Neues Zeugs von mir =)

  • Ersteller BrokenPiece
  • Erstellt am
B
BrokenPiece
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.13
Registriert
09.05.10
Beiträge
54
Kekse
100
Ort
Stuttgart
Hey ho...
SO nach langer Krankheit konnte ich mich wieder meiner Musik widmen. Und da ich sonst nich weiß woher ich konstruktive Meinungen und Kritiken kriege, poste ich hier mal ein paar eigene Songs von mir. Vielleicht findet ihr ja mal Zeit euch reinzuhören. Wäre aufjedenfall sehr nice ^^

Also hier: http://www.youtube.com/watch?v=XnmU9NprBDI
----> eher en depressives und ruhiges Lied, in dem es um ziemlich persönliche Dinge geht.

http://www.youtube.com/watch?v=eHTPjwMcYS4
----> wie Nummer 1 eher ruhig doch diesmal auf Deutsch

http://www.youtube.com/watch?v=It5u5LyDQcY
----> Grooviger und schnelleres Lied hoff ich doch :D

http://www.youtube.com/watch?v=h_EuxnQokVs
----> Zu guter letzt noch en Cover von Pearl Jams Push me Pull me :D

So viel Material ich weiß, doch vllt. erbarmt sich aj der ein oder andere seine Meinung zu äußern :p
Gruß Schattenrauch
 
Eigenschaft
 
Hi,

hab mir Deine drei eigenen Songs mal reingezogen :)

Das erste fand ich ok, allerdings reißt mich der Text nicht so vom Hocker, ich glaube fast, dass da sogar einige grammatikalische Fehler drin sind, allerdings sitz ich grad im Zug, vllt hab ich mich auch verhört.^^
Das zweite hat mir leider nicht wirklich gefallen, es ist nicht so gut gesungen wie die anderen und auch die teilweise recht platten Metaphern haben mir da ein wenig sauer aufgestoßen^^ Daran kann man aber arbeiten! Du hast, wie auch im anderen Song, aber hier ganz besonders, immer so ein Zittern in der Stimme. Ich weiß nicht, ob das gewolltes Vibrato ist oder ob Du da an der Stimme noch arbeiten musst, ich finde es jedenfalls ein wenig unangenehm und würde die Songs mit straighterer Singweise glaube ich besser finden. Aber auch das ist Geschmackssache :)

Den letzten Song fand ich richtig gut! Schöner Rhythmus, schöne Harmonie, textlich ausbaubar, aber hat mir gefallen :) Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich hier: Pass den Singrhythmus vllt dem Groove an, ich persönlich fand es schade, dass der Gesang manchmal den Beat nicht so richtig unterstützt hat. Ein wenig akzentuierter stelle ich mir den Song knackiger vor.

Alles in allem also schon gut, Du hast eine sehr schöne Stimme und singst die Lieder sehr gefühlvoll, das finde ich schön :) Arbeite aber unbedingt an den Texten und an diesem Wackeln in der Stimme (wenn es ein Vibrato ist, dann setz es vllt. sparsamer ein ;) ).

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt auch endlich mal reingehört. Ich leg mal ein etwas größeres Maß an als bei den totalen Anfängern:

Erster Song: Erstmal - geile Stimme. Erinnert mich stark an Gavin Rossdale (den Sänger von Bush). Blöd nur, dass du immer auf dem Zeilenende immer auf dem selben Ton landest. Das macht es ein bisschen Eintönig. Außerdem greifst du die Akkorde entweder unsauber oder ungünstig. ich hör da ständig so nen tiefen Ton, der nicht dabei sein sollte.

Zweiter Song: Irgendwie ebenfalls monoton. Zum Text hat Necatia schon alles gesagt. Die abgefuckte Stimme kommt gut, aber trotzdem sollte man dann die Töne treffen.

Dritter Song: Endlich gehste mal aus dir und dem 5-ton-Raum deiner vorigen Songs herraus. Wenn du den noch ein bisschen akzentuierter, tighter und mit mehr Punch singst, kann der Richtig rocken. Das zittrige in deiner Stimme passt hier aber nicht. Und am Gitarrenspiel kannst du noch feilen, das klingt irgendwie unausgegoren.

Vierter Song: Das war garnix. Sorry. Töne seltenst getroffen, Gitarre schief und krumm, Stimme gepresst. Kann ich leider nix nettes zu sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey ha erstmal danke dass ihr Zeit gefunden habt ^^.
In den Texten sind bestimmt viele grammatikalische Fehler, dass kommt halt davon wenn man gleich aus nem Gefühl schreibt. Glaub ich zumindest- oder mein ENglisch ist zu schlecht :D. Zu dem Wackeln in der Stimme: Das ist natürlich ein ganz klares Vibrato meinerseits,nicht.;) Das kommt i.wie einfach so und ich merke das garnicht während dem Singen. Erst wenn ich die Aufnahme mir dann anhöre. :gruebel:
Zu den Songs allgemein: die sind halt gerade mal 10 min nach em Schreiben aufgenommen worden und daher noch sehr ausbaubar. Doch ich hab halt immer Angst wenn ich sie jetzt nich gleich aufnehme dass dann die Melodie flöten geht :p
Doch nochmals danke an euch Zwei für eure Meinung und eure Kritik- werde ich mir zu Herzen nehmen und versuchen die Sachen besser zu machen. Bedeutet mir sehr viel wenn Leute sich die Zeit dafür nehmen und dann auch noch so konstruktive Kritik schreiben =)
Lieben Gruß Schattenrauch
 
Zum Thema Grammatik und 10-Minuten-Nach-dem-schreiben-aufnehmen:

Man muss ja die Rohfassung nicht gleich ins Netz stellen. Erstmal Ideen sichern, dran feilen, nochmal aufnehmen und DANN ins Netz stellen. Der Qualitätssprung ist verblüffend, glaub mir. :) Nur mit Gefühl lässt sich halt nur begrenzt viel erreichen. Irgendwann kommt immer die Arbeit ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja schon :D Doch sowas nimmt auch ziemlich viel Zeit in Anspruch ... und ich glaube ich bin ein ziemlich von Selbstzweifeln geplagter Mensch und brauch i.wie so en Tritt in Arsch ob des jetzt überhaupt was bringt an dem Lied weiterzuarbeiten oder nicht, weil es eigtl. ziemliche scheiße ist. Ist halt immer so des problem bei der Sache . Hört sich vllt. dumm an, doch im Endeffekt läuft es so raus. dass ich ein Lied schreibe, dies dann aufnehme und dann als quasi abgeschlossen sehe da dass Gefühl was diesem Song vorrausging auch ''abgeschlossen'' ist .
 
Dann mach vll. mal wie ich:

Wenn du eine Idee hast, behalt sie solange im Kopf bis sie reif ist - wenn du sie vergisst, war sie nicht gut genug. ^^

Musizieren ist eben auch Arbeit. Und solange man die nicht investiert bleibt leider alles nur mittelmäßig. Vielleicht solltest du lernen, auch diese Arbeit zu schätzen. Ich z.b. weiß, dass ich hart an meiner Stimme arbeiten muss um besser zu werden, weil mir, anders als vielen anderen, nichts von allein zufällt. Aber ich hab gelernt die Arbeit zu genießen. Kein scheiß, ich LIEBE es, Gesangsübungen zu singen.
 
Des ist halt immer des Problem, wenn man zu viel um die Ohren hat, doch eigtl nur die Musik in den Ohren haben will....
Jetzt hab ich ja grad Ferien und vllt. kommt ja der Moment an dem ich Zeit finde die Melodie reifen zu lassen ^^...hoff ich doch ^.^
Doch aufjedenfall versteh ich dass es echt viel Arbeit bedeutet wenn man en Song auf ein gewisses Niveau bringen will...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben