New Year Awakes / Feedback zu Mix und Songaufbau erwünscht

  • Ersteller summerdanceproject
  • Erstellt am
Version 2.3
-Neue Keyboards im Chorus
-Spot Delay auf den Vocals
-Effekte nur auf bestimmten Phrasen der Vocals
-EQ Vocals Boost bei 300-800, Low end cut
-Kick und Snare getauscht für mehr punch
-Alle Gitarren Panning nun ganz Rechts und ganz Links

https://soundcloud.com/summerdanceproject/remember-the-good-times-2
 
V2.5
https://soundcloud.com/summerdanceproject/remember-the-good-times-2
 
V2.8:
https://soundcloud.com/summerdanceproject/remember-the-good-times-5
 
V2.8b:
-noch mal am EQ Bass und Kick rum geschraubt, denke der Sound ist nun etwas sauberer und heller.
https://soundcloud.com/summerdanceproject/remember-the-good-times-5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schon wesentlich besser. Die Kick die bei 0:15 einsetzt ist noch immer etwas problematisch. Zu dominant. Woran das liegt? hmmm da müsste ich glaub erstmal experimentieren.

Höre ich das richtig raus, dass die Kickdrum im Intro durchgehend spielt, und bei 0:15 eine zweite Kickdrum einsetzt? Also quasi 2 gelayerte Kicks? Wenn ja, dann ist die zweite Kick (subbass) vermutlich einfach etwas zu laut. Die zweite Kick muss die erste Kick mMn nur etwas unterstützen im Subbassbereich, dann erfüllt sie bereits ihren Zweck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe noch mal am Low End gearbeitet. EQs Master, Kick und Drums geändert.
Bass reduziert. Dadurch ist der Klang noch etwas klarer geworden glaube ich, aber jetzt sind die Mitten etwas schrill und klingeln in den Ohren:) da gibt es noch viele Peaks, bei denen ich nicht weiss, wie ich sie weg bekommen. Habe versucht mit einem 3-Band-EQ einfach die Mitten abzusenken, dann ändert sich aber irgendwie das komplette Frequenzspektrum, es ist schwierig.

https://soundcloud.com/summerdanceproject/remember-the-good-times-6
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf jeden Fall rückt die Stimme jetzt dahin, wo sie hingehört: In den Vordergrund! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab jetzt gedacht, ob sie nicht etwas zu laut ist und noch etwas runter geregelt werden müsste:)
 
Wenn es Deinem Wohlfühlfaktor dient, würde ich eine Automationskurve nutzen. :)

Habe ich bei unseren Bandaufnahmen auch schon oft nutzen müssen. Führt aber zum besseren Ergebnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe noch mal ein Video dazu gemacht:

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben