Neusilber Cover auf Humbucker installieren

von PRS-Guitarrist, 02.08.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. PRS-Guitarrist

    PRS-Guitarrist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.15
    Zuletzt hier:
    2.08.17
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 02.08.16   #1
    Hallo, habe mir vor längerem den slash pickup von Seymour Duncan gekauft Alnico pro II und möchte nun ein Cover von schaller in Neusilber draufsetzten. Mein Frage: Was muss ich beachten, habe in einigen videos auf YT gesehen das manche Wax auf den pickup streichen um keine störsignale zu bekommen. falls wax drauf muss, wo genau am pickup bzw cover, konnte man nie genau erkennen?

    Danke schonmal im voraus!
     
  2. benny barony

    benny barony Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Beiträge:
    6.148
    Ort:
    Brounschwaaich
    Zustimmungen:
    2.867
    Kekse:
    16.028
    Erstellt: 02.08.16   #2
  3. PRS-Guitarrist

    PRS-Guitarrist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.15
    Zuletzt hier:
    2.08.17
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 02.08.16   #3
    Danke für den Thread, nur meine Frage besteht weiterhin: Erstens, im Artikel wird gesagt/beschrieben zw Baseplate und Cover trägt er mit dem Ohrenstäbchen dieses Zeug auf, was ist das genau und wo genau konnte ich wieder nicht erkennen.

    und zweitens: Nach der Arbeit wird der ominöse Wachs dann nochmal angesprochen den einige anscheinend machen, er aber nicht. Ist es nötig oder nicht?
     
  4. Slideblues

    Slideblues Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.07
    Zuletzt hier:
    19.10.18
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    759
    Kekse:
    4.607
    Erstellt: 06.08.16   #4
    Das Mittel, was da Verwendung findet nennt sich "Flussmittel", oder "Lötwasser"... ließ dir mal dies hier durch... dann kannst du das nachvollziehen.. Was das "Wachsen" betrifft... Ich versiegle den PU, nach dem Aufsetzen der Kappe auch immer noch... Allerdings kommt der gesamte PU - samt Kappe - in eine Wachsbad..
     
  5. Anner

    Anner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.11
    Zuletzt hier:
    19.10.18
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    983
    Kekse:
    8.734
    Erstellt: 06.08.16   #5
    Hi
    Hab das gleiche Cover von Schaller auf einen sh4 drauf machen lassen aber die Abstände der Löcher passen nicht!
    Hast du schon probiert ob bei dir das der Fall ist?
     
Die Seite wird geladen...

mapping