NI Maschine mk2 USB Buchse und Kabel Frage

  • Ersteller plakton
  • Erstellt am
P
plakton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.15
Registriert
22.04.12
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo

Meine MK2 will nicht mit anderen USB Kabeln arbeiten egal ob hinten am PC vorne oder power HUB (MK2 friert ein,schaltet sich kurz aus undwieder ein u. alles im random Modus),
nur das kurze USB Kabel was dabei war geht u. sitzt sehr fest am MK2, meine(4Stück verschiede Längen) haben alle bischen spiel an der MK2 USB Buchse aber
funktionieren mit allen anderen Geräten.
Ist jetzt die USB Buchse am MK2 kaputt oder ist das ein Kabel Problem ? kennst das einer ?
Win7 64bit i7 8GB RAM

Gruss
P.
 
Eigenschaft
 
...bei meiner eigenen MASCHINE hat mich immer begeistert, daß sie auch dann noch funktioniert, wenn man Kabel verwendet, die viel zu lang sind (meine Rechner stehen aus Lautstärkegründen im Flur statt im Studioräumchen), daß man jedes x-beliebige USB-Kabel benutzen kann, und daß man sie auch an einen USB-Hub hängen kann, also, daß sie generell unzickig ist, was USB-Kabel angeht...(allerdings ist es auch die alte MASCHINE)...

Für mich klingt das nicht nach einem Kabelproblem, vor allem, wenn du schon 4 verschiedene getestet hast.
Wobei die Stecker in meiner USB-Buchse auch nicht wackeln- die sitzen, wie sie sollen.
Also, ich tippe auf ein "Problem mit der Buchse"- möglich, daß NI da inzwichen nicht an der Hardware spart.

Hast du mal versucht, das USB-Kabel so zu fixieren, daß es nicht wackeln KANN, um mal zu testen, ob es daran liegt?
 
Ja habs versucht zu fixieren aber auch eins von mir sitzt bomben fest und ging nicht.
Hab mir Heute eine 5m usb kabel mit repeater verlängerung gekauft für sage und schreibe 29.90euro
ca. 3stunden gejammt und geht bis jetzt. Glaube der Maschine hätte ein Netzteil gutgetan.

Cheers
 
habe mich geirrt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben