Newbie: Von den Loops zum Song

von osieben, 11.11.06.

  1. osieben

    osieben Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.06
    Zuletzt hier:
    5.12.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.11.06   #1
    Hallo Leute,
    ich steck leider noch immer in den Kinderschuhen, was Musik machen mit dem PC betrifft.
    Ich hoffe ich könnt mir etwas (weiter)helfen. Gerne nehme ich Verweise auf Webseiten, Tutorials, FAQ oder am besten Bücher entgegen ...

    Kurze Hintergrund Infos. Von 'natur' aus bin ich Bassist. Habe reichlich Erfahrng am analogen Mischpult. Also mit Knöppen kann ich umgehen ;o).
    Ich war gestern noch auf einem Konzert der Crüxshadows. Größtenteils elektronisch, Gothik, darauf komme ich gleich zurück.

    Ich kann schon Cakewalk Sonar (was bei mir als Recordingsoftware eingesetzt werden soll) als 'Bandmschine' misbrauchen. Mit Programmern wie Battery oder Absynth usw. habe ich zwischenzeitlich herumgespeilt (leider wirklich nur rumgespielt).

    Was mir total fehlt ist die Verbindung Loops -> Hardware -> Song.
    Crüxshadows z.B.: die Keyboarderin hat wohl den größen Teil der Songs von Ihrem Apple irgendwasBook abgespielt, teilweise aber auch live mitgespielt.
    Und genau dafür fehlt mir nun das technische Verständnis wie ich vorgehe, sowohl evtl live, als noch wichtiger zu Hause.

    Ich weiß, dass meine Frage fast so allgemein ist, wie die Frage nach dem Leben, dem Universum und einfach Allem, aber vielliecht habt Ihr ja ein paar Hinweise für mich.

    thx
    oliver
     
Die Seite wird geladen...

mapping