NeuralDSP Plugins mit Steinberg UR22C an Gitarrenbox?

N
neico2709
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.23
Registriert
18.09.10
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich habe mich nach langem herumprobieren entschieden, dass Amp modeling für mich der Way-to-Go ist. Habe mir nun einige NeuralDSP Plugins zugelegt und mit einer DI-Box und dem Steinberg UR22C klingt das ganze auch ziemlich geil.
Im Proberaum spiele ich das Signal als Stereo vom Steinberg in die PA und habe auf meinem IEM auch den gleichen geilen Klang (wie ich mir halt Musik auf Kopfhörern vorstelle). Für den reinen Proberaumsound oder Bühnensound fehlt mir allerdings so ein wenig der Druck.
Gibt es eine Möglichkeit für mich, den Output in eine Gitarrenbox 2x12 oder 4x12 zu bekommen? Ich würde halt gerne die Ampsimulation von NDSP über die Box ausgeben ohne einen Amp an sich zu kaufen.
Bin da leider etwas neu auf dem Gebiet und würde mich freuen, wenn jemand da Erfahrungen teilen kann.
Das ganze sollte jetzt nicht unbedingt in den 1000€ Bereich gehen. Vielleicht gibt es da ja für einen kleinen Proberaum eine interessante Budget Lösung.
Außerdem würde mich interessieren ob jemand eine Empfehlung für eine Box hat, die man zuhause verwenden kann um laut zu spielen (Lautstärke Niveau eines 30-40W Komboamps), wenn keine große Anlage vorhanden ist. Zuhause bin ich nämlich fast ausschließlich mit Kopfhörern unterwegs.
 
Hmm... klingt nach einer Paradeanwendung für die Box hier:


@OliverT nutzt die soweit ich weiß mit einem Kemper, also ähnliches Szenario, vielleicht mag der da auch noch ein paar Worte zu sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau diese Box hab ich gerade nämlich auch bei Thomann im Warenkorb. Die Frage ist, ob ich vom Steinberg direkt mit den 2 Ausgängen in die Box kann, oder ob ich da noch was zwischen brauche :D
 
2 Kabel wirst du noch brauchen :) ansonsten geht das
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich habe die Box nun getestet und bin sehr positiv überrascht. Da kommt ja wirklich ne ganze Menge Wucht aus dem Teil. Der Klang ist super für eine Harley Benton Box.
Für Zuhause zu laut, aber im Proberaum exakt das was ich gesucht habe :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Grund: Vollzitat Startpost reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Kopfhörer nutzt du?

Wenn Du gute Kopfhörer suchst : https://www.thomann.de/de/studio_kopfhoerer.html

https://www.thomann.de/de/hifi_kopfhoerer.html

Beyerdynamic sind grundsätzlich TOP :great:

Gibt natürlich noch zig andere sehr gute Hersteller : AGK, Audio-Technica, Sennheiser undundund.....
Du solltest dir auch überlegen, ob Du offene, halboffene, oder geschlossene Kopfhörer möchtest : https://www.thomann.de/de/onlineexpert_topic_kopfhoerer.html

Vor 2 Wochen ist mir mein offener AKG kaputtgegangen.... nach über 30 Jahren allerbester Dienste :cry:
Ich denke, gute 30 Jahre sind schon ne Hausnummer 🤘

Falls es welche für den schmalen Geldbeutel sein sollen : https://www.thomann.de/de/superlux_studio_kopfhoerer.html

Die HD-681 EVO sind für so kleines Geld unglaublich gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben