Never Void (Deathmetal/Hardcore/Rock) aus NRW (bitte um feedback)

  • Ersteller Void_555
  • Erstellt am
Void_555
Void_555
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.20
Registriert
30.07.08
Beiträge
903
Kekse
2.727
Ort
Bielefeld
Ich bin der Christian von Never Void und ich wollte nur kurz auf die neuen Songs unserer bald erscheinenden cd
A GRAIN THROWN IN THE SANDBOX aufmerksam machen.
Auf www.myspace.com/nevervoidmetal kann man 3 Songs hören.

Würde mich freuen, wenns ein paar Rückmeldungen gibt, egal ob positiv oder negativ.

Wir haben über 1 Jahr an der Cd gefeilt bis alles so war, wie wir es wollten.
Es klebt also wirklich all unsere Energie, Herzblut und Geld () an diesen Songs.
Wenn es jemandem gefällt, wir suchen im Moment Gigs und spielen für jeden, der uns nett die Hand schüttelt.
Einfach ne PM schreiben.

Die Cd wurde in einer anderen Besetzung als die aktuelle eingespielt.
Der Gesang wurde von Meta ( ex- The Ocean), die Drums von Corny Althammer ( Ahab, Dead Eyed Sleeper) eingespielt.

Es können natürlich auch gerne Fragen zum verwendeten Equipment und so gestellt werden.

Greeetz
Christian
 
Eigenschaft
 
Gefällt mir super!
Eigentlich steh ich nicht auf diese Art von Vocals... aber in diesem Fall finde ich die klasse!
Würde ich kaufen, wenn mir jemand sagt, wo das geht :D
 
Es steht noch nicht ganz fest in welcher Form die Cd auf den Markt kommt, ich werds aber posten wenn ichs weiß.
Danke für deine Wertschätzung!

Noch mehr Kommentare???
 
Ich finds gut! Die "gothic-Rock" Anteile, gerade bei der Stimme, solltet ihr noch ein wenig mehr ausbauen mit etwas mehr Mut zu großen Melodien. Allerdings ballert das Material echt gut ums Ohr (und das andere ist nicht als Kritik zu sehen, sondern als Motivation, eure Stärke und Innovation in dem Bereich auszubauen). Ein wenig könntet ihr drunter leiden, dass es teilweise mega hartes Geknüppel ist und dann so Schmuseparts kommen, die nicht 100%ig zusammen passen (erster Song: Deathmetal, ruhige passagen, hardcore, ruhige passagen - Ruhige Passagen könnten was choraliger rüber kommen. nochmal: dennoch alles schon sehr amtlich und gut!
Und Top dass ihr kein Highspeed-Gebolze abzieht, mid-Tempo rockt :great:
 
Hey Sj.

Danke für deine Gedanken und deine Ideen.
Allerdings haben wir mit Gothic-Rock nun leider gaaaaaar nichts zutun, ich glaube von uns hört das wirklich keiner.
Besonders der Sänger auf der Platte ( also Meta) kommt eher aus dem Punk/Hardcore Bereich.
Aber egal, scheiß auf Schubladendenken, ist eh alles nur Musik.

Danke für eure Meinungen!
 
Minden Rock City :D

Hab euch schon live gesehen, gefällt :)
 
Dann muss das aber lange her sein.
Dann noch mit der alten Besetzung.
He he, war ne coole Zeit.


Ich werde nachher den Song Way Off hochladen und A Dying Man.... runternehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich lade gerade den Song Way Off hoch, dachte mir, A Dying Man Singing ist etwas zu langatmig für diese Myspacewelt.
Way Off kommt schneller auf den Punkt.
 
Hey,

cool :great: Eigentlich nicht so meine Musik, gefällt mir aber ganz gut. Ex-Sänger von The Ocean? Whoa, nicht schlecht... Finde allerdings deren aktuellen Sänger besser :D Nee, ernsthaft, weiter so! Vielleicht spielt ihr ja mal hier in Münster (könnt ja mal Dead Head Down wegen nem Gig fragen :p )

Grüße

Edit: Ach, übrigens, was für Amps habt ihr für den Gitarrensound genommen? Cooler Sound, eher "unauffällig", passt aber gut in den Mix!
 
Hi!

Danke, freut mich das es dir gefällt.
In Münster würden wir super gerne mal wieder spielen, ist schon lange her das wir da wahren.

Jau, der neue Sänger ist auch super aber ich finde Meta nach wie vor von allen am besten.
Ich mag aber auch die ersten drei The Ocean Alben am liebsten also Fogdiver, Fluxion und Aeolian.
Meiner Meinung nach eine völlig geniale Band!

Auf der Aufnahme hört man einen VHT Deliverance 120. Super geiles Teil, klingt unendlich laut, fett und rund.
Ich finde auch, dass der Gitarrensound eher eine dicke fette Wand ist und einem weniger ins Gesicht springt.
Genau das war hier auch der Plan, die Deftones könnte man in dieser Hinsicht als Vorbild nehmen.

Na, gibts noch mehr Kommentare zur Musik? Oder zur Produktion?
 
Hi, ich finde die mucke echt gut gemacht, hat auf jeden Fall Potential.
Gesang finde ich teilweise ein wenig eintönig.
Produktion ist gar nicht übel. Gitarrensound ist nicht so meins, passt aber gut zum stil und arbeitet gut mit dem Basssound zusammen.
 
Geht gut ab! Way Off geht mal richtig in die Fresse, der Rest der Songs ist durchweg auch geil!
Weiter so! :great:
 
Hi!

Danke. Den Song mag ich persönlich auch sehr gerne, auch wenn er unendlich scheiße zu spielen ist!

Beste Grüße
Void
 
Ich wollte hier nur mal verlauten lassen, dass wir im Studio sind um die neue Cd aufzunehmen.
Alle Details findet ihr auf unserer Facebook Seite!

Ich sags euch, die Cd wird richtig geil.
 
Gefällt! Sehr gute Mischung nicht so langweilig wie das was wem sonst so präsentiert wird in dem Genre!
Besonders gefallen Mir die Shouts und der Gitarrensound!
 
Danke!
Den Gesang mag ich auch sehr gerne. Meta´s Stimme klingt fantastisch.
Wobei auf der neuen Cd der Gesang auch gut wird.
Wir teilen uns den GEsangsjob nun zu dritt auf wobei unser Bassist am meisten singt.

Der Gitarrensound ist zwar etwas speziell, ich finde ihn aber nach wie vor gut.
Vor allem hört man immer nur zwei Rhytmusgitarren. Dafür klingt es recht breit und heavy!
 
Auf Myspace bzw. auf Facebook gibts ne Menge neuer Musik zu hören.
Bin gespannt was ihr sagt.....klingt schon ein wenig.....anders....als vorher.

www.myspace.com/nevervoidmetal

oder auf facebook ( da gibts 3 songs mehr).
 
Void_555
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: Keine Verkaufslinks!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben