no battle - just jam?

von (>evil<), 01.12.05.

?

Group Jams JA/NEIN??

  1. Jo klingt gut...kann man machen

    40 Stimme(n)
    95,2%
  2. Nö.Viel zu laaaangweilig

    2 Stimme(n)
    4,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. (>evil<)

    (>evil<) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.05
    Zuletzt hier:
    2.03.11
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.720
    Erstellt: 01.12.05   #1
    hey leuts!!


    mal ne neue andere idee :

    da wir ja jetzt schon die guitar battles eingeführt haben - wie wäre es da mit GROUP JAMS???

    soll heissen.....einer stellt nen langen backintrack rein(oder macht selber einen) und fragt,wer mitjammen will(...würde sagen bis zu 5 leute...).....nachdem klar ist,wer mitmacht,spielt jeder seinen teil auf das lied - schön der reihe nach....(also, wenn der erste aufgehört hat,spielt der nächste los...)

    vorher muss man natürlich die zeit einteilen,sodass jeder genug "platz" in dem lied hat....

    wenn der jam beendet ist, wird das gesamtergebnis in den thread(oder in ein subforum "fertige jams") gestellt....

    dort steht dann z.b. drunter:

    0:00 - 1:00 - jammer 1
    1:20 - 2:20 - jammer 2
    2:20 - 3:00 - jammer 3
    ....usw...

    danach darf eifrig kommentiert werden....

    vorteile sehe ich insofern, als dass jeder in dem subforum guitar-jams einen thread mit einem backingtrack aufmachen kann und die ganze sache nicht so viel organisation verlangt...das zeitproblem wäre auch geregelt,da man dann einfach nur an den jams teilnimmt,an denen man gerade spass hat...konkurenz gibt es auch nicht,da alle zusammen arbeiten und sich musikalisch ergänzen....:great:

    und es kann jeder beliebige(auch bts von bekannten songs)bt genommen werden...

    sagt doch einfach mal, was ihr davon haltet....

    gruss

    evil
     
  2. Holy

    Holy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.05
    Zuletzt hier:
    30.04.08
    Beiträge:
    137
    Ort:
    nähe Freiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 01.12.05   #2
    Find ich persönlich ne coole Idee:great: ,müsste man halt echt mal ausprobieren wies
    klappt.
    Aber ich bin auf jeden Fall dabei,kann man mal die Style die andere Leute spielen kennen lernen und mit recht vielen Leuten jammen.
    Was ich auch cool find is das es nicht Instrumentbezogen sein muss,da jeder egal was er/sie spielt was zu beisteuern kann.
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 01.12.05   #3
    Colle Idee :)

    https://www.musiker-board.de/vb/forumdisplay.php?f=228
     
  4. Holy

    Holy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.05
    Zuletzt hier:
    30.04.08
    Beiträge:
    137
    Ort:
    nähe Freiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 01.12.05   #4
    :o all right da hab ich wohl was übersehen
     
  5. JeyPee

    JeyPee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.05
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    134
    Ort:
    MG
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 01.12.05   #5
    Sehr geile Idee, wollte beim Battle auch schon mitmachen, hab aber zu wenig Zeit
    und man könnte sich mit dem Jam ja ein wenig Zeit lassen, also man steht nicht unter
    Zeitdruck. Sonst fette Idee.

    Ich bin dabei...
     
  6. gibsonrocker

    gibsonrocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.05
    Zuletzt hier:
    12.11.06
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 01.12.05   #6
    lol...:D
     
  7. scabdooBA

    scabdooBA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    777
    Ort:
    Regensburg, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 01.12.05   #7
    yop gute idee
     
  8. Olly

    Olly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    3.09.10
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    94
    Erstellt: 02.12.05   #8
    jou bin ich auch bei :)
     
  9. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 03.12.05   #9
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping