nicht machbare doch machbar ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
T@tti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.10
Registriert
15.02.09
Beiträge
62
Kekse
0
hallo liebe leute
Habe mal ein organisatorisches problem. es geht um 2 effekte und zwar um
"showtec dynamic led" und "american dj tri pearl led".
Beide effekte besitzen die Eigenschaft Sound gesteuert und dmx gesteuert zu laufen.
Leider lässt sich der Betriebsmodus nur über die Dipswitch Schalter an der rückseite umstellen.
Nun möchte ich aber nich auf jeder VA zum Gerät laufen und das umstellen.
Gibt es irgendeine möglichkeit diese von einem Punkt aus um zustellen ?
Wäre echt hilfreich!
lg T@tti
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre nur möglich, wenn du die Dipschalter an diesen Punkt verlegst (Steuerleitung verlegen und parallel zum Garäte Dip [nein, nicht das Gerät in eine Souce tauchen] einen weitern Schalter)...möglich aber nicht empfehlenswert.

Kannst du nicht die Garäte auf DMX stellen und bei Bedarf den DMX Conltroller selber Musik ansteuern?
 
also ich habe den showtec showmaster 24 (dmx pult )
der hat zwar ein audio input ,aber dieser ist nur für programmierte szenen.
das man halt gespeicherte szenen soundgetaktet laufen lassen kann.
 
ja bei den "american dj tri peal led's " wäre das ja nicht das problem.
das problem bei den showtec dynmic led ist aber das man da selber kaum was programieren kann.
die kanäle sind wie folgt unterlegt:
1.kanal:dimmung
2.kanal:blau
3.kanal:grün
4.kanal:rot
5.kanal: 22 vorab eingetellte szenen

also könnte ich da nur farb reihenfolgen und die reihenfolgen der festen szenen programmieren.
aber im soundmodus kommen mehr effekte raus als wie im dmx modus und das stört mich.
daher möchte ich das teil auf jeden fall "sound to light" laufen lassen und zwischen durch per dmx um es musik oder sitationen anzupassen.
ich brauche daher irgendeine möglich keit den betriebsmodus von meinem platz aus umzustellen.
vllt hilft ein dimmerpack?
hab mit sowas nocht nicht gearbeitet
 
http://www.prolighting.de/DMX.htm

Das wäre eine Hilfe für die Einstellung der Dip "Mäuseklaviere"

Das wird man aber manuell machen müssen. Eine Art Fernbedienung kenne ich nicht, die Einstellung wird auch vorher gemacht

Ein Dimmer "dimmt" eben von 0-100% mit einer "Last"
 
@ engl860er: kp was dein beitrag soll aber kontraproduktiv.
wie man dmx kanäle berechnet weis ich selber und du hast nicht verstanden worum es geht ^^
 
ja ist mir mal aufgelfallen das die im dmx modus ansteuerbaren programme nicht so geil sind wie das was bei raus kommt wenn es sound to light betrieben wird.
 

Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.
Grund: Kein aussagekräftiger Titel.

Bitte informiere dich im Thread Warum aussagekräftige Threadtitel? und schicke mir einen
regelkonformen Threadtitel per PN um diesen Thread wieder zu eröffnen.


Das Moderatoren Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben