Nik Huber JUNIOR - Prototypen!

  • Ersteller LostLover
  • Erstellt am
Vielen Dank für die Blumen Tiger13!°

flo
 
Was mir gerade noch kommt, diese LP Junior Gitarren, werde auch von einer noch recht unbekannten englischen Firma namens Gordon&Smith gefertigt. Vor meiner FretKing sollte es mal so eine werden, die sollen nämlich echt gut sein. Sofern ihr eine sucht, dann schaut mal bei denen rein, da gibt es auch eine Sparte in der Instrument mit kleinen Fehlern (Lack etc) zu günsitgeren preisen verkauft werden. Ansonsten viel Spaß mit den Custom orders, die echt nett sind. gerade die Option einen dickeren Body zu wählen finde ich klasse, da die Gibson LP Junior z.B. einen recht dünnen Korpus hat, der knapp dicker ist als der meiner SG. Meine FretKing ist im Übrigen schon von Haus aus dicker und bringt mehr "beefy Sound".

LG

Flo
 
PerregrinTuk schrieb:
Was mir gerade noch kommt, diese LP Junior Gitarren, werde auch von einer noch recht unbekannten englischen Firma namens Gordon&Smith gefertigt.

Tja, ich hatte eine Lefty GS 2. Seufz.
Tolle Gitarre, unglaublich leicht mit einem wunderbaren Ton.
Leider kam ich irgendwann mit dem "modernen" (flach und breit) Hals nicht mehr so zurecht. Dann hab ich sie verkauft.... :(

"Noch" unbekannt ist putzig. :D

In England sind die Gordon-Smith-Klampfen recht verbreitet. Vor ca. 15 Jahren waren sie auch mal hier in Deutschland zu bekommen, haben sich aber mangels Vertrieb wieder zurückgezogen. Ist halt eine kleine Firma. Deswegen ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie ihr Programm mal wieder nach Deutschland bringen, recht gering.
 
Hey LostLover,

das die einen dünnen Hals hat dachte ich mir fast. Damals hate ich extra gefragt und sie meinten er sei gar nicht so dünn, aber man kennt die Herstellerauskünfte ja leider bei vielen Unternehmen...

Das sie wundervoll klingt kann ich aber gut nachvollziehen, schließlich hört man nur gutes. Oft wird allerdingsa auch gesagt, das sie etwas sehr hell im Klang sind, trotz mahagonie Body, kannst du das unterschreiben?

Hast du zufällig noch bilder auf dem Rechner, oder möchtest zumindest ein kleines Review schreiben? Fände ich klasse und du würdest auch eine liebe Bewertung bekommen...:)

LG

Flo
 
Okay, ich schreib Dir 'ne Boardmail, wenn ich ein wenig Zeit habe.
Offene Rewiew lohnt nicht, Gordon-Smith interessiert hier keinen.
Und im Thread wird's OT.

Nur soviel: von "hell" kann gar keine Rede sein. Meine Les Paul hat sogar einen Tick mehr Höhen geliefert. Meine GS2 war einfach FETT! Wie das mit diesem zierlichen, dünnen Body, dem schlanken Hals und nur 2,6 Kilo Gewicht funktioniert hat, versteh ich immer noch nicht.

Foto hab ich noch, click zum Vergrössern:



Seufz, jetzt, wo ich sie seh, wird mir ganz wehmütig. Das war ein echtes Arbeitstier........
 
Seh leider kein Bild, kannst ja irgendwo hochladen oder so...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben