Nicht ewig rumdadeln, spielt ein 30 Sekunden Solo für den Song.

Tach!

Dieser Thread ist ja zwar schon ziemlich untot, aber trotzdem habe ich oller Hairmetal-Fan Spaß daran, diese Leiche aufschwimmen zu lassen :D

Hier klicken

2008er Fender Strat, Neck-SC, Axe FX (Boogie MKIV-Sim)

@3121Klaus: Danke für's abonnieren, übrigens ;)
 
Tach!

Dieser Thread ist ja zwar schon ziemlich untot, aber trotzdem habe ich oller Hairmetal-Fan Spaß daran, diese Leiche aufschwimmen zu lassen :D

Hier klicken

2008er Fender Strat, Neck-SC, Axe FX (Boogie MKIV-Sim)

Moin, Leichenschändung ist im Jambereich kein Problem ;). Wenn du die Files noch runterladen kannst, dann nur zu. Meine Links sind wohl tot.

Spielerisch bist du ja auf hohem Niveau unterwegs. Gefällt mir sehr gut, und erinnnert mich auch stark an einige Teilnehmer des 2009 All Star Jams (in meiner Signatur zu finden).

Wenn du Interesse hast bei so 'nem Online Jam mal mitzumachen, dann schau hier mal rein.

Danke für's abonnieren, übrigens

Youtube? Deinen Nick allein kann ich gerade nicht zuordnen.
 
Ist zwar etwas offtopic, aber wie machst du das blos ? :confused: :D

Ich glaube einige Sweeping-Passagen zu erkennen aber ein Part ist extrem schnell mit Wechselschlag gespielt, kann das sein ? Wenn ja -> :eek:
 
Tach!

Dieser Thread ist ja zwar schon ziemlich untot, aber trotzdem habe ich oller Hairmetal-Fan Spaß daran, diese Leiche aufschwimmen zu lassen :D

Hier klicken

2008er Fender Strat, Neck-SC, Axe FX (Boogie MKIV-Sim)

Sehr cool! Gute Technik! Beim nächsten Jam bist du dabei ok?
Hoffentlich fnden wir bald einen ähnlich schönen Backingtrack.
Auf diese typischen 80er Hardrockthemen läßt sich einfach am schönsten solieren.
 
Nachdem dieser Jam wiedererweckt worden ist und ich bisher noch nichts gemacht hatte:

Dings, äh, Link
 
Ist zwar etwas offtopic, aber wie machst du das blos ? :confused: :D

Ich glaube einige Sweeping-Passagen zu erkennen aber ein Part ist extrem schnell mit Wechselschlag gespielt, kann das sein ? Wenn ja -> :eek:


Ähh.. ja.. ähh nein... ähh ja :D

War ein spontaner Take ohne Dubs. Ich war ziemlich legato unterwegs, aber stimmt schon, bei 0:22 ist Alternate Picking. Aber keine Sweeps, sondern Slide-Tappings. Die klingen immer so schön spektakulär :D


Beim nächsten Jam bist du dabei ok?

Joah.. habe mich schon im Thread als Freiwilliger gemeldet :)

Danke für's Lob, Jungs :) War eigentlich frustriert, weil es hätte besser sein können.. naja, ihr kennt das ja alle.

Grüße Thomas
 
Nachdem dieser Jam wiedererweckt worden ist und ich bisher noch nichts gemacht hatte:

Dings, äh, Link


Bin ganz ehrlich, hab es mir jetzt oft angehört und ich schwanke...
Nicht daß ich das im Ansatz könnte, aber bei mir bleibt irgendwie der Eindruck,
es klingt etwas, wie soll ich sagen, .... "abgehackt"... schlecht zu beschreiben :gruebel:

Spielerisch sicher klasse, aber so richtig flüssig kommts nicht bei mir an
(hab ich was an den Ohren ?)

Der Sound gefällt mir aber sehr gut :great:
Wie hast Du das aufgenommen ?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem dieser Jam wiedererweckt worden ist und ich bisher noch nichts gemacht hatte:

Dings, äh, Link

hm...
zwiespältiger Eindruck.
Cooles alternate picking, gute Technik, sauber gemacht.
Wenn du etwas mehr Spannungsbogen reingebracht hättest, würde es mir noch besser gefallen.
 
Hey,

ich habe auch noch etwas aufgenommen. Klick
Ich werde die letzten Aufnahmen bei anderer Gelegenheit noch kommentieren, jetzt muss ich erstmal ins Bett :)

Gute Nacht, Philip
 
So:

Mister Smiles:Technisch sicherlich einwandfrei! Allerdings vermisse ich ein bisschen einen "roten Faden". Es wirkt doch ein bisschen "zusammenhanglos". Ansonsten finde ich es gut gelungen, den Sound finde ich auch gut!

FretboardJunkie:Sehr cool! Ich steh ja auf ein bisschen geshredde! Technisch hervorragend!Meinen Nerv hast du auf jeden Fall getroffen!

Gruß, Philip
 
Hey,
schön das es euch gefällt! ;)
Was sagt ihr zum Sound? Im Nachhinein finde ich, er hätte durchaus ein paar mehr Mitten vertragen.

Gruß, Philip
 
Gut, zu meiner Aufnahme:

Ich musste mich auf anderes konzentrieren, als auf den Spannungsbogen, aber so schlecht finde ich die Gestaltung nicht, ich bin eben immer dem Akkordverlauf gefolgt, bilde ich mir zumindest ein.
Ich wollte jedenfalls eine langsame erste Hälfte um authentisch rüberzukommen bzw. nicht gleich Verdacht zu erregen und durfte dabei kein Fingervibrato verwenden, weil ich das so langsam nicht kann und es nicht wie der Lacher von Mickey Mouse klingen sollte. Ist übrigens erst gar nicht so leicht, wenn das Vibrato schon automatisiert ist. Im 2. Teil wollte ich dann loslegen.

Dass das ganze zwielspältig aufgefasst wurde, hat also wohl seinen Grund. Nun, hier ist die Spur, wie ich sie eingespielt habe:

http://www.supload.com/listen?s=zGXE9L

Ich habe also den Backing-Track auf 150% ausgedehnt und meinen Part dazugespielt. Dann habe ich meine Spur auf 66,666% verkürzt und mit einer unveränderten Version des Backingtracks gemixt.

Auf die Idee gekommen es so zu machen, bin ich durch diesen Beitrag KlausPs. Ich wollte einmal sehen, wie das angenommen wird.

Und ich meine einmal, dass wenn ich das so machen kann, können es andere auch, daher:
Man soll also nicht alles glauben, was man hört. :D

Soll jetzt nicht heißen, dass ich konkreten Verdacht hätte, aber so eine konzentrierte Ansammlung von High-Speed-Shreddern macht mich doch etwas stutzig.
Es ist eben eine Frage der Technik, entweder der eigenen oder der digitalen, so genau weiß man das bei Aufnahmen eben nicht. ;)

Weil die Frage aufgetaucht ist, zur Aufnahme selbst: Eingespielt mit dem Stegabnehmer der G&L Legacy, über das Pod Xt und USB in Samplitude clean aufgenommen und dann mit dem Podfarm-Plugin den eigentlichen Sound drauf gelegt.

ich habe auch noch etwas aufgenommen. Klick
Sehr gut gemacht, nur die 2 Stopps am Anfang irritieren mich ein wenig.
 
Gut, zu meiner Aufnahme:

Ich musste mich auf anderes konzentrieren, als auf den Spannungsbogen, aber so schlecht finde ich die Gestaltung nicht, ich bin eben immer dem Akkordverlauf gefolgt, bilde ich mir zumindest ein.
Ich wollte jedenfalls eine langsame erste Hälfte um authentisch rüberzukommen bzw. nicht gleich Verdacht zu erregen und durfte dabei kein Fingervibrato verwenden, weil ich das so langsam nicht kann und es nicht wie der Lacher von Mickey Mouse klingen sollte. Ist übrigens erst gar nicht so leicht, wenn das Vibrato schon automatisiert ist. Im 2. Teil wollte ich dann loslegen.

Dass das ganze zwielspältig aufgefasst wurde, hat also wohl seinen Grund. Nun, hier ist die Spur, wie ich sie eingespielt habe:

http://www.supload.com/listen?s=zGXE9L

Ich habe also den Backing-Track auf 150% ausgedehnt und meinen Part dazugespielt. Dann habe ich meine Spur auf 66,666% verkürzt und mit einer unveränderten Version des Backingtracks gemixt.

Auf die Idee gekommen es so zu machen, bin ich durch diesen Beitrag KlausPs. Ich wollte einmal sehen, wie das angenommen wird.

Und ich meine einmal, dass wenn ich das so machen kann, können es andere auch, daher:
Man soll also nicht alles glauben, was man hört. :D

Soll jetzt nicht heißen, dass ich konkreten Verdacht hätte, aber so eine konzentrierte Ansammlung von High-Speed-Shreddern macht mich doch etwas stutzig.
Es ist eben eine Frage der Technik, entweder der eigenen oder der digitalen, so genau weiß man das bei Aufnahmen eben nicht. ;)

Weil die Frage aufgetaucht ist, zur Aufnahme selbst: Eingespielt mit dem Stegabnehmer der G&L Legacy, über das Pod Xt und USB in Samplitude clean aufgenommen und dann mit dem Podfarm-Plugin den eigentlichen Sound drauf gelegt.


Sehr gut gemacht, nur die 2 Stopps am Anfang irritieren mich ein wenig.

Ja, nee, is klar.. ich scheine Dich ja echt beeindruckt zu haben, mein junger Herr Verschwörungtheoretiker. Glaub mir, es gibt noch viele, die weit besser sind, als ich es jemals sein werde.

Komm einfach im Juni 2010 nach Ahrdorf in der Eifel ;)

Bis dahin noch etwas von mir zu hören: Klick

Grüße Thomas
 
Ja, nee, is klar.. ich scheine Dich ja echt beeindruckt zu haben, mein junger Herr Verschwörungtheoretiker.
Du hast zwar meinen ganzen Beitrag unötig zitiert, aber wohl mißinterpretiert, er bezog sich nicht auf dich, oder jemanden anderen hier. Es war im Wesentlichen einfach ein Test.

Am Schnellspielen beeindruckt mich übrigens am meisten, dass sich jemand die Mühe macht und das übt. Mich beeindruckt auch, wenn jemand einen Salto aus dem Stand macht, oder mit 4 Tellern jonglieren kann, ist aber auch nicht mein Ding. ;)

Was ist in Ahrdorf?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben