New Amp Day Vox AC4C1 Blue

von Michael F, 09.07.20.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Michael F

    Michael F Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.17
    Zuletzt hier:
    9.07.20
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Goch
    Zustimmungen:
    103
    Kekse:
    1.214
    Erstellt: 09.07.20   #1
    Hallo Zusammen.
    Da ich seit einiger Zeit öfters auf den Classischen VOX Sound schiele ala Beatles, U2 usw. War ich auf der Suche nach dem passenden Amp. Ein Traum wäre ein AC 30 gewesen, aber da ich nur Zuhause spiele und in keiner Band ist dieser zu laut, zu schwer und zu Groß. AC15 hat mich nicht so überzeugt.
    Nun ist es der VOX AC 4C1 Blue geworden.
    Er erfüllt voll meine Erwartung an Sound Dynamik und Lautstärke. Er harmoniert mit meinen Gitarren und ist ein fantastischer Amp fürs Geld.
    Dream Team VOX AC 4C1 Blue und Eigenbau Strat


    LG Michael F
    .
     

    Anhänge:

    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  2. HD600

    HD600 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.16
    Beiträge:
    3.861
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3.058
    Kekse:
    15.903
    Erstellt: 09.07.20   #2
    Hi Michael,

    Glückwunsch zur kleinen Vox-Röhre. Ich kann auch nicht ohne Vox-Sound.

    Bin eher mit dem AC10 unterwegs (auch im Wohnzimmer ;)), der den gleichen Lautsprecher hat wie deiner.

    War das bei dir eine bewußte Entscheidung für den 10-Zoller? Den AC4 gibt es ja auch mit 12er Speaker.
     
  3. Michael F

    Michael F Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.17
    Zuletzt hier:
    9.07.20
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Goch
    Zustimmungen:
    103
    Kekse:
    1.214
    Erstellt: 09.07.20   #3
    @HD600
    jaein
    Der AC10C1 wie auch der AC4C1-112 wäre auch in Frage gekommen. Aber nach Recherche im Internet bin ich zu den Schluss gekommen das der Unterschied nicht soooo gravierend ist.
    Zum anderen habe ich hier noch ein Marshall 10" Cabinet und ein 12 " mit Celestion V30 Speaker. Also genug Sound Optionen.
    Der AC4C1 mit dem 10 Zöller klingt für mich hervorragend und ist eine kleine leichte Lösung die man auch mal mitnehmen kann.
    Und zu guter Letzt, konnte ich ihn gebraucht ( Neuwertig ) recht günstig bekommen.

    LG Michael F
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping