No23 Recorder

von HEGER, 20.07.07.

  1. HEGER

    HEGER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    4.880
    Zustimmungen:
    518
    Kekse:
    5.664
    Erstellt: 20.07.07   #1
    Hallo,

    habe mal eine frage. und hoffe ich werd nich gesperrt weil das irgednwie illegal sein sollte.

    naja, hab son recorder vorhin entdeckt und installiert, mit dem man lieder von myspace , als beispiel, aufnehmen kann. wenn man diese lieder eben nicht von myspace downloaden kann.


    hab das dann mal probiert und dann an dem programm was eingestellt. ( gabs nich viel einzustellen, ja nurn kleines programm)
    habs auch wieder gelöscht.


    aber irgendwie habe ich jetzt keinen sound mehr am pc. hab ja das tascam us 122 als soundkarte aktiviert gehabt eigentlich, hab unter soundeinstellungen eigetnlich auch shcon rumprobiert.

    weiß nich worans liegt. muss ja irgednwas mit dem recorder zu tun haben oder ?

    falls es einer weiß, und er den recorder kennt, kanne rja mal was schreiben. oder falls er ein gleiches probelm hatte mit dem sound, ohne irgendson recorder verwendet zu haben.

    ist doch komisch.

    übrigens, wenn ich die gitarre ins interface tascam ding steck und spiel kommt sound aus den boxen.
    also hab nur irgendwas ausversehen wohl umgestellt am pc.
    heir sind ja einige freaks xD

    naja.

    Schönen Abend noch.

    MfG,
    Maximilian


    ps.: wusst nich wo ichs sonst hätte posten können. und hat halt nichts direkt mit recorden zu tun, sondern eben eher mitm sound. baer ist ja ein recorder gewesen xD
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 21.07.07   #2
    Das ist in der Tat - Grenzwertig.

    Den Künstlern steht es frei, ihre Songs zum Download zu stellen.
    Wenn dies nicht der Fall ist, liegt auch keine Erlaubnis vor,
    Songs vom Interpreten zuladen. Somit sehe ich die Situation als illegal.

    Jedenfalls würde ich die Sache so Interpretieren.

    Bye :great:
     
  3. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 22.07.07   #3
    In der Tat eine Grauzone, aber mMn eigentlich genauso legal oder illegal das Aufzeichnen einer Fernsehsendung mit dem Videorecorder oder das aufnehmen einer Radiosendung.
    Diese Programme sind alle nichts besonderes, eigentlich benötigt man dazu kein spezielles Programm. Das funktioniert mit jedem Aufnahmeprogramm. Du musst halt nur die richtige Aufnahmequelle wählen. Wenn man eine "normale" Onboard-Soundkarte hat, dann muss man in den Aufnahme-Lautstärke einstellunegn "Stereomix" und nicht den Line In, Mic in oder sonstwas einstellen. Dann wird alles das aufgenommen, was du auch aus den Boxen hörst. Und dieses Programm hat da offenbar an diesen Einstellungen rungefummelt.
    Ist denn wirklich das Tascam unter Windows als Soundkarte eingestellt?
    Das ist das direct Monitoring, bei dem das SIgnal gar nicht erst in den PC geht, sondern vom Eingang des Tsacams direkt zu Ausgang geleitet wird.
     
  4. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 22.07.07   #4
    nun ja, das Aufnehmen von solchen Songs ist nicht illegal, ist ja quasi wie ein Tapedeck oder VHS-Recorder, damit darf man ja heut auch noch mitschnitte machen. Man recordet ja den Song auch in einer minderwertigen Qualität (d.h. nur wenn der Song wirklich recorded wird und nicht irgendwie die Quelldatei geladen wird, das wäre in der Tat illegal)

    Was dein Soundproblem angeht:
    Schau mal in die Systemsteuerung bei Sounds-& Audiogeräte, ob da noch alles OK ist, die Treiber von dem Tascam noch angewählt sind und die Lautstärke noch stimmt.
     
  5. HEGER

    HEGER Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    4.880
    Zustimmungen:
    518
    Kekse:
    5.664
    Erstellt: 22.07.07   #5
    Hey,


    also zu den soundeinstellungen.

    AUDIO
    Standartgerät: US-122 OUT

    Soundaufnahme

    Standartgerät: US-122 A:B

    STIMME
    Standartgerät : US-122 OUT

    Stimmenaufnahme: US-122 A:B



    bei sounds kann man nichts nützliches einstellen.

    bei LAUTSTÄRKE

    ist dann neben sonem sound zeichen, kennta ja, Us-122 out.

    darunter gerätelautstärke, auf ganz niedrig.aber ist auch nicht wählbar, also is so grau und kann man nicht ändern.

    wüsst nicht was da nicht stimmt.eigentlich alle wie vorher.aber ihr seit ja die profis :p



    Mit freundlichen Grüßen,
    heger