Neues von Bugera zur Namm-Show

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
31.08.08
Beiträge
36.861
Kekse
462.072
Ort
abeam ETOU
Bugera Announces G5 Infinium Tube Amp and 112TS Cabinet with Turbosound Speaker
Studio-ready combination designed specifically for the tone-obsessed guitarist
1/23/2014 Bugera's new G5 Infinium is the ideal rig for recording guitarists, with 5-Watts of Class-A power for saturated tube tone at output levels that can be set all the way down to 0.1 Watt. Bugera's proprietary Morph EQ lets the user sweep between iconic U.S. and British-style tones with the simple twist of a knob. Revolutionary Infinium Tube Life Multiplier Technology constantly monitors and tweaks output performance - extending power tube lifespan up to 20 times.
The vintage-spirited, hand-built G5 Infinium features one ECC83 and one 12BH7 in a classic push-pull configuration, which was designed specifically for its vintage tonal character. High-definition Reverb is included with a dedicated control and heavy-duty Channel/Reverb footswitch - plus the G5 boasts an effects loop with Level switch for use with external processors.
Bugera's new 112TS, loaded with a world-class Turbosound 12″ speaker, which handles up to 80 Watts, is light and durable - and small enough to ride in the passenger seat.
The perfect companion to any Bugera tube-powered amp, or powerful addition to a combo setup, the 112TS is amazingly versatile and looks as great as it sounds. Custom-engineered by world-renowned Turbosound, and mounted on a void-free, multi-ply hardwood soundboard - the 12″ speaker delivers the sound that dreams are made of.
"This little 5-Watt G5 is a real tone machine, and you get all of that tone - even when you turn the output way down low!"; said Bugera's Product Manager Jan Duwe, "Plus, if you're looking for an easy-to-transport, great-sounding studio setup, just connect the G5 to our new 112TS Turbosound-loaded speaker cabinet - and you've got a tone-connoisseur's dream come true!";
The Bugera G5 and 112TS are available at a suggested U.S. MAP of $249.99 and $159.99 respectively.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mei du bist ja schneller als deren Twitte roder Facebookaccount. Allerdings ist die Webseite jetzt aktuell.
Edit: Also ist das der Kleine in den die Anregungen der MB Amp Umfrage eingeflossen sind.
PS: der zweite Link ist tot.
PSPS: Die neuen Produkte sind von der Webseite verschwunden?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade mal im Ausgangspost den defekten Link zum Cab bei Thomann geleitet.
149 Euro bei 160$ UVP ist natürlich für ein 112er Bugera-Cab imho indiskutabel. Das wird sicherlich nach der Einführung noch runter gehen.
Als "Recording-Tool" sehe ich den Amp auch nicht zwingend. Dazu fehlt ihm die Mute-Funktion und ein korrigierter DI-Out hinter dem AÜ.
Aber jut.......
 
Ich find das einfach nur peinlich, was Bugera da macht. Meine Meinung.

Ich werde auch auf die Teilnahme dieses Gewinnspiels verzichten, in dem der Herr Behringer ein paar dieser tollen neuen Amps als Ersatz für den Musiker Board Amp verlosen will.

Mag sein, dass dabei niemand was zu verlieren hat. Aber verarschen lassen muss man sich wohl auch nicht oder?
 
Och naja, sie haben das Rad nun nicht neu erfunden. Für die interessierte Klientel ist es aber evtl. interessant.
Ein Kleinstwatter mit Push/Pull. :nix:
Wobei aber der Blackstar
als direkter (wenn auch teurerer) Gegenspieler so rein vom derzeitigen Wissensstand etwas mehr bietet. Vielleicht fehlen uns aber noch ein paar Infos zum Bugera. Karlheinz war ja nicht eben üppig mit Infos.

Myxin, wir haben damals in der knappen Zeit, die uns nach Ulis spontaner Ankündigung blieb, alles getan, was uns hier im Board möglich war. Und wir haben das trotzdem sehr gut hingekriegt, wie ich finde. Und dafür gebührt allen teilnehmenden Usern und den beteiligten Mods Respekt, denn es war ein hartes Stück unerwarteter Arbeit.
Ich weiß nicht ob und wie viel unserer Infos in diesen neuen Amp eingeflossen ist. Aber es ist müssig, darüber verbittert zu sein, daß unsere ausbaldowerten Vorstellungen evtl. keine Beachtung fanden.
Jan, Mario und Uli haben sich für die Nullnummer entschuldigt und das sollten wir an- und hinnehmen.
Insofern würde ich mich zumindest sehr freuen, wenn wir das "Kriegsbeil" diesbezüglich begraben und auch du bei einer eventuellen Verlosung einen Amp abstauben kannst.
Schau doch schon mal nach passenden BH7, davon gibt es nicht so viele. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also den Moderatoren und allen, die sich da so viel Mühe und Arbeit gemacht haben, möchte ich auf keinen Fall irgendwas vorwerfen wollen. So sollte das bitte auch nicht verstanden werden.

Als das mit dem Gewinnspiel und den "Ersatzamps" für den Musiker Board Amp angesprochen wurde, hatte ich den Eindruck, dass uns da etwas Neues erwartet, dass wenigstens so ein bisschen dem entspricht, was aus dem Musiker Board Amp hätte werden können.

Es ist halt nur etwas, sagen wir mal "ernüchternd", wenn jetzt nach all der Zeit nur ein Bugera HT-5 rauskommt.
Und dann noch so offensichtlich das Design "geklaut" wurde, inkl. ISF/"Morph" Regler fürs Blenden zwischen "USA" und "UK" - nichtmal die Richtung ist anders...

Das muss man nicht zwingend gut finden.
Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
 
Abgesehen von irgendwelchen Hintergründen, die die Entwicklung selbst betreffen finde ich es sehr traurig, dass Bugera mal wieder bewiesen hat, dass sie echt nur klauen können. Wie teuer kann es denn sein, wenigstens die Anordnung der Knöpfe und die Beschriftung etwas eigenständiger zu machen. So sieht jeder auf den ersten Blick dass das eben ein Plagiat des Blackstars ist oder zumindest sein will (letzteres ist eigentlich noch schlimmer).

Wenn ich mir da die NAMM News in Sachen Palmer ansehe, werde ich bestätigt, dass es doch noch was Neues geben muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Revolutionary MORPH EQ to seamlessly sweep between USA and British EQ-style tone"...
 
Zum Thema Kopieren: wie sieht ein Friedman aus? Ach klar, dort ist es Boutique/teurer und somit ok, dass kopiert wird :D Ok die Boutique-Kerbe ist schon ausgelutscht, das war ein Spass.
Denoch werden andauernd irgendwelche alten Kamellen kopiert und dann als ultimative Waffe angeboten "The best Amp I've ever played" "That Tone!".
Ich denke Bugera möchte schlicht und einfach auf sichere Pferde setzen. Dort werden Stückzahlen rausgehauen dass es grad so kracht und da passt der Kleine prima rein.
Zusätzlich denke ich, dass der Amp nicht nach HT5 klingt, genausowenig, wie der Trirec klingt zu 100% nach Recto klingt.
Hat der HT5 die Infinium Technologie? Ich denke nicht.
Jeder Hersteller schmeisst mit tollten Worten um sich und behauptet etwas Neues entwickelt zu haben.
Klar haben sich hier auch einige mehr erhofft, nachdem geschrieben wurde, dass Ideen vom "MB-AMP" in ein anderes Produkt eingeflossen waren.
Das bedeutet jedoch nicht, dass das Ding eine "billige" Kopie darstellt. Abwarten und Tee trinken. V22 und BC30 werden ja auch überall hochgelobt, warum soll es hier anders sein?
Auf so Experimente wie Palmer mit seinem Blutsturz oder Bogner mit seinen Miniheads wird Bugera wahrscheinlich nie setzen, weil dort die Masse den Ton angibt.
Korrigiert mich, aber irgendwo war das mal Thema in einer der vielen Behringer/Bugera Threads.
 
Ja wenn das alles so ist, dann soll Bugera doch schreiben "Wir haben jetzt mal den HT-5 kopiert und hoffen, dass euch unsere Version gefällt". Und nicht schreiben, dass der ISF Regler jetzt "revolutionär" wäre und das als eigene Idee verkaufen.
Wenn Friedman einen Marshall moddet, dann verändert er entsprechend an bestimmten Stellen der Schaltung was und dann ist es immer noch ein Friedman modded Marshall.
Letztlich ist, wenn man das so sieht, natürlich so gut wie jeder moderne high-gain taugliche Amp ein gemoddeter Marshall Plexi, der wiederum ein gemoddeter Fender Bassman ist.
Ob man diese Inifinum Technologie braucht, das sei mal dahingestellt. Es gibt durchaus auch Leute, die gerne den Bias selbst an ihre Bedürfnisse anpassen. Für den Großteil der technisch nicht so versierten Musiker mag das allerdings ein nützliches Feature sein, sofern das dann auch in der Praxis funktioniert und der Amp stabil läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Haha!

Keiner ist vor Bugera sicher!

Auch du nicht! *g*
 
Hättest du vor 100 Jahren eine Atombombe erfunden, würde ich sagen "wow das ist ja definitiv neu" aber was will man an einem Cab den noch grossartig anders designen? :rofl:
Halt, ich häng nen Smiley dran, nicht alles ernst nehmen!:great:
 
Du, ich find's bloss grad ned, aber irgendwo hier im Forum hatte ich seinerzeit dem Uli Behringer indirekt "gesteckt", wieso man dort ned längst so ein Cab baut... Ich hätte es dringend gebrauchen können, meine Fotomontage dazu hatte ich gratis mitgeliefert...

Ich glaube, das war sogar im "Design-Forum", whatever.
 
Ich weiß, ich habs ja mitverfolgt, mache doch nur Spässle.
Ist doch ne feine Sache, wenn Kundenbeiträge wahrgenommen werden.
 
Warum beschweren sich Leute darüber, dass Behringer (angeblich) "nur" kopiert. Wenn Hersteller xxx die ich-weiß-nicht-wie-oft-schon-kopierte Version einer Strat oder Tele auf den Markt wirft, beschwert sich doch auch niemand, dass die o.g. Designs im Prinzips seit Jahrzehnten gleich sind.
Wenn die Behringer Teile gut und günstig sind, ist´s doch gut! Dann kann sich wenigstens auch so manch Einsteiger mit schmalem Geldbeutel über so ein Gerät/Instrument/Amp/Box freuen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Warum beschweren sich Leute darüber, dass Behringer (angeblich) "nur" kopiert. Wenn Hersteller xxx die ich-weiß-nicht-wie-oft-schon-kopierte Version einer Strat oder Tele auf den Markt wirft, beschwert sich doch auch niemand, dass die o.g. Designs im Prinzips seit Jahrzehnten gleich sind. ...
Naja, ich kann auch nicht wirklich verstehen, warum sich Apple und Samsung vor Gerichten fetzen, weil sich ihre Telefone und Tablet-Rechner zu ähnlich sehen... wie soll denn so was sonst aussehen, als eben ne Glasscheibe mit Plastik-Rücken.

Aber bei Röhrenamps verstehe ich es noch weniger... ALLE diesbezüglichen Patente sind seit Jahrzehnten abgelaufen und die Schaltpläne sind Allgemeingut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben