[NEWS] Vox Bass mit integriertem Verstärker im Anmarsch!

Moulin
Moulin
Fender Vintage & Reissue Bass
HCA
HFU
Zuletzt hier
16.03.24
Registriert
02.09.07
Beiträge
8.262
Kekse
44.103
Ort
Ruhrstadt
So richtig weiß ich noich nicht, was ich davon halten soll.
Auf der Thomann Seite entdeckte ich gerade Vox Bässe in Teardrop- und Phantom- Form mit integriertem, Batterie betriebenen Bass Amp. Sie laufen unter dem Namen Apache I und Apache II.

Das bedeutet, dass man hier die Möglichkeit hätte ein passables Instrument für unterwegs, zum Üben oder auch kleine Wohnzimmer Sessions zu bekommen. Die passende Gitarre gibt es ja schon etwas länger, und die funktioniert! Wie es mit dem Bass klanglich werden wird kann man schlecht sagen. Gitarren sind einfacher auf solche Möglichkeiten zu trimmen.
Was ich wirklich ganz toll finde sind die 66 internen Rhythmus Patterns. da hat man sicher ausreichend Möglichkeiten sich taktsicher begleiten zu lassen.
Sobald ich so einen bass mal in die Finger bekomme werde ich den mal testen und an dieser Stelle darüber berichten.


Die Bässe sind in verschiedenen Farben angekündigt.

Hier zu sehen




Das Info Video, das ich auf Youtube gefunden habe müsst Ihr Euch selbst übersetzen. ;)
Wann die Bässe nun erscheinen werden kann ich leider nicht sagen.




 
Eigenschaft
 
Interessant find ich die Teile schon optisch aber so garnicht meins. Laut thomann wäre eine Lieferung bis zum 04.01.2013 möglich.
Wie du schon richtig sagst ist auch noch fraglich was der Sound so bringt
 
Ähmm, ich hab letztes Wochenende so einen bei Justmusic in Berlin-Wilmersdorf rumstehn gesehen??
Leider hab ich nicht nachgefragt, aber genau das war der, da bin ich mir sicher...
 
Ähmm, ich hab letztes Wochenende so einen bei Justmusic in Berlin-Wilmersdorf rumstehn gesehen??
Leider hab ich nicht nachgefragt, aber genau das war der, da bin ich mir sicher...

mmh wenn die das Ding auch in der Kulturbrauerei rumstehen haben werde ich das demnächst mal antesten (nach wilmersdorf fahren dauert mir zu lange :D ) und n kleines Fazit dazu posten.. rein optisch find ich die dinger ja schonmal eher hässlich..aber wenn die klanglich halbwegs überzeugen und sich gegen ne akkustik gitarre und nen Cajón durchsetzen können, wäre das ja was für spontane freiluft auftritte unter der brücke :D
 
Die Dinger sehen aus als ob sie von Wikingiern :rofl: desingnt worden sind. sehen aus wie aus den 9. Jh oder so
also die Idee find ich gut aber das design find ich echt kakke.
 
Vic24 schrieb:
"Ähmm, ich hab letztes Wochenende so einen bei Justmusic in Berlin-Wilmersdorf rumstehn gesehen??
Leider hab ich nicht nachgefragt, aber genau das war der, da bin ich mir sicher..."

Ja, da steht "so einer". Ich habe ihn am Samstag mal in die Hand genommen. Mehr war dann auch schon schwierig, weil: Ohne Gurt geht gar nix. Diesen Body kannst Du nicht auf dem Bein ablegen. Und der Klang aus dem eingebauten Speaker, der ist, naja, wie auch nicht anders zu erwarten, eher mau. Für Straßenmusik reicht die Lautstärke auf keinen Fall.
Was die Rhythmen angeht: Das brauche ich nicht eingebaut in einen Bass. Lieber ist mir hier ein externes Gerät, das auch noch als Kopfhörerverstärker (etc) dient.
Das kann ich dann mit allen meinen Bässen einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vic24 schrieb:
..Und der Klang aus dem eingebauten Speaker, der ist, naja, wie auch nicht anders zu erwarten, eher mau. Für Straßenmusik reicht die Lautstärke auf keinen Fall.

mhh ok dann kann ich mir den besuch sparen..danke für die info^^
 
@VintageBass
Die Dinger sehen aus als ob sie von Wikingiern :rofl: desingnt worden sind. sehen aus wie aus den 9. Jh oder so
Voooooorsicht..., mit solchen Aussagen....!!!
Ich habe 15 jahre lang, skandinavier des 9. Jhr.nChr. Reenactet. Und so ein hässliches Teil hätten die niemals gebaut.... ;)
Das waren Handwerker mit Sinn für Ästhetik.

Ok..., by the way....
Wie schon oben geschrieben, finde ich die Dinger (meine persönliche Meinung, die ja auch subjektiv ist) vom Aussehen her nicht besonders ansprechend. Mir sind die Teile schon vor einigen Wochen aufgefallen, als ich mal wieder nach allem möglichen im Bereich Bass gegoogelt habe. Die Idee, finde ich allerdings sehr gut. Wenn es so was mal mit einer ansprechenden Formgebung geben sollte würde ich ernsthaft darüber nachdenken mir so etwas zuzulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ VintageBass:
Das Design ist Vintage Bass. ;)

Naja, ausser bei den Stones habe ich noch nie wirklich einen Vox Teardrop Bass gesehen.

In die japanische Manga Kultur passt sowas sicher besser rein, ;)
 
Gibts es denn überhaupt einen Markt für solche Teile? (Die Frage erübrigt sich eigentlich, weil es die Dinger ja gibt, VOX produziert ja nicht einfach so ;) )
Ich meine, es ist ja ganz witzig mal so ein Ding zu spielen, aber kaufen?? Meiner Meinung nach allerhöchsten für Reisen zu gebrauchen. Zuhause hat man dann doch lieber n kleinen Amp, der auch soundmäßig besser rüber kommt.
 
Ich würd einfach mal so in den Raum stellen, dass man, um eine Gitarre zu verstärken, weniger gute Lautsprecher braucht als wenn man einen Bass verstärken will.
Darum geht Vox's Idee bei Gitarren vielleicht (mehr oder weniger) auf, allerdings denke ich bei Bässen, dass da sogar billige akustische klanglich ansprechender und lauter sind als diese Tropfen.
Die Rhythmussektion auf der Gitarrenschwester fand ich schon so schlecht, das wäre für mich erst recht kein Grund, mir so eine Spielerei zu gönnen, mehr ist es ja eigentlich nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das sehe ich in etwa auch so.
Wenn das, was aus dem Bass raus kommt mit einem Roland Micro Cube vergleichbar wäre, dann würde ich ihn sofort kaufen.
Was bei Gitarren funktioniert ist bei Bässen in dr Regel noch lange nicht realisierbar.
Die Idee ansich ist trotzdem gut, wenn auch nicht neu.
 
Ich hab ja echt was übrig für alberne Korpusformen, von daher werde ich den jedenfalls mal austesten müssen :D
 
die hätten sich den Speaker sparen sollen......Eingang für Kopfhörer würde vielen schon reichen denk ich mal.
Hoffentlich klingen die nicht wie sie aussehen :D
 
Schlimmer, viel schlimmer...... :eek:
 
die hätten sich den Speaker sparen sollen......Eingang für Kopfhörer würde vielen schon reichen denk ich mal.
Hoffentlich klingen die nicht wie sie aussehen :D

Genau! Ein anständiger Kopfhörerverstärker reicht völlig aus. Ein Sennheiser IE-4 reingestöpselt und es kann bassen. Diese Lautsprecherlösung ist einfach lächerlich!

Grüsse von der Ostsee
 
Hier habe ich schon mal ein Video zu den Gitarren gefunden.
Wenn der Bass annähernd so funktioniert wäre das Ganze schon sinnvoll.
Kopfhöreranschluss haben die Geräte übrigens auch.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe leider immer noch keinen dieser 'Reisebässe' in einem Laden gefunden. :gruebel:
 
Ich hab ihn am Montag in Berlin bei JustMusic gesehn. Habs aber versäumt ihn in die Hand zu nehmen, war auf andere Dinge konzentriert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben