Neuling sucht konstruktive Kritik =)

  • Ersteller Mr.Metalcore
  • Erstellt am
M
Mr.Metalcore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.13
Registriert
16.05.09
Beiträge
56
Kekse
86
Ort
Österreich (Graz/Salzburg)
Hey

Ich singe sehr gerne im Alltag und mir jetzt auch mal überlegt Gesangsunterricht zu nehmen (Freund von mir ist Opernsänger nur leider lebe ich zZ. 400 Kilometer weg von zu Hause)

Habe mal ein Video gemacht bitte fallt nicht über mich her ich wäre sehr froh über konstruktive Kritik wie gesagt ich bin totaler Anfänger :)


http://www.youtube.com/user/Chricore?feature=mhum

aja ich wechsle iwie oft von Kopf zu Tiefer-Stimme (ka wie man da sagt) das mach ich weil ich manchmal nicht mehr höher raufkomme xDD

cheers
chri
 
Eigenschaft
 
Hi,

fand ich schon gut, :)Unterricht ist auf jeden Fall zu empfehlen, um die Stimmbänder zum klingen zu bringen und die notwendige Atemtechnik zu lernen. Man sieht auf dem Video auch, dass Du nebenbei von der Technik abgelenkt scheinst,:redface: das Gefühl kenne ich(nimmt es auf?Wie ist die Lautstärke? u.s.w.) Versuche, Dich wirklich in die Musik fallen zu lassen, alles andere zu vergessen. Deine Stimme hat eine angenehme Klangfarbe und Du triffst die Töne. Also üben, üben und wenn möglich Stunden nehmen.:great:

Grüße

Uli
 
Erstmal: Geiler Song, gute Stimme. War auch recht sauber gesungen, bis auf die Hochtief-Wechsel.

Dass du mit Tief/Hoch durcheinander kommst liegt daran, dass der Originalsänger eine Oktave höher singt als du (die verdammten Post-Hardcorer immer ^^), und du deshalb, wenn du mit ihm runtergehst, plötzlich schnell am unteren Ende ankommst.
Was den Song so brachial klingen lässt: Der schreit die Töne ja förmlich. Aus dem Grund klingt deine Variante auch relativ brav und lässt ein bisschen das Gefühl des Originals vermissen.

Hast du schonmal versucht die Originallage mitzusingen?
 
...klingt deine Variante auch relativ brav...

Hab ich auch gedacht. Ich würd einfach die Musik lauter machen, damit du auch lauter singen kannst. Ist natürlich schwer, wenn du Musik und Gesang mit einem Mikrofon aufnimmst. Aber das würd ich mal versuchen. Wird zwar erst etwas ungewohnt sein und vielleicht auch etwas unangenehm, aber wenn du merkst, dass das viel besser klingt wirds dir Spaß machen. :great:
 
@ Uli: ich klinge abgelenkt denk ich weil ich die lyrics vom pc ablese und sie noch nicht vernünftig gelernt hab xD außerdem hab ich mit webcam aufgenommen also du hast genau recht gehabt =)
@ Kenshi: das mit dem schreien is bissl problematisch ich hab dann immer angst das es scheiße klingen könnte wenn ich so laut sing (außerdem wohn ich in einer 4er wg) und die andren hören alle nur electro zeug von daher will ich die jetzt auch nicht so nerven =)

wenn ich alles so hoch singe komme ich teilweise nicht zu den tönen rauf runter, ka es geht einfach nicht ichmerk das ich dann immer aus dem hals singe das soll man ja nicht versuche mich auf den bauch zu konzentieren und von unten heraus zu singen ... =( denkst du es is möglich durch übung so hoch raufzukommen als mann mit meiner stimmlage? =)

@mr.bluesman: is klar das das besser klingt war nur einfach zu faul dafür hab die musik über die anlage am pc abgespielt und dazudie integrierte webcam am pc eingeschaltet :)
 
@Mr.Metalcore

Wenn ich so leise singe, geht bei mir auch der Hals zu, bei den höhen. Irgendwo muss man in der höhe auch Lauter werden, sonst rutscht du nach hinten und somit in den Hals. Fakt ist auch, dass der Sänger der Band einfach mal ne Oktave höher singt. ;)
Wie lernt man höher singen? Üben,üben, ganz ganz viel üben!

Edit: Außerdem drückt der Kollege teilweise sehr stark. Du solltest eventuell ein leichteres Stück versuchen. Wie wärs mit Juneau, von FFaF?
 
danke =) juneau is superrrr !!! :D
ok ok ich hab gestern schon mit meinem Gitarristen telefoniert also dem zweiten meiner Band und in den Ferien krieg ich die erste Gesangsstunde =)
ich post euch dann iwann juneau wenns gut geht ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben