Newsonic Stage Router Probleme mit Verbindungen Songbook / X32

  • Ersteller Mixtour
  • Erstellt am
Mixtour
Mixtour
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
05.02.12
Beiträge
252
Kekse
0
Ort
Ebersberg
Lieber Musikerkollegen,

wir hatten gestern den ersten Gig nach sehr sehr langer Zeit.
Aktuell nutzen wir 5 Ipads auf der Bühne (verschiedene IOS Versionen)

Unser Behringer X32 ist mit dem StageRouter von Newsonic verbunden, dieser Funkt auf 5GHZ, jedoch hatten wir ständige Abbrüche, sowohl für die Software (hier verwenden wir die Verbindung über Wlan nicht über bluetooth)
Habt Ihr eine Empfehlung?

Welche Kanäle sind ratsam? Gibt es die Möglichkeit einen Suchlauf zu machen?

Zur räumlichen Situation beim gestrigen Gig, Soundcheck ohne Publikum, Hausinternes WLAN der Lokation vorhanden.
Räumlichkeit ohne zwischen Mauern, selbst bei einer Reichweite von knapp 15 Metern hatte ich beim Soundcheck teilweise Verbindungsabbrüche.

Als die Gäste im Saal waren, hat die Verbindung zu den Ipads über Songbook komplette Aussetzer, teilweise wurden zwar die Ipads verbunden, aber nur über wenige Sekunden, was natürlich mit einer gemeinsamen Nutzung absolut beschieden ist.

Ich bitte dringend um Eure Hilfe, in drei Wochen spielen wir wieder einen Gig, da hoffe ich bekomme ich das Problem gelöst.


Gruß
und herzlichen dank.
 
Eigenschaft
 
Ich zitiere mal eine Thomann Rezension vom Swissonic Stage Router (in dem der Nowsonic erwähnt wurde):

Der bis Ende 2018 von Thomann angebotene NOWSONIC Rack Router überzeugte nicht: Häufige Verbindungsabbrüche und die daraufhin mit dem Programm "Acrylic Wi-Fi Professional" durchgeführten Messungen ergaben, dass die Ausgangsleistung viel zu schwach war. Dieser Router von SWISSONIC hingegen war schnell konfiguriert, überzeugt durch eine gute Reichweite und arbeitet zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das dieser?

Den habe ich auch in Verwendung, bisher noch keine Aussetzer gehabt. Allerdings hab ich dem Gerät nur den 5GHz-Bereich zugeteilt, die 2.4GHz sind deaktiviert.
 
Wir haben die Vorgängerversion vom Rackgerät, wie oben vom Kollegen schon zitiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben