriert
06.09.03
Beiträge
401
Kekse
141
Ort
Hofheim am Taunus
Moin Mädels

nur zur Info. Das neue Threshold-Album ist raus! Wer Prog-Metal mag (DT z.B.) wird Threshold lieben

Wer die Jungs noch nicht kennt, der kaufe (!!!!) sich die Doppel-CD "Critical Energy" das ist so ziemlich die geilste Platte die je in meinen Playern rotiert ist! Mir fehlen die Worte! (Und das sagt ein "Die-Hard-Dream-Theater-Fan")

greetz
 
Eigenschaft
 
Threshold ist schon ziehmlich geil (die neue hab ich auch schon :rock: )
aber an DT kommen sie lange nicht ran aber sie sind schon ziehmlich geil und haben ihren eigenen stil
 
habs durch Zufall gehört - ganz schön gut, vor allem der Drummer gefällt mir!
 
Ich sehe einfach nicht ein wieso Threshold immer mit Dream Theater verglichen werden. Threshold gehen wesentlich geradliniger und riff-orientierter zu Werke, Frickelorgien sucht man vergebens und allgemein wird wesentlich mehr Wert auf den Song ansich gelegt. Threshold kann man meiner Meinung nach eher als härtere Variante des 80er-Jahre Neoprogs bezeichnen.

Zu "Subsurface": Meiner Meinung nach das Beste was die Band jemals abgeliefert hat. Jawohl, noch stärker als Hypothetical (wobei da bestimmt ein paar Fans mit mir streiten werden). Auf jedenfall wieder ein deutliche Steigerung gegenüber Critical Mass
 
Hey There
muß mal zugeben dass ich nichts von Threshold ohne Damian Wilson kenne.
Er ist einfach genial.Nicht dass ich nicht wollte oder sowas.Bin nur nicht da zugekommen.Wird mir 'nen Hörprobe irgenwo suchen.
Wen Dream Theather mag dann geh auf www.metaljam.net
Die sind irgendein Combo aus Portugal(voll lustig) und covern die Jungs.
Die habens auch drauf....nach meine Meinung ;)
Stay safe
 
Hallöchen,

habe bis jetzt alles von Threshold, was als Tonträger erschienen ist, also auch die neue "Subsurface".....aber leider kommt das Album an "Hypothetical", was meiner Meinung nach ihr bestes ist, nicht heran, obwohl es auch ein absolut geniales Album ist. :great:
 
ich kann mich noch nicht entscheiden welches besser für mich ist
ich find sie beide sau geil
vor allem von der gitarristen seite herr, der erste song vom neuem album rockt ziehmlich fett

achja schöne melodien
 
ich hab eigentlich nur durch zufall in das album rein gehört, kannte die band vorher nämlich gar nicht, aber bin total begeistert! wenn ark nicht endlich mal wieder ein neues album raus bringen, hab ich wohl eine neue lieblings prog-band ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben