nice groove

  • Ersteller Jumpdafuckup
  • Erstellt am
J
Jumpdafuckup
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.23
Registriert
25.03.07
Beiträge
61
Kekse
0
Ort
ulm
Eigenschaft
 
Er macht so 3er bzw 5 und 7er Verschiebungen. Am ende einfach nen Halftime-Shuffle. Wenn du Guitar-Pro hast kann ich dir da eben ein paar Sachen schicken.

MfG Loli..
 
Ich habs auch mal probiert, ist echt schwer. Hab es mal versucht aufzuzeichnen. Aber im 2. Teil des Grooves ist glaub ich noch was fehlerhaft, auf jeden Fall klappts bei mir nicht.
Kann jemand weiterhelfen?

 
Die Abfolge geht so:

B r l B S l r B r l B r S B r l Wdh.

B = Bass
S = Snare (1.mal mit rechts 2.mal mit links)
r = rechte Hand HiHat
l = linke Hand HiHat


Der ganze groove besteht ausschließlich aus 16teln, ohne Pausen, und es werden keine 2 Sachen gleichzeitig gespielt. Bei der Verteilung übers Set bleibt der Handsatz der gleiche.
 
verschiebungen sind da überhaupt keine. das ding geht die ganze zeit gerade durch und klingt nur durch die hihat schräg...

die reihenfolge von racw ist genau richtig.

bei der notierung von jonnyxll kommt bei der 3. 16tel-figur auf der 1. und 4. 16tel keine pause, sondern hihat. ansonsten stimmts ;)!


mit dem richtigen handsatz ist der groove garnicht mal so schwer, wie er dir womöglich erscheint... mach dir in nem langsamen tempo einfach die bewegungsabläufe und die schläge klar und ich prophezeie dir :D : wenige minuten später hast du es raus ;)!

viel spaß!
 
sind aber mal echt cool die sachen....bin voll fan von so einfachen aber einfach kreativen sachen
 
is echt cool der groove. ich bin nun schon seit 2 tagen dran.. hätte echt nich gedacht das der käse so schwer sein kann *hehe*. aber is echt genial
 
freut mich, dass der euch so gefällt;-)

bin etl. noob im bereich schlagzeug, da hab cih ja das richtige genfunden :D
danke für die vilen antworten!
ich kriegs jez so halb hin
 
Die Abfolge geht so:

B r l B S l r B r l B r S B r l Wdh.

B = Bass
S = Snare (1.mal mit rechts 2.mal mit links)
r = rechte Hand HiHat
l = linke Hand HiHat


Der ganze groove besteht ausschließlich aus 16teln, ohne Pausen, und es werden keine 2 Sachen gleichzeitig gespielt. Bei der Verteilung übers Set bleibt der Handsatz der gleiche.

cool,thx bei mir klappts einwandfrei :great:
einfach nur langsam anfangen und den Beat zB in 3 Teile aufteilen und dann jeden Teil üben und dann zusammenfügen. Hat bei mir so am besten geklappt. Das groovt echt :cool: (jetzt muss ich nur noch langsam die Geschwindigkeit zu erhöhen)

Hier den Groove in richtigen Noten:

 
stimmt leider noch immer nicht so ganz ;)!

in der letzten figur kommt nach der snare erstmal noch ne 16tel bass alleine und dann die 2 hihats.
 
Paint machts möglich!
311716.JPG

passts denn nun !?
 
japp, so akzeptier' ich es ;)
 
So und jetzt noch in guter, lesbarer Qualität (siehe Anhang) ;):D

Damit wäre dieses Kapitel auch wieder abgeschlossen ....
 

Anhänge

  • Nice Groove.jpg
    Nice Groove.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 183
tz.. da erntet wohl jemand gern die lohrbeeren anderer :) Find mein Beitrag hat mehr Stil.

Hab übrigens gard festgestellt, dasses doch sehr grooven kann. Vorallem mit ner zweiten Snare ohne Kette
 
grml habs richtig gespielt, aber falsch aufgeschrieben, naja egal jetzt haben wir es ja endlich. :p
 
wobei ich nicht ganz versteh wieso er im video die verrenkung mit der snare auf links macht. Ich würde es einfach so im handsatz so durchspielen, wie kontinuierliche sechzehntel nur halt mit den jeweiligen Auslassungen für die Bassdrum. Aber echt ein super groove. Hab ich sofort mit meinem Bassisten bisschen was zu gespielt
 
Was haltet ihr davon, wenn man sowas wie einen Grove-Sammelthread machen würde?
Wo jeder ein oder zwei Groves tabt, damit man mal ein paar andere intressante Groves kennen lernt.
 
im Grunde genommen find ich die Idee gut. Man könnte ja diesen weiterbenutzen
 
wobei ich nicht ganz versteh wieso er im video die verrenkung mit der snare auf links macht.
Damit es cooler klingt, wenn man den Groove übers Set verteilt ;) Find auch dass es sich dann besser anhört.

Ach ja das mit dem Groovethread find ich ne gute Idee, aber ich bin dafür dass dafür ein neuer aufgemacht wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben