Nimmt ein deaktivierter IBANEZ TUBEKING(die Neuauflage) Einfluss auf den Klang?

  • Ersteller Mjöllnir
  • Erstellt am
Mjöllnir
Mjöllnir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.15
Registriert
03.02.09
Beiträge
244
Kekse
527
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Hallo zusammen,
Mir stellt sich nun folgendes Problem: Ich werde auch Weihnachten eine Engl Thunderhead bekommen. Soundtechnisch gefällt er mir wirklich sehr, aber ich bin dadurch etwas limitiert, dass er für seine drei Kanäle nur einen EQ hat. Prinzipiell habe ich eine richtig gute Einstellung gefunden, die aber nicht wirklich für Shredding Soli, Sweepings und Tabbings geeignet ist. Der Grund sind wohl die Mitten. Aber für sonstiges Spiel eignet sich die Einstellung hervorragend. Also bräuchte ich praktisch eine Art zweiten Distortionkanal mit separatem EQ, um einen relativ mittenarmen Sound einzustellen. Da wäre natürlich ein schöner Treter keine schlechte Lösung (die Einzige, wie ich annehme). Das Problem: Ich brauche also einen, der- sobald deaktiviert- keinen Klangeinfluss mehr auf das Signal nimmt. Nun meine Frage: Ist die Neuauflage des Ibanez Tubekings (also der IBANEZ TK999 HT TUBEKING HT) so konzipert? Könnt ihr mir vielleicht zu anderen Röhren- Verzerrern mit Mitten- Einstellmöglichkeit und derartiger Konstruktion raten? Dankle für die (hoffentlich vielen;)) Antworten.

mfg
Jan
 
Eigenschaft
 
Andere Herangehensweise: Du übst sauberer zu spielen und kriegst den Solikram auch mit Mitten hin ;-)

Effekte ohne True Bypass können schon den Klang ein wenig beeinflussen.Dies ist jedoch in nur wenigen Fällen so dramatisch das mans hört und lässt sich eigentlich immer mit EQ Einstellungen wieder beheben.

Grüße
 
Andere Herangehensweise: Du übst sauberer zu spielen und kriegst den Solikram auch mit Mitten hin ;-)
Grüße

Über diese Option habe ich auch schon nachgedacht, aber wegen zu hohem Zeitaufwand wieder verworfen^^. Nein Scherz. Ich denke, dass ich schon recht sauber und definiert spiele (gut genug, bisher hat es immer gut geklappt), weil ich da auch entsprechend viel Übungszeit reinhänge, und viel Wert darauf lege.
Hat der Tubeking True Bypass oder nicht. (Dumme Frage, aber: Nimmt True Bypass auch bei deaktiviertem Pedal Einfluss auf den Klang oder ist er praktisch die Möglichkeit die Einflussnahme zu umgehen?)

mfg
Jan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben