Newcomerband sucht Kritik!

  • Ersteller The Dukes
  • Erstellt am
T
The Dukes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.09
Registriert
03.10.09
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Hachenburg
cheers leute,

hab das forum grade neu entdeckt ;)
Meine Band The Dukes hat dieses Jahr ihre erste EP rausgebracht. Nun suche ich nach feedbacks wie das ganze ankommt. Der Song DATA STREAM steht zum kostenlosen Download. Weitere Snippets "BUZZ IT" und "SQUEEZIN' MY FRUIT" sind Online. Hört mal rein und lasst eurer Meinung freien lauf ;) www.myspace.com/thedukes3

cheerio.
Benner - The Dukes
 
Eigenschaft
 
Eigentlich mag ich die Art von Musik, aber irgendwie ist mir bei euren Sachen langweilig. Es fehlt der Groove, das Überraschende, das, was ans Herz und die Beine geht.
 
Als welche art von musik würdest du es denn bezeichnen?? Der Groove fehlt weil wir den Funk sogut wie abgeschrieben haben. Wir versuchen momentan unseren stil zu finden, was uns nicht leicht fällt.
Sonst noch wer weitere vorschläge? :)
 
Ich finde es immer schade, wenn die Produktion derart ausgeglichen und steril ist, dass selbst eigentlicher Rock nach Pop klingt. Etwas mehr Lo-Fi würde mir gefallen. Hört euch paar The Velvet Underground-Aufnahmen an.
 
Gibt's die Berliner The Dukes, die sogar schon mal im Ox geworben haben, nicht mehr oder habt ihr den Namen schlicht übernommen?
 
mit den berliner dukes haben wir mal zusammen gespielt. das/die war/en geil.
dachte auch bei dem namen, dass es um die geht...:redface:

mit eurer musik kann ich leider auch nicht viel anfangen. zu steril in meinen ohren. daher kann ich das nicht objektiv bewerten - klingt mir zu sehr nach diesem aufgekommenen alternativ-mainstream :(

edit: wobei gute ansätze dabei sind ... :)
 
Nicht schlecht für den Anfang. Leider sticht bei der Musik auch nicht hervor.

Mfg
Finalstrike
 
Danke für die Kritiken. Wir arbeiten an neuen Songs und werden es Beachten. Wenns neuen stuff gibt werde ich es nochmal posten so als feedback ;)

Trotzdem wem noch was einfällt immer rausdamit :)

PUSH
 
Data Stream hat coole Ansätze, finde ich. Aber leider muss ich den anderen zustimmen, die Musik kommt ohne Druck rüber. Es fehlt das gewisse Etwas, bei dem man jetzt hinhören muss. Schwer zu beschreiben, aber ich hoffe du verstehst was ich meine.
 
Hi Ihr,

Kritik ist immer so eine Sache - aber ich muß meinen vorschreibern zustimmen. Irgendwie fehlt das Leben die Ideen die mehrschichtigkeit (vielschichtig will ich garnicht schreiben).

Was ich aber noch hinzufügen möchte ist der Satz "weiger ist öfter mehr". Bei einigen Songs knallt Ihr manchmal alle voll rein - und genau das geht in die Hose. Klingt irgendwie zusammengebraten, nicht differenziert.
Zum Funk: guter Funk ist echt nicht so easy zu spielen.

Dann seid Ihr auch manchmal nicht auf dem Punkt. Fällt mir bei der Gitarre auf.

Und es ist halt lieblos abgemischt.

Trotzdem ist es nicht absolut schlecht. Ihr habt halt noch keinen Stil gefunden.

Aber ich würds wahrscheinlich nicht besser machen (deshalb sag ich ja - es ist so eine Sache mit der Kritik).

Kopf hoch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben