Nickelback und Puddle of Mudd

  • Ersteller LazyMaverick
  • Erstellt am
L
LazyMaverick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.11
Registriert
13.05.04
Beiträge
138
Kekse
0
Ort
Odenthal bei Leverkusen
Hi Leute,

hab mal ne Frage,

welche Amps spielen Puddle of Mudd und Nickelback?
Weiss das Ryan Peake von Nickelback nen Recti spielt aber was spielt Chad Croeger? Irgendwas von Vox das weiss ich aber mehr konnte ich noch nicht rauskriegen

Gruss
MATT
 
Eigenschaft
 
hi,
ich hab mal nen live video von nickelback gesehen wo sie beide nen recti fullstack da stehn hatten.....allerdings weiß ich natürlich auch nicht was die hinter der bühne noch so stehn hatten.
gruß Philipp
 
Chad spielt einen VOX Valvetronix AD120VT Combo.
 
ja die rectis spielt ryan der spielt die beiden rectis zusammen mit nem Fender
 
J-P schrieb:
Chad spielt einen VOX Valvetronix AD120VT Combo.
nö!
für lead (also distortion) gibts Rectis (für beide)
und clean Vöxe (AC30) (werdn live glaub ich hinter der Bühne "versteckt",hab sie zumindest nicht gesehen beim Konzert)
...aber nicht die "billig" Teile... (bitte keinen Streit wegen der "billig" Bemerkung,da in Anführungszeichen :rolleyes: )
 
Achso, Wes Scantlin spielt Gibson Les Pauls und ebenfalls Triple Rectifier. Hat aber auch mal Marshall Heads gespielt. Und im Moment spielt er den braven Patienten auf Entzug!;)
 
Ne das ist z.B: bei "This is how you remind me" schon der ad 120 vt das hört man am sound schon raus!
 
Hahaha, sorry, aber der war echt gut. Bei einer Studioaufnahme die durch 5 Pulte, Effekte und Mixing/Mastering geht hörst du raus, ob das jetzt ein Vox ad 120 vt ist.... :rolleyes:

Gruss Flo
 
Hier ein Bild des aktuellen Equipments...:D

Man sieht VOX, 7ender und Mesa.

Der Brunetti ist von der Support Band
 

Anhänge

  • 270506BonJoviSupportStuttgart12.jpg
    270506BonJoviSupportStuttgart12.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 246
GoFlo schrieb:
Hahaha, sorry, aber der war echt gut. Bei einer Studioaufnahme die durch 5 Pulte, Effekte und Mixing/Mastering geht hörst du raus, ob das jetzt ein Vox ad 120 vt ist.... :rolleyes:

Gruss Flo
:D richtig!
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Ne das ist z.B: bei "This is how you remind me" schon der ad 120 vt das hört man am sound schon raus!

mal ganz abgesehen davon, dass es den Amp zu der Zeit, als das aufgenommen wurde, glaub ich noch gar nicht am Markt war;)
 
Boah hier wird so viel Schmarn geschrieben. Ist echt nicht zu fassen.

Chad spielt einen VOX Valvetronix AD120VT Combo.

Falsch. Er macht dafür Werbung aber spielt sie nicht. Vielleicht kann euch der VOX Produktspezialist diesbezüglich ja aufklären ;)

Ne das ist z.B: bei "This is how you remind me" schon der ad 120 vt das hört man am sound schon raus!

Quatsch.

Chad Kroeger betreibt Bi-Amping zws. Dual/Triple (kA) Rectifier und einem Stiletto. Für cleane Sounds nimmt er einen Fender Twin und ein VOX AC 30 Head. Dazu dann noch ein sehr nettes Effektrack. Ryan Peake verwendet inzwischen auch nicht mehr genau das Setup von Guitargeek. Er spielt zusätzlich zu den Rectis und dem Fender Twin noch Peavey Tripple XXX.

Bloß weil der Chad Kroeger bei einer Werbung über nem Valvetronix lehnt braucht er den ja nicht spielen. Dass VOX eher Einsteigerprodukte mit Nickelback bewirbt dürfte logisch sein. Der großteil der Nickelback-Fans wird sich nunmal keinen AC 30 zulegen sondern eher einen Valvetronix. Dieses Produkt also zu unterstützen von VOX ist nur intelligent.

Die Seite, die Minicocker oben gepostet hat ist schonmal sehr gut. Dort bekommt man 95% vom Nickelback-Equipment. Die Seite ist von einem Fan aus dem offiziellen Forum, der sich sehr für die Technik dahinter interessiert und vieles zusammengetragen hat. Den Rest muss man sich durch beobachten bei Auftritten und Videos herausklamüsern.

Die Infos oben sind von Fotos aus dem Studio, AOL Sessions und einem Gespräch mit dem Verantwortlichen Techniker entstanden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben