No Place To Hide

  • Ersteller thrasher92
  • Erstellt am
T
thrasher92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.09
Registriert
26.05.09
Beiträge
39
Kekse
38
Moin Leute! :D
habe mir heute das Album "Reign in Blood" von Slayer gekauft, und danach hatte ich richtig Lust, mal wieder was thrashigeres zu schreiben, hier mal ein Text von mir namens "No Place To Hide", typischer Thrash eben :D

You bleed
You seek
A salvation of the pain

You scream
You dream
Of a way to escape

You crawl
Blood is all
You can see

You growl
Smell is fowl
Your body is decaying

You're shocked
You rot
Your soul will leave your body

NOTHING WILL STOP YOU FALTER
YOUR FUTURE CANNOT ALTER

SOON YOU'LL LIE IN THE GRAVE
THERE'S NO PLACE YOU'RE SAFE

THERE AIN'T NO PLACE TO HIDE
NOWHERE THE SUN CAN SHINE
 
Eigenschaft
 
x-Riff
x-Riff
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
16.09.21
Registriert
09.01.06
Beiträge
14.241
Kekse
73.448
Hallo thrasher92,

ein paar Anmerkungen zu Deinem Text:

"No Place To Hide"

You bleed
You seek
A salvation of the pain
salvation from, imho - und in dem Fall ginge wohl auch: salvation from pain (also ohne die Artikel)

You scream
You dream
Of a way to escape

You crawl
Blood is all
You can see

You growl
Smell is fowl
was soll den fowl heißen? Ich finde unter fowl nur Geflügel ...
Your body is decaying

You’re shocked
You rot
Your soul will leave your body
vlt. flee statt leave? finde ich bissel dramatischer ...

NOTHING WILL STOP YOU FALTER
YOUR FUTURE CANNOT ALTER

SOON YOU’LL LIE IN THE GRAVE
THERE’S NO PLACE YOU’RE SAFE

THERE AIN’T NO PLACE TO HIDE
NOWHERE THE SUN CAN SHINE


Yu - gruselig, gruselig ... Paßt schon ... Schade finde ich, dass sich die letzte Doppelzeile nicht reimt ... das Verletzen der Form hat für mich keinen ersichtlichen inhaltlichen Grund - also kommt es bei mir so an, als wär Dir irgendwann nix mehr eingefallen oder Du hättest die Lust verloren ...

Ansonsten alles okay - man könnte noch mal drüber lesen und schauen, welche Worte (lie in the grave, of a way to escape) man durch "dramatischere" Wendungen ersetzen und dadurch den songtext noch etwas typischer gestalten und aufwerten könnte - Feinschleiferei quasi ...

Na dann lass mal die Gitarren-Sensemänner los und den Bass aus den Tiefen der Hölle und die Trommeln des nahenden Todes ...

x-Riff
 
T
thrasher92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.09
Registriert
26.05.09
Beiträge
39
Kekse
38
Thx für den Kommentar! :)
Sorry, ich meinte natürlich "foul" nicht "fowl".
Haha, ich meinte natürlich nicht "Du knurrst, es riecht nach Geflügel", sondern "Du knurrst, es riecht verdorben" :D

Danke für den Tipp, du hast recht, ich sollte den Text noch dramatischer klingen lassen... "flee" statt "leave" ist auf jeden Fall schonmal gut.


You’re shocked
You rot


Findest du nicht, dass sich das reimt?
Es ist zwar etwas unrein, aber ich finde es könnte trotzdem als Reim durchgehen, besonders in einem schnellen Thrash-Song, meinst du nicht? :gruebel:
 
x-Riff
x-Riff
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
16.09.21
Registriert
09.01.06
Beiträge
14.241
Kekse
73.448
Ich meinte die letzte Doppelzeile vom songtext:
NOTHING WILL STOP YOU FALTER
YOUR FUTURE CANNOT ALTER

SOON YOU'LL LIE IN THE GRAVE
THERE'S NO PLACE YOU'RE SAFE

THERE AIN'T NO PLACE TO HIDE
NOWHERE THE SUN CAN SHINE

Hide und shine reimen sich nun mal nicht ... nicht mal mit nuscheln ...
 
cherrypunk
cherrypunk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.19
Registriert
05.10.05
Beiträge
81
Kekse
243
Ort
Berlin
THERE AIN'T NO PLACE TO HIDE
NOWHERE THE SUN CAN SHINE


vielleicht kann man ja
THERE AIN'T NO PLACE TO HIDE
NOWHERE THE SUN CAN SHED HER LIGHT
draus machen..k.a. wie es mit der melodie passt.. nur ne idee :)
 
T
thrasher92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.09
Registriert
26.05.09
Beiträge
39
Kekse
38
Danke für die Anregungen, aber ich glaube ich lasse den Part so :D
Ich finde dass sich das so gut anhört^^

Trotzdem danke^^

thrasher92
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben