Neutrik-Stecker

von Siegfried Zynzek, 07.11.05.

  1. Siegfried Zynzek

    Siegfried Zynzek Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.05
    Zuletzt hier:
    10.10.06
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Regensburg - Hamburg - Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    249
    Erstellt: 07.11.05   #1
    Hallo,
    ich habe am Wochenende unseren Ex-Gitarristen getroffen, und ein wenig gefachsimpelt. Er hatte auch schon mal hier ins Forum geschaut, und u.a. den Thread "die besten Kabel" gelesen.
    Wir haben ein wenig gefachsimpelt, und kamen auf das Thema Neutrik-Stecker.
    Er verwendet nur noch Neutrik-Stecker, und meint, daß er sogar einen klanglichen Unterschied hören kann.
    Ich selbst spiele keine Gitarre, sondern komme eher aus der Richtung "technische Betreuung".
    Rein meßtechnisch kann ich mir nicht vorstellen, daß ein Stecker den Klang verändert, bzw. ein Unterschied zwischen den Herstellern besteht.

    Doch was sagt das empfindliche Musikerohr dazu?

    Gibt es einen klanglichen Unterschied bei Steckern?

    Viele Grüße
    Siggi
     
  2. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 07.11.05   #2
    Einen ernsthaft feststellbaren Unterschied gibt´s nicht, dafür ist einfach der Anteil des Steckermaterials zum Anteil der restlichen Leiter zu gering. Man würde es vvl. merken wenn andere Stecker aus ganz fremden Materialien gefertigt werden ansonsten haben Neutriks einfach nen exzellenten Nutzen im alltagsleben.

    Die sind einfach stabiler als viee andere und halten exzellent den Kontakt wodurch nerviges Knistern weitgehend verhindert wird.
     
  3. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 07.11.05   #3
    Schau mal unter: "Speakon Problem" in der Suche..., da haben schon einige was zu Neutrik und Alternativen zu gesagen gehabt...:)
     
Die Seite wird geladen...

mapping