Nimmt das Qu-16 über USB exakt den MainMix auf?

N
Nepumuk22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.25
Kekse
0
Hallo zusammen,
wir nehmen unsere Proben und Gigs regelmäßig über USB auf. (mit welchem Stick oder Platte schafft ihr das ohne Aussetzer?)
Ich habe immer wieder das Gefühl, dass der Mix, der aufgenommen wird, nicht derselbe ist, der über Main L/R an die PA geht.

Hinzu kommt, dass wir bei den Proben über altOut in einen Kopfhörerverstärker, und von dort in unsere In-Ears gehen. Auch dieser Mix scheint nicht ganz identisch.
Macht dazu der 2TRKout mehr Sinn?

Bestimmt kann ich all das irgendwo am Pult einstellen bzw. zuweisen.

Kann mir dazu jemand helfen? Vielen Dank

(mit welchem Stick oder Platte schafft ihr das ohne Aussetzer?)
Das kann man nicht zuverlässig sagen. Am besten einen USB2 fähigen Stick benutzen von einem Markenhersteller und auch die nicht zu lange. Nur weil der Stick die letzten paar Monate funktionierte, kann er heute oder morgen schon Fehler produzieren.
Ich habe immer wieder das Gefühl, dass der Mix, der aufgenommen wird, nicht derselbe ist, der über Main L/R an die PA geht.
Wie sieht das Routing für den USB Stereo Mitschnitt aus?
Hinzu kommt, dass wir bei den Proben über altOut in einen Kopfhörerverstärker, und von dort in unsere In-Ears gehen. Auch dieser Mix scheint nicht ganz identisch.
Wie sieht dass Routing für den Alt Out aus?

Macht dazu der 2TRKout mehr Sinn?
Seh ich nicht so richtig, zumal da wohl auch auf das Routing zu achten ist,
Kann mir dazu jemand helfen?
Was steht im Handbuch?

Da ich das Pult nicht hier habe, nehme ich die Fragen mal mit in den Proberaum. Vielen Dank schon mal für die schnelle Reaktion.

Ich habe bisher mit Transcend 32GB USB-Sticks gute Erfahrungen gemacht und SanDisk ist auch immer ein guter Kandidat... Es gab doch mal so eine Kompatibilitätsliste irgendwo (zu Hause habe ich den Link...).
Du musst schauen, ob Du USB pre Effekt (das rohe Signal post Gain) oder post geroutet hast, das ist natürlich unterschiedlich. Auch diese Einstellungen kann ich nur zu Hause nachschauen (derzeit bin ich im Urlaub 😊)... LG, Frank

Danke, das checke ich und melde dich gerne. Schönen Urlaub! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben