Nichtskönner (Komposition) :-D Ich brauche Eure Hilfe.

L
Loju
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.12
Registriert
26.04.12
Beiträge
1
Kekse
0
Mod-Anmerkung: Da kein Thema der MuTh wurde es verschoben und der Titel durch die Klammer ergänzt. /klaus111

Hallo Ihr Lieben Songwriter und die, die es werden wollen.

Ich habe ein dringendes Anliegen.

Vorab möchte ich sagen, dass ich eigentlich relativ unmusikalisch bin.
Ich habe einpaar wenige Kenntnisse was Gitarrenakkorde angeht, Lagerfeuerakkorde wie man im Volksmund sagt. :)

Nun wollte ich eine liebe Person mit einem selbst geschriebenen Song überraschen.
Ich habe noch gute 14 Tage Zeit um hier etwas auf die Beine zu stellen.
Der Text wäre schon mal fertig. Da ich aber weder viel Verständnis für ein Instrument, geschweige denn von Rhytmik habe, brauche ich die Hilfe von jemandem der sich bereit erklärt mir ein wenig zu helfen.
Vielleicht eine Idee wie ich meinen Songtext mit einer Melodie verbinde. :)

Die einfachste Melodie reicht mir natürlich aus. Aber bisher steh ich da wie Ochs vorm Berg und weiß nicht, wie ich eine Melodie zu stande kriege, die auf meinen Text passt oder andersrum.

Ich danke Euch im voraus für Eure Hilfe. :):):)

Falls sich jemand bereit erklärt mir zu helfen...per PM sende ich Euch meinen Meistertext zu :D
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja dann schick mal rüber ;)

Schreib auch dazu, was für Akkorde du schon kannst (Barrée? )und ob Fingerpicking o.ä. in Frage kommt. Was für einen Anschlag hast/kannst du?

Schau dir auch mal Gedichte an, das Metrum, für das du dich bei deinem Text entscheidest (poste mir mal, wie du's betonen würdest indem du diese silben GROß schreibst) hat einen starken Einfluss auf die Stimmung des Liedes. Soll es zum Beispiel traurig sein oder eher fröhlich?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben