NI Kontakt 3 / Samplitude 10 Problem

  • Ersteller headshotriddle7
  • Erstellt am
H

headshotriddle7

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.11
Mitglied seit
20.12.07
Beiträge
60
Kekse
138
vorweg - bei der software handelt es sich ausschließlich um legal erworbene produkte.
zum problem.
ich habe mir in Kontakt einige Multis gebaut die ich über verschiedene Outputs in verschiedene Samplitude Spuren route.
In einem Multi habe ich z.B. 7 Contrabässe und 8 Celli, also insgesamt 15 Instrumente. (bis zu 32 Ausgänge, also 16 Stereo Instrumente sind ja in der Kontakt 3 VSTi-Plugin Version erlaubt). Ich bekomme auch wunderbar Sound über die einzelnen Spuren (midi channel/outputs müssten also richtig assignt sein...) allerdings nur für die ersten 10 Instrumente meines Multis. Alle weiteren schlagen zwar im Kontakt Output Mixer optisch aus (pegel), in Samplitude kommt jedoch nichts an obwohl die outputs und midi channel eigentlich durchlaufend korrekt sind. (zumindest im stil der 10 funktionierenden Instrumente)
Das problem liegt bei allen Multis vor die mehr als 10 Instrumente beinhalten.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, weil ich auf dieses feature angewiesen bin da in der samplitude classic version nur 8 VSTi's pro Projekt geladen werden können und ich wesentlich mehr instrumente brauche. :(
 
K

Kai-Ser

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.09
Mitglied seit
12.07.05
Beiträge
404
Kekse
370
Hmm..es sollten in der VSTi Liste ja 3 mögliche Kontaktkonfigurationen zur Verfügung stehen: Kontakt 3, Kontakt 8out, Kontakt 16out...mit 16out sollte es demnach auch problemlos funktionieren?! Benutzt du die 16out .dll?
 
H

headshotriddle7

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.11
Mitglied seit
20.12.07
Beiträge
60
Kekse
138
ich benutze kontakt 3.dll. weder die 16 out noch die 8 out, weil ich über die normale kontakt3.dll 32 outputs bekomme. und wenn ich nicht alles total falsch verstanden hab brauche ich 32 outputs wenn ich 16 stereo instrumente (also 2 outputs pro instument) in meinem multi habe.
kann natürlich auch sein das das totaler bullshit ist und 16 out tatsächlich 16 komplette stereo ODER mono outputs meint.
:/
 
H

headshotriddle7

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.11
Mitglied seit
20.12.07
Beiträge
60
Kekse
138
niemand?
 
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben