ein neuer 2-Kanal Amp bis ca. 1.000 Euro muss her

pedi74
pedi74
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
07.10.08
Beiträge
171
Kekse
50
Ort
Boppard
Hi Leute,

nachdem ich nun meinen Line 6 Spider Valve Head verkauft habe und im Anschluss mal 2 Bugera Combos (333 und 6260) gespielt hab, muss was neues her. Die Bugeras sind alle innerhalb kürzester Zeit abgeraucht. Die Quali von den Dingern is wirklich net der Bringer.:mad:
Der Sound hingegen war top!
Ich spiele Death/Thrash und auch Jazz (clean) in einer Band. Ich benötige ein ZUVERLÄSSIGES Top und evtl ne passende Box dazu, die genügend Durchsetzungskraft gegen Drums haben. Kleine Live-Auftritte und Bandproben in vernünftiger Lautsrärke müssen auch drin sein. Keine Gebrauchtware!

Ich hab mal folgendes ins Auge gefasst:

- Engl Fireball 60 + Engl Standartbox oder vielleicht die Vintagebox? :gruebel:
- Marshall JVM 205H + Marshall 1960 AV
- Marshall 2203 KK ( ich weiss 1 Kanäler aber geht damit auch clean ohne ständig am Amp rumzuschrauben?):gruebel:
- Peavey 6505 + Peavey Box (Welche?)
- Laney GH 50 (gibts die auch als 2 Kanäler?):gruebel:

Ich werd die heute nachmittag antesten gehen. Habt Ihr noch weitere Empfehlungen oder ratet Ihr mir in Sachen Haltbarkeit von den o.g. Amps ab? Oder meint Ihr ich bin auf dem richtigen weg? Wie gesagt preislich hab ich für den Amp 1.000 Euronen geplant, dazu kommt dann eben noch eine entsprechende Box.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps!:great:

Greetz
 
Eigenschaft
 
den Laney VH100R könntest du noch evtl in deine Liste mit aufnehmen
 
Ich hab mal folgendes ins Auge gefasst:

- Engl Fireball 60 + Engl Standartbox oder vielleicht die Vintagebox? :gruebel:
- Marshall JVM 205H + Marshall 1960 AV
- Marshall 2203 KK ( ich weiss 1 Kanäler aber geht damit auch clean ohne ständig am Amp rumzuschrauben?):gruebel:
- Peavey 6505 + Peavey Box (Welche?)
- Laney GH 50 (gibts die auch als 2 Kanäler?)

Ich nehm an du meinst 1000€ nur fürs Topteil.
Fireball könnte passen, wenn du Zerre und Clean zusammen gescheit geregelt kriegst.
JVM ist halt ganz anders im Sound und deutlich flexibler. Für Jazz vllt nicht sooo der beste Amp.
2203KK ist ein seeeerh geiler Amp, aber clean ist eher nicht drin.
6505 musst du wahrscheinlich Abstriche im Cleanbereich machen.
GH50L könnte auch passen. Wenn du richtig clean nur in einer anderen Band verwendest könnte das gehen. Musst halt immer Gain runter, Low-Input und den Master hochschrauben.
Ansonsten:
Engl Screamer
Engl Blackmore
Bogner Alchemist

Grüße,
Niklas
 
Ja, 1.000 € nur für das Top. Der 2203KK klingt Hammer! Nur brauch ich auf jeden einen Clean Channel. Gut, er muss jetzt nicht 100% clean sein aber man sollte schon den Unterschied zum Zerrkanal hören ;-)
 
Dann könnte der Gh50LN wirklich was für dich sein. Ist ja von einem 800er "inspiriert".
 
Der Laney LH 50 könnte auch passen. 2 Kanäle, schöner Clean und recht variable Zerre.

Gruß
 
Na, dann hoff ich, dass sie beim Musik-Service überhaupt Laney haben. Online war da nix zu sehen.
 
Marshall KK geht deswegen nicht clean weil er im Beast-Mode ein Noisegate hat, das man nicht abschalten kann und das Gate die mit dem zurückgedrehten Volumenpoti generierten Klänge einfach abwürgt.
 
Und du meinst ohne Gate könnte man den auf clean regeln?
Kann ich mir nicht so richtig vorstellen, da ist schon ne Menge Gain im Spiel.
Im normalden Mode mit wenig Gain kann man schon ansprechende Cleansounds rauskriegen.
Ich frag mach eh, warum man die Modes nicht per Fuß schalten kann...schade!
Grüße,
Niklas
 
Und du meinst ohne Gate könnte man den auf clean regeln?

Wird schwierig sein das herauszufinden. :p Aber wenn man einen normalen JCM 800 mit vorgeschaltetem Booster nimmt, was der KK ja ist, ist es in der tat schwierig.
 
So, back from the Test ;-)

Fireball ist wegen dem Clean Channel raus, mit dem bin ich nicht warm geworden. Der JVM wollte insgesamt vom Sound nicht an mich, da fehlte mir irgendwie was. Der Punch war irgendwie net so geil, wie bei den Anderen. Der Peavey war zwar cool aber die Zerre ist mir einfach zu garstig und zu undefiniert. Der Clean war da auch nicht sooo der Knaller. Der 2203KK fiel komplett unter den Tisch, da es ein purer 1-Kanäler ist und nur das "Volle Brett" kann.
Tja und dann hab ich den H&K Warp X angetestet und war sofort verliebt ;-) Genau was ich gesucht hab: Geiler perliger Cleansound und ein Gainchannel, der superdefiniert rüberkam und Druck hatte ohne Ende. Und das alles zu einem Spottpreis! A big THX to Musik-Service! Ohne Euch hätte ich den Amp nie angecheckt wegen dem "Nu Metal"-Gelaber über den Amp. Son Käse, der kann echt alles, was ich will!
Laneys und Randalls waren leider nicht da, was aber nicht so schlimm ist, da ich endlich "meinen" Amp gefunden hab.
Achja, das ganze hab ich über ein ENGL Standard 4x12 Cab getestet und fand die so geil vom Sound und der Verarbeitung, dass ich die gleich mitgenommen hab. Bin mal gespannt, wie die sich gegen meine HB Vintage schlägt...

Also nochmal vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps!

Greetz
 
Glückwunsch zum neuen Amp.
Vor ca. 2 Jahren hat mich der Warp X sehr interessiert und hat mir auch gut gefallen, es wurde dann aber doch ein anderer und nochmal und nochmal, wenn ich den Warp-X genommen hätte wäre vielleicht meine Odysee schon damals zuende gewesen.
Kannst ja mal etwas darüber schreiben, zum Warp-X gibt es nicht viel hier im Board.
Gruß Harry
 
Tja und dann hab ich den H&K Warp X angetestet und war sofort verliebt ;-) Genau was ich gesucht hab: Geiler perliger Cleansound und ein Gainchannel, der superdefiniert rüberkam und Druck hatte ohne Ende. Und das alles zu einem Spottpreis!
Glückwunsch!
900 ist natürlich wirklich ein Spottpreis, wenn man bedenkt, dass der 1,5k€ oder so gekostet hat!
Niklas
 
Danke Euch! Ja, der Preis isn Hammer! Wenn ich den Warp X auf Herz und Nieren am kommenden WE geprüft hab, schreib ich auch mal ein Review. Das ist ja echt ziemlich mager hier im Board, deswegen hatte ich den auch net aufm Zettel.

Bis denne!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben