News rund um Metal

  • Ersteller THEshetti
  • Erstellt am
THEshetti
THEshetti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.15
Registriert
19.06.14
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Bad Säckingen
Hei,
ich hab mir gedacht weil im Punk/Alternate Forum der Newsletter Thread so gut ankam kann man es doch auch mal hier probieren...
So gesammelte kurze knappe News mit weiterführenden Links find ich immer gut. :)

Hier käme alles rein was in die Richtung geht "Band kündigt Album an" // "Kreativpause von soundso" und alles ähnliche.

Ich fang dann gleich mal mit zwei News an die ich schon etwas länger kenne:

- Nach einem Jahr Kreativpause kommt ein neues HammerFall Album: (R)evolution! (http://www.nuclearblast.de/de/label...ash-raquo-r-evolution-laquo-albumdetails.html)
- ZWEI neue Alben von Blind Guardian, ein "normales" noch dieses jahr und das Konzeptalbum in Zusammenarbeit mit Markus Heitz im nächsten Jahr (http://www.neue-alben.de/blind-guardian/blind-guardian-zwei-neue-alben-2014-2015/)

Hoffentlich finden sich ein paar die bisschen mitschreiben. :)

Gruß
der shetti
 
Eigenschaft
 
Bei mir dreht gerade das neue Mastodon-Album seine ersten Runden..
Erster Eindruck: vom Songwriting bleibt es in der The Hunter -Ecke. D.h. nicht allzu komplex aufgebaute Songs, keine 32872304 Taktwechsel bzw. viele krumme Takte. Dafür sehr "auskomponiert", die Lieder machen einen sehr dichten Eindruck. Es gibt eine ganze Menge Melodien, die im Kopf bleiben können, es wird viel klar gesungen (klingt so, als ob hier Hr. Dailor mehr Anteile übernommen hat). Die Drums sind sehr präsent, was man bei Brann Dailor ja nur brgrüßen kann, der Typ ist einfach der helle Wahnsinn am Schlagzeug.
Ein, zwei Lieder sind wirklich etwas gröber, erinnern an frühe Schandtaten, auch Scott Kelly von Neurosis leiht mal wieder einem Song sein Organ. Nach 1,5maligem Hören hätte dem Album noch ein Song álá Cappilarian Crest, Megalodon ö.ä. gut getan, so ein komplett kaputt-komplexes Ding, das wäre mMn ein schöner Gegenpart zu so viel Melodie.

Bis jetzt gefällt es schon, wird aber denke ich noch besser. Vermutlich liegt hier (wieder mal) das schönste im Detail, Kleinigkeiten, die aus einem soliden Rocksong einen richtig Guten machen.
 
Megadeth haben mit nem neuen Album angefangen bzw. machen weiter, nachdem Dave Ellefson's Bruder gestorben ist.
Drummer Shawn sagt, dass es ein sher hartes Album wird...i hoffe er behält recht...auf sowas wie Super Collider nochmal hab ich echt keinen Bock.
Wenn sie an Endgame anschließen könnten, das wär doch was (Zu sowas wie Rust In Peace wirds eh nicht mehr kommen).
 
Metal-Invasion in Straubing stirbt!
Die Stadt Straubing wird keine Heavy-Metal-Veranstaltung in ihrer größten Halle mehr dulden.
Zitat einer Ordnungsamts-Mitarbeiterin: "das Risiko Heavy Metal möchten wir in der Messehalle nicht mehr".
Ich frage mich: Welches Risiko eigentlich? Die bisherigen vier Festivals sind allesamt friedlich verlaufen.
Da stirbt ein kleines, aber feines Festival, das hochkarätigste Bands nach Straubing brachte. Schade!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben