nichtdrummer hat frage zu triggermodulen

  • Ersteller maccaldres
  • Erstellt am
maccaldres
maccaldres
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
26.10.03
Beiträge
580
Kekse
1.649
Ort
Bremen
Hi,

ich bin eigentlich kein schlagzeuger eher veranstaltungstechniker mit zusätzlichem kleinem hobbystudio

ich überlege seid längerer zeit, ob ich zusätzlich zur normalen mikrofonierung (habe das audix dp5a set) noch triggermodule+interface verwende um bei bedarf etwas spielen zu können.

jedoch ist das zur verfügung stehende schlagzeug ein "rack"-schlagzeug mit schwingungsdämpfern bei den tomhalterungen (ähnlich wie hier https://www.thomann.de/de/tama_12x09_tom_tom_perf_b_b_dmf.htm)

und hier habe ich teilweise mit mikroklemmen schon probleme

passen dort überhaupt die triggermodule ran? welche zum drank kleben kommen nämlich defintiv nicht in frage

danke schon mal
 
Eigenschaft
 
Also normalerweise bekommt man an jedes Tom nen Trigger. Klick mich Dein Tomhalter geht ja nicht um das ganze Tom.

Das Problem bei Mikro ist, denke ich, dass sie nicht im Weg rumstehen sollen. Wenn du dir aber mal den Trigger anguckst, kannst du denn auch dahin hängen, wo du ein Mikro nicht hin hängen kannst. Die Trigger sind sehr klein und und wenn du so hochwertige Benutzt, halten die auch den einen oder anderen Sticktreffer aus.

Also kannst du Trigger auch direkt vor dir anbringen und nicht nur wie ein Mikro auf der anderen Seite.
 
ok gut zu wissen

vielen dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben