Wer mag den Song mit einem Solo ergänzen :-))

  • Ersteller andy123
  • Erstellt am
A
andy123
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.14
Registriert
12.10.03
Beiträge
614
Kekse
309
Ort
..
Hallo Gitarristen ,

wer mag mir bei diesem Song das Solo beisteuern. Es geht um das Zeitfenster
2:03 - 2:30

Natürlich sind auch kurze Fills über den Refrain oder der Strophe herzlich willkommen . Ihr könnt euch gerne austoben , ich schneid dann schon was zusammen :))

Ich benötige von euch dann die komplette Datei damit ich weiss wo ihr was gespielt habt und natürlich die einzelnen Soloparts , damit ich sie einbauen kann

Im voraus schon mal vielen Dank :))





Gruß

Andy
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Ich würde es machen....Werde mir mal was überlegen Ok?
Song ist sehr geil :)
 
bin schon sehr gespannt :))
 
Hi, mal sehen was ich da drüberjagen kann... :D krieg morgen mein Toneport! :twisted:

Mal ne andere Frage: Mit welchem Tool bzw. Samples hast du das Schlagzeug gemacht, hört sich relativ gut/realistisch an!
 
andy123 schrieb:
Ich benötige von euch dann die komplette Datei damit ich weiss wo ihr was gespielt habt und natürlich die einzelnen Soloparts , damit ich sie einbauen kann

Das geht auch einfacher: Nachdem der Gitarrist seine Einzelsachen 1000 Mal :D gespielt hat und "seine" Versionen ausgewählt und in eine endgültige Spur platziert hat: Diese Spur exakt vom Beginn des Songs(!) bis zum letzten Gitarrenton komplett in eine WAV oder MP3_256 exportieren. Die Datei fälllt dann etwas größer aus, weil ja auch alle unbespielten Stellen enthalten sind. Aber es ist dann eben nur 1 einzige Datei, die eben auch nur 1 x exakt platziert werden muss - eben direkt am Songanfang. - Man erspart sich damit die Zuordnung und Verwaltung von zig Einzeldateien. Wenn der Produzent dann immer noch was schnippeln willl, kann er trotzdem immer noch im Projektmodus tun.
 
Mal ne Frage - ist das mit V-Amp II eingespielt?

Hätte auch gern ein Solo drüber gemacht, aber die Akkordwahl liegt meinem Spiel leider nicht so.
 
Das gefällt mir sehr gut , kannst du mir bitte die einzelne Solospur schicken , damit ich sie in den Song einbinden kann . Ein paar Fills könnt ihr auch gerne drauf hauen .

Morgen kommt Gesang drauf .

ZU der Frage mit en Drums

Die Drums wurden mit Groove Agent gemacht . Groove Agent bietet die Möglichkeit die Drums auf vier "quasi" Audiospuren zu legen , so dass man dann die einzelnen Parts ( Kick, Snare, Hihat/Becken, und Toms einzelnen mit Effekten bearbeiten kann .

Die Gitarre ist wie vermutet mit einem Vamp 2 eingespielt , dinde das Teil eigentlich unschlagbar für den Preis . Bin aber gerade am schauen nach etwas mit Röhren

@ pedren

Wie komm icvh denn an die datei dran , ich kapier das mit dem Portal nicht . Ihr könnt mir die sachen auch per Mail schicken


Gruß

Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na...wusste ichs doch ;-) Der V-Amp II hat irgendwie nen typischen Grundsound, den ich unabhängig vom jeweiligen Amp Modell immer irgendwie raushöre.
 
der Groove Agent klingt sehr interessant. Gibts davon auch einen Freeware clone?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben