Neuling sucht konstruktive Kritik =)

  • Ersteller Mr.Metalcore
  • Erstellt am
M
Mr.Metalcore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.13
Registriert
16.05.09
Beiträge
56
Kekse
86
Ort
Österreich (Graz/Salzburg)
Hey

Ich singe sehr gerne im Alltag und mir jetzt auch mal überlegt Gesangsunterricht zu nehmen (Freund von mir ist Opernsänger nur leider lebe ich zZ. 400 Kilometer weg von zu Hause)

Habe mal ein Video gemacht bitte fallt nicht über mich her ich wäre sehr froh über konstruktive Kritik wie gesagt ich bin totaler Anfänger :)


http://www.youtube.com/user/Chricore?feature=mhum

aja ich wechsle iwie oft von Kopf zu Tiefer-Stimme (ka wie man da sagt) das mach ich weil ich manchmal nicht mehr höher raufkomme xDD

cheers
chri
 
Eigenschaft
 
Hi,

fand ich schon gut, :)Unterricht ist auf jeden Fall zu empfehlen, um die Stimmbänder zum klingen zu bringen und die notwendige Atemtechnik zu lernen. Man sieht auf dem Video auch, dass Du nebenbei von der Technik abgelenkt scheinst,:redface: das Gefühl kenne ich(nimmt es auf?Wie ist die Lautstärke? u.s.w.) Versuche, Dich wirklich in die Musik fallen zu lassen, alles andere zu vergessen. Deine Stimme hat eine angenehme Klangfarbe und Du triffst die Töne. Also üben, üben und wenn möglich Stunden nehmen.:great:

Grüße

Uli
 
Erstmal: Geiler Song, gute Stimme. War auch recht sauber gesungen, bis auf die Hochtief-Wechsel.

Dass du mit Tief/Hoch durcheinander kommst liegt daran, dass der Originalsänger eine Oktave höher singt als du (die verdammten Post-Hardcorer immer ^^), und du deshalb, wenn du mit ihm runtergehst, plötzlich schnell am unteren Ende ankommst.
Was den Song so brachial klingen lässt: Der schreit die Töne ja förmlich. Aus dem Grund klingt deine Variante auch relativ brav und lässt ein bisschen das Gefühl des Originals vermissen.

Hast du schonmal versucht die Originallage mitzusingen?
 
...klingt deine Variante auch relativ brav...