Neutrik Stereoklinkenbuchse als Speaker Out im Kemper Patch-Panel

  • Ersteller brainwalker
  • Erstellt am
Ok, dann passt es so. ;-) Wenn du zwei solche Kabel brauchst, dann kannst du auch ein vorkonfektioniertes Lautsprecher-Kabel kaufen, knipst das bei der jeweils gewünschten Länge vom Stecker durch und verbindest diese Enden dann mit der Neutrik-D-Norm-Buchse. So musst du dich nicht mit Klinkenstecker-Löten auseinander setzen...

1,5 mm² -->

Cordial CTL 10 PP 1,5


2,5 mm² -->

Cordial CTL 1.5 PP


Vielleicht findest du auch ein kürzeres und billigeres...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Kannst dann auch einfach diese Buchse nehmen, wo du nicht löten musst, sondern die Kabel mit Schrauben einklemmst:

Beitrag automatisch zusammengefügt:

oder noch eine Option ganz ohne Löten:


Dazu nimmst du dann die Kabel-Enden und machst eine Flachsteckhülse drauf, die du dann auf die flachen Kontakte schiebst. Schrumpfschlauf nochmal über alle einzelnen Verbindungen und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super Idee, danke Dir suckspeed!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einzige Einschränkung bei dieser Option: diese Buchsen können nicht alternativ mit Klinkenstecker genutzt werden. Keine Ahnung, ob Neutrik hierfür auch eine spezielle Buchsenvariante im Sortiment hat. Müsstest du mal suchen, falls dir das sehr wichtig wäre...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Es gibt noch eine Ausführung für nur zwei Kontakte, aber soweit ich sehen kann ebenfalls ohne Klinkenoption:

 
In jedem Fall nur die Ausführung für zwei Kontakte, die mit vier ist gedacht für eine 4-adrige Leitung zur getrennten Ansteuerung von Bass und Tops, was ja hier nicht zur Debatte steht, da es um die Verbindung zu einer Gitarrenbox geht. Sofern diese ( wie eigentlich üblich) einen Klinkenanschluß hat, nimmt man dieses Kabel

pro snake Bass Amp Speaker Cable 1,5m



Dann besteht auch nie eine Verwechslungsgefahr mit anderen Klinkeneingängen
 
Danke Euch allen! Ich denke, so werde ich es hinkriegen.
 
Hi,

wenn man bedenkt, was bei 600W theoretisch für Stromstärken und Spannungen herrschen, finde ich die Speakonbuchen mit Schraubanschlüssen oder mit Flachsteckanschlüssen (s. suckspeeds Post oben) am angemessendsten. Zumal das kurz Kabel vom Kemper zum Patchpanel sich beim Transport womöglich bewegt - und gelötete LS-Litzenkabel können irgendwann brechen (deswegen wird im 230V-Stromnetz auch nicht gelötet und hier geht es um nicht ganz andere Spannungs-/Stromverhältnisse).
Oder Du fixierst das kurze Kabel, damit es sich an der Lötstelle nicht bewegen kann.

Gruß Ulrich
 
Danke Ulrich! Wieder ein guter Hinweis, den ich nicht auf dem Schirm gehabt hätte.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben