neues Topteil muss her 4 zur Auswahl

  • Ersteller Guitarspielerin
  • Erstellt am
Guitarspielerin
Guitarspielerin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
27.09.05
Beiträge
735
Kekse
2.089
Ort
Köln
Hi,

Ich will mir ein neues Topteil kaufen.Ich habe 4 in Betracht gezogen und wollte mal eure Meinung wissen,ich werde die natürlich noch anspielen bevor ich sie kaufe.Der Sound sollte Druckvoll,tief und dunkel sein:D

Bugera 333 XL

Engl Thunder Head 50 E-325

Peavey Windsor Head

Engl Fireball

Die Engl´s würde ich mir wahrscheinlich gebraucht kaufen.

Aufgrund meines Budgets schwanke ich natürlich am meisten zwischen Bugera und Peavey^^

vielen Dank erstmal,achja meine Gitarre ist eine ltd ec-1000
 
Eigenschaft
 
Ich kann persönlich vom Bugera abraten. Wenn dann eher der 6262. Der Fireball wäre aber aus der Liste wohl mein Favorit :)
 
Das sind ja eigentlich Grundverschiedene Amps......WIndsor, Fireball und Co...

was genau für Musik willst ednen machen "druckvollen:rolleyes:" Blues Jazz oder Metal Folklore..e.t.c:D

hast du denn schon eine BOX?ß

MFG
 
Ich möchte aufjedenfall Rock spielen,in die Richtung Industrial ,Metalcore.

Eine Box habe ich noch nicht.
 
Hm. Darüber solltest du dir aber dann auch schon mal Gedanken machen. Wären dann wohl noch mal so 300€ - 500€.

Für deine Musikrichtung wäre ggf. noch Randall ne Idee.
 
Es sollte ein Röhrentopteil sein.Ich habe mir jetzt nochmal ein paar Soundbeispiele von dem Randall RH 150 G 3 angehört und der gefällt mir echt gut^^
 
Warum muss es unbedingt ein Röhren-Top sein? o_O
 
also wenn du kein marshall oder orange nehmen willst is dir zu lasch oder? würd ich den engl oder evtl. mesa nehmen...
 
Mesa liegt leider nicht in meinem Budget,das wäre ja mein Traum;)
 
Naja, solltest vielleicht noch sparen... ich überlege derzeit auch, vielleicht in 1-2 Jahren nen Rectifier zu kaufen... nicht weil ich reich bin sondern weil ich geizig bin.

Wenn Du mal die Gebrauchtpreise vom Rectifier mit den Neupreisen vergleichst, wirst du feststellen, dass der Amp seinen Wert sehr gut erhält...

Wenn ich mir meinen Valveking anschaue, den ich ja schon für NUR 398,- Neu gekauft habe und der sogar noch Restgarantie hat: Evtl. kriege ich dafür noch 250,00 EUR.
 
Hab ich das überlesen, oder wieviel willste ausgeben?
 
Ja das mit dem sparen ist schon keine schlechte Idee,nur wenn ich das Topteil mir dann mal leisten kann muss ja auch ne gute passende Box dazu und das wird dann auch nicht billig^^
 
Also wenn du richtung Metalcore gehst, solltest du den Engl Fireball mal ganz oben ansiedeln zusammen mit dem Bugera 6202 (Peavey 6505+ Nachbau). Dann würde ich dir noch raten den Engl Blackmore anzutesten, der ist auch fett ! (unser anderer Gitarrist spielt einen ).
der Windsor ist übrigens eher ein Blues - Rock AMP
Box ist übrigens auch sehr wichtig!
Wenn du ein geiles top hast, aber eine scheiss-Box wirst du nicht glücklich werden!
Je nach Budget wäre da entweder gute 212" oder gebrauchte 412" Box wohl die beste Lösung.
MFG
€: ich sehe gerade: du kommst ja aus Köln, na dann ab in 1. Guitar Center und danach Music Store da kannst ud wohl so ziemlich alles antesten ^^ ausser vll den Bugera, aber naja kannst ja die Originale also Peavey XX und 6505 mal anspielen, falls sie da sind)
Ich meine, du kannst wohl am besten selbst entscheiden , was dir gefällt. (Wobei sich Blackmore und 6505 im Bandkontext besser durchsetzten, als z.B. der Fireball)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben