Smiley Ass

.hs
.hs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.21
Registriert
05.07.10
Beiträge
1.253
Kekse
1.188
Ort
Karlsruhe Land
Lied und Titel waren vorgegeben, der Text hat aktuelle Anleihen. :rolleyes:

Smiley Ass

Smiley Ass I saw you, in that debate first time
Smiley Ass my first thought, you're nothing but a mime
Didn't like you, don't like you, never going to

You're too proud, too self assure, too graduated, too titled
You're too pushy, too obtrusive,
you're too ignorant, and you are a miscast in your job
You don't accept anything, but your own view
A rhetorical pit bull, in every interview

Smiley Ass you have friends, they help you everywhere
Smiley Ass you're smugly, on the last steps of your stairs
You're too cool, far too cool, you damn fo-o-ol

What's about, your private loan, hey, don't you hear,
what's about, paid holidays,
no one believes what you say and the order that you pray
You never kept apart, job and privacy,
Too much became now known, your self made legacy

Smiley Ass you've problems, self defending last night
Smiley Ass believe me, you won't win your fight

<Solo>

Smiley Ass game over, now it's time to go
Smiley Ass this is the end, of your smiley show
Hit the road, no one cares about you, hit the road (sick of you)
Hide away, hopefully they'll charge you, hide away (but f*ck)
That representing industry job, that's your clue
And next to come, a Slimy Ass too …
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
LibertyDefined
LibertyDefined
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.20
Registriert
11.02.12
Beiträge
172
Kekse
691
Also Ich versuche mal deinen Text zu interpretieren:

Es geht um eine Person die ein totaler Blender ist und dazu noch ziemlich unflexibel. Eine Person die nicht mit ihrem Wissen "kämpft" (assoziation von Pit Bull) sondern die Leute mit seiner Rhetorik voreinnimmt (*hust* Politiker *hust*) . Diese Person hat gutes Vitamin-B und scheint ziemlich weit oben angekommen zu sein (Treppe).
Ab der mitte des Songs weiß man, dass es um unseren lieben Wulff geht (Privates Darlehen / also in der Tat einen Politiker).
Am Ende wird dann die Meinung mit Kraftwörtern ziemlich unmissverständlich wiedergegeben.

Aber warum ausgerechnet "Smiley Ass"? Ich persönlich werde mit der Wort nicht unbedingt warm, weil es grenzwertig im Bereich des kindlichen Liegt.
 
.hs
.hs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.21
Registriert
05.07.10
Beiträge
1.253
Kekse
1.188
Ort
Karlsruhe Land
Hi Liberty,

danke für deine Meinung. :)

(*hust* Politiker *hust*) .... Ab der mitte des Songs weiß man, dass es um unseren lieben Wulff geht (Privates Darlehen / also in der Tat einen Politiker).

Ich schreibe nie ganz konkret, aber hole mir natürlich Anleihen. Wulff stand Pate, KTzG auch. Das Grinsen könnte auch von Schröder kommen, oder wie sie auch immer heissen. ;)

Ja es geht um Politiker und die (Ohn-)Macht der Wähler, Presse, etc..

Aber warum ausgerechnet "Smiley Ass"?

Der Titel war vorgegeben, ich habe halt den Text daran aufgehängt (fände grinning auch passender).

Vielen Dank und viele Grüße

Helmut
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben