Nicht-Gitarrist brauch Tappingvorschläge von Euch

  • Ersteller TigerTatziKatzi
  • Erstellt am
TigerTatziKatzi
TigerTatziKatzi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.18
Registriert
24.05.07
Beiträge
350
Kekse
139
Hallo,

schreibe derzeit an einem Song.
Und habe da zwei Chords.
Jetzt hätte ich das gern irgendwie in einem schnellen Tapping verpackt, hab aber keine Ahnung was sich gut anhört, wie mans am besten spielen kann etc.

Ich hab da mal die beiden Chords in GP und hinten dran ein primitives Tappingbeispiel, wobei ich da schon net weiß was man dann im zweiten Takt machen könnt und äußerst prickelnd ist das net. Ich hab halt keine Ahnung welche Möglichkeiten ihr Gitarristen habt.

ich stell mir da sowas ähnliches vor wie hier...so ein flächendeckendes Hintergrundgedrösel :)
http://youtube.com/watch?v=KRiWwovmxg0&feature=related
so ab 1:45

Hoffe, dass man mein Problem kapiert und dass mir jemand helfen kann :)

Ich hoffe auch, dass ich hier richtig schreibsel...aber ich fand hier find ich eher die Leute wie im Komponierbereich!

Danke

lg

Annika


P.s. was ich vergessen hab im GP: Tempo ist eig 160.... nur so XD
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • benötige tapping.gp4
    1,3 KB · Aufrufe: 99
  • benötige tapping.gp5
    1,8 KB · Aufrufe: 96
Hi, ich bins nochmal!
Also hier noch die Chords ohne GP (eigentlich unnütz hier GP zu nutzen)
----------
-3----2--
-2----2--
-0-------
------4--

Mit bisschen überlegen kam ich nun auf diese Idee

------------------
------------------
------------------
15-0-7-15-0-7-...
------------------
------------------
für den ersten Chord

9-0-5-9-0-5-9-0-5
--------------------
---------------------
--------------------
---------------------
--------------------
für den zweiten.

Hat jemand nen besseren Vorschlag für meine beiden Ideen?

So und jetzt hab ich noch ne Tonfolge, kann man die auch noch in Tapping umwandeln?
Die geht folgendermaßen:
------------------------------
2--1-----2--1---------------
-----3---------3-------------
--------3---------3----------
------------------------------
------------------------------ ...

Würde mich sehr über Vorschläge freuen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben