Newbie-Scout Gewinnspiele 2

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry, aber Aufklärung per PM wäre ganz nett. Ich blicke den Link nicht so ganz... falls Du meine Frage nicht verstanden hast, Tonstudio. Ich hab' keine Lust die 105 Posts durchzulesen, um zu kapieren, was ich mit dem Link/Titel oder sonstwas bezwecken soll oder kann.

Grüße,
think
 
...und ich hab weder die Kraft noch die Zeit, Dir eine Zusammenfassung des Threads zu erarbeiten.
Viel Spaß noch.
 
das muss eine Menge Arbeit sein... dann lassen wir das alles mal so stehen...

Gute Nacht
 
Äh, hallo, ich hab grad entdeckt, dass bei mir auch Newbie Scout neben dem Namen steht, bin auf die Seite grad erst deshalb gestoßen. Eigentlich hab ich also gar nix dafür gemacht. Kann mich vielleicht jemand aufklären, ich blick das noch nicht so ganz.:redface:

:rolleyes: Was hab ich denn da an der Backe kleben? :)

think

Um es kurz zu machen: Ein Gewinnspiel, das früher schonmal für einen begrenzten Benutzerkreis eine kurze Zeit existierte, wird nun erneut gestartet. Diesmal sollen wohl alle Benutzer teilnehmen können.

Der Begriff "Newbie Scout" rührt daher, dass oftmals Anfänger in diesem Forum nach Equipmentratschläge fragten und es oftmals dazu kam, dass externe Links zu Thomann oder anderen Läden verlinkt wurden. Um die Anzahl an Klicks zu Music-Service zu steigern und damit auch vermehrt potentielle Käufer aufmerksam zu machen, wurde dieses Gewinnspiel etabliert. Eine Alternative wäre natürlich die automatische Zensur von Links zu bestimmten Onlineläden, doch war das bisher noch nie eine ernstgemeinte Alternative.

Bei jedem eigenen Beitrag wird der Button "Newbie Scout" erscheinen. Hat man in einem seiner Postings mindestens einen sinnvollen Link zu einem Produkt bei Music-Service gesetzt, kann man diesen Beitrag FREWILLIG und SELBSTSTÄNDIG in die "Lostrommel" werfen, in dem man den Button "Newbie Scout" anklickt. Das Board sucht diese Beiträge nicht selber heraus. Jeder User kann frei entscheiden, ob er einen seiner Beiträge in die Lostrommel wirft oder nicht. Es steht jedem User frei, keinen, einen oder gar mehrere verschiedene Beiträge einzuwerfen. Man kann also in einem Monat vielleicht 20, 30 oder 100 Mal (sinnvoll, also kein Spam) zu MS-Produkten verlinken und somit seine Gewinnchancen steigern.

Die Lose werden gesammelt und nach einem Monat werden durch Johannes die Gewinner gezogen. Ich glaube, erster Preis war ein Gutschein über 150 Euro, der zweite über 100 Euro, der dritte über 50 Euro.
 
Das gute an die sache ist, das es mir wieder mal motiviert hat die suchfunktion von Musik Service aus zu probieren und ich finde das sie sich viel verbessert hat im vergleich zu die letzte mal wenn ich was gesucht habe.
Auch schön finde ich das auch artikel angezeigt werden die nicht mehr aktuell sind, so kann man sich auch ein bild machen von wieviel es mal neu gekostet hat, so hat man auch ein bild vom gebrauchtpreis im flohmarkt (die habe ich früher nur gefunden wenn ich die genaue artikelbeschreibung eingegeben habe).
Also der wichtigste grund um andere links zu geben fallt damit weg.
Das spiel selbe finde ich nicht so wichtig, habe noch nicht oft was gewonnen, also bin ich gewöhnt zu arbeiten für was ich brauche :( .
LG
NightflY
 
selbst wenn es keinen relaunch dieses gewinnspiels geben würde, würde ich alle passenden links zum musik-service verlinken.

1. ich hege eine starke sympathie mit meinem örtlichen musikladen (ich nenns mal "ascheberscher patriotismus" ;)) und möchte diesen deswegen auch so gut es geht unterstützen und weiterempfehlen.

2. was eher als appell an alle gerichtet ist: überlegt euch bitte alle gut, was musik-service als boardbetreiber hier alles unternimmt bzw. unternommen hat, um diesen wunderschönen musikertreffpunkt zu ermöglichen:
die ganzen serverkosten + traffic, entwicklungskosten, der ganze arbeitsschweiß, etc.
imho ist es einfach eine art der courage, den musik-service und all seine mitarbeiter hiermit zu "belohnen". es ist wirklich das geringste, was man tun kann, um DANKE zu sagen.


und nun schaut am besten hier mal vorbei:

http://www.musik-service.de/

:)
 
Tolle Idee Johannes!:great:

Auch wenn ich wenn es nur irgend geht immer nach MS verlinke (ist eine Sache der Ehre!), finde ich es gut, wenn auch andere User dazu angehalten werden! Immer wieder stolpere ich über Post, wo Sachen gelinkt werden, die zwar bei MS zu haben sind, aber die zur Konkurenz führen! Ich persönlich finde sowas echt Schade, denn wie hier auch schon angemerkt wurde, sollte man nie vergessen, was MS hier tut! Der ganze Aufwand rund ums Board ist schon enorm! Da finde ich es eigentlich selbstverständlich das man auch in erster Linie hierhin verlinkt!:)

Aber das man dafür jetzt vielleicht auch eine Belohnung erhalten kann, finde ich richtig gut!

Da ich gelesen habe, wieviele User so einfach auf diesen Button drücken, ohne zu wissen was sich dahinter verbirgt, sollte man evtl. den Vorschlag mit der Aufklärung einführen! Also draufklicken > Erklärung kommt > und weiter!

Zitat:think.funny
sorry, aber Aufklärung per PM wäre ganz nett. Ich blicke den Link nicht so ganz... falls Du meine Frage nicht verstanden hast, Tonstudio. Ich hab' keine Lust die 105 Posts durchzulesen, um zu kapieren, was ich mit dem Link/Titel oder sonstwas bezwecken soll oder kann.

Genau wegen diesen Usern! Aber warscheinlich bringt das mit´m Aufklärungsbutton dann auch nix!:eek::(

_________

An diese Stelle muß ich hier noch einmal wieder alle diejenigen lobend erwähnen, die hie im Hintergrund am Besten Board in der gesamten Galaxie mitwirken!
DANKE AN ALLE UND MACHT WEITER SO!:great:

Greets Wolle
 
Aber das man dafür jetzt vielleicht auch eine Belohnung erhalten kann, finde ich richtig gut!

Da ich gelesen habe, wieviele User so einfach auf diesen Button drücken, ohne zu wissen was sich dahinter verbirgt, sollte man evtl. den Vorschlag mit der Aufklärung einführen! Also draufklicken > Erklärung kommt > und weiter!

Zitat:think.funny


Genau wegen diesen Usern! Aber warscheinlich bringt das mit´m Aufklärungsbutton dann auch nix!:eek::(

Guten Morgen WolleBolle,

eben gerade hasttest Du es erkannt... und schon stellst Du mich für ein bisschen doof hin?!?

1. Renne ich nicht jedem Gewinnspiel hinterher, lese also nicht sofort Johannes neuen NewbabyGewinnspiel2Thread, bringe den Link also erstmal gar nicht in direkten Zusammenhang, klicke 2-3 x drauf und vermassele schon im Vornherein eine gültige Teilnahme.

2. Nachdem ich mindestens die ersten 8 Beitrage dieses Threads durgelesen hatte, ahnte ich wohl dass der Link offensichtlich damit zu tun hat, aber so richtig verstanden hatte ich das nicht.

3. Und nun möchte ich mich bei Harlekin für seine nette und deutliche Ausführung bedanken und ihn mit meinen 51 grünen Karmapunkten beglücken, da er es verstand, meinen frischen, morgendlichen Geist zu beflügeln, indem er mir in aller Kürze und völlig ohne Hochmut verklickerte, was es mit diesem Link auf sich hat.

Vielen Dank, Harlekin und noch einen schönen Tag...:)

think.funny



_________

An diese Stelle muß ich hier noch einmal wieder alle diejenigen lobend erwähnen, die hie im Hintergrund am Besten Board in der gesamten Galaxie mitwirken!
DANKE AN ALLE UND MACHT WEITER SO!:great:

Greets Wolle[/QUOTE]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben