"No Tomorrow"

von Ancalimas, 09.07.08.

  1. Ancalimas

    Ancalimas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.08
    Zuletzt hier:
    2.05.13
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.08   #1
    Hi alle zusammen!

    Den folgenden text hab ich zusammen mit dem sänger meiner band geschrieben und mich würd einfach mal interessieren was ihr davon haltet :) !


    No Tomorrow

    Standing face to face with you
    And looking in these well-known eyes
    They’re staring back at me,
    Staring back as cold as ice.

    Every single word you said
    Hit like a stab right in my heart.
    What has taken us so far,
    Taken us so far apart?

    [Bridge (2x)]

    I feel like falling down into
    That rift you formed between me and you

    ----------------------------
    [Chorus]

    I don’t know what to say
    You just take my breath away
    And nothing stops this burning sorrow

    I don’t know what to say
    You just take my breath away
    But for me and you there’s no tomorrow
    ----------------------------

    Remembering the time with you,
    And knowing that it’s running out
    I wonder why all of this is
    Unimportant for you now.

    I always thought together we
    could climb the highest walls
    When you’re not giving me your hand
    Our friendship finally falls.

    [Bridge (2x)]

    I feel like falling down into
    That rift you formed between me and you

    [Break]

    I have never known, never known
    I have never known, never known
    you at all

    [Chorus]
     
  2. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.231
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 10.07.08   #2
    Hi Ancalimas,
    willkommen am Board und im Bereich songtexte!

    Ein paar Anmerkungen zum Text:

    No Tomorrow

    Standing face to face with you
    And looking in these well-known eyes
    into statt in
    They're staring back at me,
    Staring back as cold as ice.

    Every single word you said
    Hit like a stab right in my heart.
    What has taken us so far,
    Taken us so far apart?

    [Bridge (2x)]

    I feel like falling down into
    That rift you formed between me and you
    ich würde eventuell ein stärkeres Verb als form nehmen: ripped oder torn oder so ...

    ----------------------------
    [Chorus]

    I don't know what to say
    You just take my breath away
    And nothing stops this burning sorrow

    I don't know what to say
    You just take my breath away
    But for me and you there's no tomorrow
    ----------------------------

    Remembering the time with you,
    And knowing that it's running out
    I wonder why all of this is
    Unimportant for you now.

    I always thought together we
    could climb the highest walls
    When you're not giving me your hand
    finde ich auch eher etwas schwach ... sowas we trust me or trust my heart oder so ... wenn es um Liebe geht ...
    Our friendship finally falls.
    geht´s um freundschaft oder liebe?

    [Bridge (2x)]

    I feel like falling down into
    That rift you formed between me and you

    [Break]

    I have never known, never known
    I have never known, never known
    you at all

    [Chorus]


    Ist soweit alles drin, an ein paar Stellen würde ich noch etwas feilen - was ich deutlicher machen würde ist ob es um Liebe oder Freundschaft geht. Das drohende Ergebnis und die damit einhergehenden Gefühle werden deutlich, nicht aber, was dazu führte. Ob das in so einen Text hinein soll, ist Geschmacksache - so jedenfalls ist er recht allgemein, was je nach Standpunkt positiv oder eher negativ gesehen werden kann.

    Du kannst ja mal in den workshop lyrics hineinschauen - eventuell findest Du da noch die ein oder andere Anregung (link in meiner Signatur).

    Wär schön, wenn Du noch was zu der Musik sagen würdest: Rock, Ballade, Folk, Disco, Metal ?

    x-Riff
     
  3. Ancalimas

    Ancalimas Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.08
    Zuletzt hier:
    2.05.13
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.07.08   #3
    danke erstmal für die tipps!

    also die musikrichtung ist eher harter rock. und es geht in dem song eigentlich um freundschaft, aber wahrscheinlich kommt das wirklich - wenn überhaupt - erst zu spät zum ausdruck... aber auf die gründe des problems bin ich bewusst nicht weiter eingegangen, da deren genaue erklärung zu viel text in anspruch genommen hätte und auch mein persönliches problem sind und nicht das unseres sängers^^. also hab ich mich mehr auf die gefühle konzentriert.

    den workshop habe ich mir schon durchgelesen, wirklich sehr hilfreich!
     
  4. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.231
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 13.07.08   #4
    bei sowas wie freundschaft finde ich die zeile mit holding your hand eher irritierend - das verbinde ich eher mit Liebe ...

    Es geht mir weniger um eine großartige Erklärung mit viel Text als darum, dass manche Beschreibungen - wie die vom holding your hand - eher in eine andere Richtung deuten ...

    und danke für Dein Feedback bezüglich des workshop ...

    x-Riff
     
  5. Ancalimas

    Ancalimas Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.08
    Zuletzt hier:
    2.05.13
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.08   #5
    ja du hast recht, die zeile "When you’re not giving me your hand" war eigentlich nicht wörtlich sondern als metapher gedacht, kommt aber so nicht zum ausdruck. werd die stelle nochmal in ruhe überarbeiten :) !

    danke für deine hilfe!
     
Die Seite wird geladen...

mapping