Neues von Bugera zur Namm-Show

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Warum beschweren sich Leute darüber, dass Behringer (angeblich) "nur" kopiert. Wenn Hersteller xxx die ich-weiß-nicht-wie-oft-schon-kopierte Version einer Strat oder Tele auf den Markt wirft, beschwert sich doch auch niemand, dass die o.g. Designs im Prinzips seit Jahrzehnten gleich sind.
Wenn die Behringer Teile gut und günstig sind, ist´s doch gut! Dann kann sich wenigstens auch so manch Einsteiger mit schmalem Geldbeutel über so ein Gerät/Instrument/Amp/Box freuen...

Wie gesagt auf die Bassamps bin ich durchaus gespannt, selbst bei der Kiste wo nur "Behringer" drauf steht. Die Gitarrenamps naja....Bei dem 2x12" Cab wäre ich allerdings noch neugierig.
 
Ich denke, dass sich niemand über die Kopie als solche beschwert. Hier in diesem speziellen Fall geht es darum, dass Bugera / Behringer vollmundig wirkend einen "MB-User-designeten" Amp angekündigt hat, in den viele Anregungen von uns Usern einfliessen sollten. Freilich sind es bei Lichte betrachtet, auch nur genau ebendiese Uralt-Schaltungen, deren ein oder anderer Regler hier auch nur zum xten Male kopiert, gern gesehen wäre... ;)

Wenn man sich zum Beispiel meine umgebauten V55 anschaut - auch deren Design habe ich nur geklaut.

Letztendlich ist doch dieses Thema "Röhrenverstärker" sehr weit ausgereizt. Die Selbstüberwachung der Endröhren ist mehr oder weniger Standard - was soll denn da noch kommen? Amps mit sechs oder noch mehr Kanälen? Wissen die meisten eigentlich, was ein - sagen wir mal - Dreikanaler kostet, der in D als Kleinstserie gefertigt wird, der nicht mal ein sonstwie designetes Gehäuse hat, sondern Standard 0815-Tolexkiste, und was ein Amphersteller daran letztendlich nur verdient?

CU MM
 
Ich hab grade ma ein wenig rumgesucht, aber nichts gefunden.

Weiß jemand von euch schon etwas über ein ungefähres Erscheinungsdatum des G5?
Hab bis auf einen Shop aus den Niederlanden nichts gefunden. Und dort steht seit 2 Wochen: "In 3 Wochen lieferbar"
 
Würde mich auch stark interessieren, wann die ganzen Sachen rauskommen, der V22 Head interessiert mich auch total! So billige Röhrenamps sind was tolles für Schüler, die sich halt nichts im vierstelligen Bereich leisten können!
Deswegen freut es mich, das Bugera kopiert, das machen die ja nur, weiß nicht, warum da überhaupt noch jemand überrascht ist! ;)

Vielleicht kann ich mir dann endlich mal ein kleines Stereo-Setup machen :gruebel:
 
"Nur kopiert" ist nicht mal als solches zu sehen, denn die Schaltungen sowohl des V22 als auch des V55 sind schon eigenständig - will sagen, ein 7ender etc. hat sowas nicht zu 100% drin. Anleihen in Vor- und Endstufe sind zu finden, aber bittesehr - das machen andere Amphersteller doch auch nur.

"Stereo-Setup": Jepp, habe ich mit meinen beiden V55... :)
 
Der V22HD schaut echt ganz nett aus, den werd ich mir merken!
Ich fänds aber auch super, wenn sie endlich mal den Magician fertig stellen würde. Ne kleine Hoffnung hab ich da ja noch ;).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben