nice groove

von Jumpdafuckup, 10.05.07.

  1. Jumpdafuckup

    Jumpdafuckup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.07
    Zuletzt hier:
    17.10.13
    Beiträge:
    60
    Ort:
    ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.05.07   #1
  2. loli..

    loli.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.11
    Beiträge:
    1.584
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 11.05.07   #2
    Er macht so 3er bzw 5 und 7er Verschiebungen. Am ende einfach nen Halftime-Shuffle. Wenn du Guitar-Pro hast kann ich dir da eben ein paar Sachen schicken.

    MfG Loli..
     
  3. Jonnyxll

    Jonnyxll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.07
    Zuletzt hier:
    11.07.13
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 11.05.07   #3
    Ich habs auch mal probiert, ist echt schwer. Hab es mal versucht aufzuzeichnen. Aber im 2. Teil des Grooves ist glaub ich noch was fehlerhaft, auf jeden Fall klappts bei mir nicht.
    Kann jemand weiterhelfen?

    [​IMG]
     
  4. racw_disaster

    racw_disaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.05
    Zuletzt hier:
    2.08.15
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Erstellt: 11.05.07   #4
    Die Abfolge geht so:

    B r l B S l r B r l B r S B r l Wdh.

    B = Bass
    S = Snare (1.mal mit rechts 2.mal mit links)
    r = rechte Hand HiHat
    l = linke Hand HiHat


    Der ganze groove besteht ausschließlich aus 16teln, ohne Pausen, und es werden keine 2 Sachen gleichzeitig gespielt. Bei der Verteilung übers Set bleibt der Handsatz der gleiche.
     
  5. reality

    reality Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.05
    Zuletzt hier:
    29.03.10
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    78
    Erstellt: 13.05.07   #5
    verschiebungen sind da überhaupt keine. das ding geht die ganze zeit gerade durch und klingt nur durch die hihat schräg...

    die reihenfolge von racw ist genau richtig.

    bei der notierung von jonnyxll kommt bei der 3. 16tel-figur auf der 1. und 4. 16tel keine pause, sondern hihat. ansonsten stimmts ;)!


    mit dem richtigen handsatz ist der groove garnicht mal so schwer, wie er dir womöglich erscheint... mach dir in nem langsamen tempo einfach die bewegungsabläufe und die schläge klar und ich prophezeie dir :D : wenige minuten später hast du es raus ;)!

    viel spaß!
     
  6. man-o-steel-man

    man-o-steel-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.06
    Zuletzt hier:
    9.08.13
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 13.05.07   #6
    sind aber mal echt cool die sachen....bin voll fan von so einfachen aber einfach kreativen sachen
     
  7. .marc.

    .marc. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 15.05.07   #7
    is echt cool der groove. ich bin nun schon seit 2 tagen dran.. hätte echt nich gedacht das der käse so schwer sein kann *hehe*. aber is echt genial
     
  8. Jumpdafuckup

    Jumpdafuckup Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.07
    Zuletzt hier:
    17.10.13
    Beiträge:
    60
    Ort:
    ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.07   #8
    freut mich, dass der euch so gefällt;-)

    bin etl. noob im bereich schlagzeug, da hab cih ja das richtige genfunden :D
    danke für die vilen antworten!
    ich kriegs jez so halb hin
     
  9. Jonnyxll

    Jonnyxll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.07
    Zuletzt hier:
    11.07.13
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 16.05.07   #9
    cool,thx bei mir klappts einwandfrei :great:
    einfach nur langsam anfangen und den Beat zB in 3 Teile aufteilen und dann jeden Teil üben und dann zusammenfügen. Hat bei mir so am besten geklappt. Das groovt echt :cool: (jetzt muss ich nur noch langsam die Geschwindigkeit zu erhöhen)

    Hier den Groove in richtigen Noten:

    [​IMG]
     
  10. reality

    reality Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.05
    Zuletzt hier:
    29.03.10
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    78
    Erstellt: 16.05.07   #10
    stimmt leider noch immer nicht so ganz ;)!

    in der letzten figur kommt nach der snare erstmal noch ne 16tel bass alleine und dann die 2 hihats.
     
  11. MB-West

    MB-West Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.14
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 16.05.07   #11
    Paint machts möglich!
    [​IMG]
    passts denn nun !?
     
  12. reality

    reality Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.05
    Zuletzt hier:
    29.03.10
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    78
    Erstellt: 16.05.07   #12
    japp, so akzeptier' ich es ;)
     
  13. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 16.05.07   #13
    So und jetzt noch in guter, lesbarer Qualität (siehe Anhang) ;):D

    Damit wäre dieses Kapitel auch wieder abgeschlossen ....
     

    Anhänge:

  14. MB-West

    MB-West Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.14
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 16.05.07   #14
    tz.. da erntet wohl jemand gern die lohrbeeren anderer :) Find mein Beitrag hat mehr Stil.

    Hab übrigens gard festgestellt, dasses doch sehr grooven kann. Vorallem mit ner zweiten Snare ohne Kette
     
  15. Jonnyxll

    Jonnyxll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.07
    Zuletzt hier:
    11.07.13
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 16.05.07   #15
    grml habs richtig gespielt, aber falsch aufgeschrieben, naja egal jetzt haben wir es ja endlich. :p
     
  16. furiousphil

    furiousphil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.05
    Zuletzt hier:
    7.12.11
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    192
    Erstellt: 17.05.07   #16
    wobei ich nicht ganz versteh wieso er im video die verrenkung mit der snare auf links macht. Ich würde es einfach so im handsatz so durchspielen, wie kontinuierliche sechzehntel nur halt mit den jeweiligen Auslassungen für die Bassdrum. Aber echt ein super groove. Hab ich sofort mit meinem Bassisten bisschen was zu gespielt
     
  17. don_leinad

    don_leinad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.07
    Zuletzt hier:
    25.03.12
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Datteln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.05.07   #17
    Was haltet ihr davon, wenn man sowas wie einen Grove-Sammelthread machen würde?
    Wo jeder ein oder zwei Groves tabt, damit man mal ein paar andere intressante Groves kennen lernt.
     
  18. MB-West

    MB-West Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.14
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 20.05.07   #18
    im Grunde genommen find ich die Idee gut. Man könnte ja diesen weiterbenutzen
     
  19. racw_disaster

    racw_disaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.05
    Zuletzt hier:
    2.08.15
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Erstellt: 20.05.07   #19
    Damit es cooler klingt, wenn man den Groove übers Set verteilt ;) Find auch dass es sich dann besser anhört.

    Ach ja das mit dem Groovethread find ich ne gute Idee, aber ich bin dafür dass dafür ein neuer aufgemacht wird.
     
  20. don_leinad

    don_leinad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.07
    Zuletzt hier:
    25.03.12
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Datteln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.05.07   #20
Die Seite wird geladen...

mapping