Mitleid oder Belustigung ?

  • Ersteller _Nightrain_
  • Erstellt am
N
_Nightrain_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.12
Registriert
11.03.08
Beiträge
63
Kekse
167
hi leute,
ich weiß es is n langer text und wer kein bock hat ihn zu lesen muss ja nicht.
Wer aber langeweile hat :LESEN!!! xD
Also ich war gestern auf dem geburtstag von bekanten meiner eltern und dort hat eine nachwuchsband gespielt.und ich glaub so eine erfahrung muss man ins forum stellen.
Ich weiß ehrlich nicht ob ich heulen oder lachen soll aber ich erzähl es erst mal...

zu erst hieß es die band fängt um halb 9 an.ja soweit so gut. so wie die bühne aussah waren sie gut aus gestattet mit scheinwerfer und teuren marshall-verstärkern.
20:30 Die Band(4 jungen um die 20 und eine sängerin) ist noch unterwegs zwischen partyraum und lagerfeuer
scheinbar nervös.aber davür kann keiner was. sie haben dann auch davor schon
kräftig bier getrunken um locker zu werden...
20:35 Ein lauter knall ...irgendwas mit der elektronik stimmt nicht.
20:50 Die band stellt sich vor. total beschissene akkustik im raum aber das sei mal nicht ihre schuld. man verstand keinen namen oder irgendeinen satz
20:51 ich klatsche einfach mal weil die ansage vorbei ist und alle anderen das auch tun
Die band spielt ihr erstes lied.Te.eN.Te glaub ich wars.
die sängerin stand nur vorne (war anscheinend so geplant)
es sang auf jeden fall der schagzeuger ...und zwar um mindestens einen ganzton unter der eigentlichen melodie
20:55 Es geht weiter ...ein lied das ich nicht kenne wird gespielt.auch ein solo ist dabei .
Hauaha is das schräg
Der gesang ist für dieses lied und für die darauf folgenden immer zweistimmig.
Sie singen überzeug zusammen in der falschen tonart .nein dazu braucht man kein musikalisches gehör
Die nächsten lieder sind genau so
Da das ihr zweiter auftritt ist sei ihnen dies alles weitestgehend vergeben.Können kommt mit Erfahrung.Jeder von uns hat mal so angefangen .

ca. 21:30 Ihr Programm ist beendet , sie gehen von der Bühne und es wird eine CD aufgelegt.

(An dieser stelle möchte ich sagen das auch eine im landkreis bekannte band dort ist, allerdings keinen auftritt geplant hat. Nennen wir diese Band einfach mal"Band 2")

ca.23:30 Jeder hat schon ein paar bier getrunken (jah ich weiß ich darf das erst in nem halben Jahr aber ... Eichhofner Premium Dunkel ...;) ) und der Bruder vom einem Geburtstagskind (2 Leute haben zusammen gelegt ) hat die Band 2 aufgefordert zu spielen.
Nach mehrmaligen fragen haben sie zugestimmt. der sänger der meine band beim unserem letzten auftritt gehört hat ,hat mich und meinen Dad (Rhytmusgitarrist) aufgefordert ob wir bei en paar lieder mitspielen ...er sagt uns dann schon wie wir was zu spielen haben .
ca.24:00 Wir gehen auf die Bühne und wollen die Gitarren der Vorband nachstimmen und ich nehm die Ibanez in die Hand .Scheiße das teil hängt mir unter meinem teil.Gurt so kurz wie möglich gestellt(bissl über Gürtel) und stimmen wollen .
ich spiel erst mal alle saiten an und stelle fest dass eine mehr verstimmt ist als die andere davor.Wozu hat man ein Stimmgerät .ich dreh die E-Saite nach rechts ->saite wird tiefer also andere richtung.A saite D-Saite...WAS??? Ich dreh nach rechts und das scheiß ding wird höher. jah er hat die saiten unterschiedlich aufgezogen.
als ich alle saiten durch hatte spiel ichnochmal alle durch und jede bis auf die zuletztgestimmte ist verstimmt.Warum auch nicht?!Er hat ein Tremolo (ein "normales" kein FR) das ungelogen 3-5 cm aus dem body schaut (wie bei ner divebomb nur halt immer). Das hatte einen Saiten abstand von bissl mehr als 1 cm bewirkt.
Ich geb die gitarre dem leadgitarrist der band 2 und er hat sich dann daran versucht.
Ich nehm die Gitarre des Rhytmusgitarristen (eine LTD) und die lässt sich auch gut stimmen.
24:05 Das erste lied ist geschafft und meine gitarre,die LTD, ist total verstimmt.Hat kein Tremolo,saiten gehn direkt durchs holz. nächstes lied The Jack.(Kurz zum sound :Er is so verdammt dumpf da die Bässe der Gitarren hoch und die mitten raus gedreht waren.Ein richtiger Badewannensound eben.)Ich will den 3weg-schalter auf mitte stellen, da sich nichts verändert will ich ni den cleanchannel des marshalls wechseln .Alter Schwede,ich hab andauernt in cleanchannel gespielt.Das stell ich fest da jetzt der sound richtig dreckig und um einiges lauter ist.ich dreh also den volumenpoti auf null damit es kein feedback gibt aber das ding bleibt gleicht laut.(Ja,ich hab vorsichtshalber beide Drehknöpfe ausgedreht - Tone und Volumen) das es gleich laut ist sollte ich beim durchschlagen der lehren saiten bemerken, Naja wir fangen mit dem lied an, macht spaß,bissl solo improvisiert ,spaß gehabt. Noch drei lieder mit ner total verstimmten gitarre und dann fertig.
ca.00:30 Leute mir tun die Finger weh und sie sind eklig klebrig.
Die Saiten waren nämlich so verrostet das mich im nachhinein nichts mehr gewundert hat
1:15 Der Gitarrist der Nachwuchsband meint es wäre cool wenn ich nochmal auf die Bühne komm und mit ihnen was spiel doch zu meinem Glück wollen meine Eltern in baldiger bälde fahren. wir kommen aufs equipment zum sprechen und ich erwähne die rostigen saiten. Er entschuldigt sich für seinen Bandkollegen. Er erfragt meine Gitarrenmarke (Schecter) und er sagt dann er hat eine Ibanez auch für ungefähr 400€ gekauft . Seiner Meinung nach ein super Gitarre -meiner Meinung nach ein Opfer der Verwahrlosung.
8:30 Ich stehe auf und betrachte mein Plek vom vorabend, das in meiner hosentasche ist.
Das kleine wehrlose Stück Plastik (Dunlop Jazz3) hat zwei total zerfetzte Kanten ->ab in den Mülleimer.



Es war eine wertvolle Erfahrung aber wiederholen möchte ich das nicht.Jetzt frag ich mal euch :Erwarte ich zuviel von einer Band die ihren zweiten auftritt hat?Ich meine weniger das Zusammenspiel sondern mehr den Zustand der Instrumente.
 
Eigenschaft
 
Erwarte ich zuviel von einer Band die ihren zweiten auftritt hat?Ich meine weniger das Zusammenspiel sondern mehr den Zustand der Instrumente.

Lass diese Rabauken doch machen.


Meiner Meinung nach geht das etwa so:
"Mama, Papa ich will ne teure Gitarre wie dieser Saritani (Satriani :D )....wenn Du mir diese nicht gleich kaufst dann fange ich an zu schreien und toben, ich bin ja schon so ein grosser Rockstar, weisst Du das hat mein Kollege gesagt, der hat auch so eine zu Weihnachten geschenkt bekommen blablabla...."
Weil so manche hoffnungslos überforderten Eltern denken das es gut sei wenn der Herr Filius doch lieber ein bisschen Lärm macht als sich sinnlos die Kante zu geben oder irgendwelche schönen bunten Drogen einzuwerfen, wird das tolle Hammerteil im Laden (heute in einem Online-Shop, das ist ja billiger und diese Musikläden sind ja sowieso die grössten Kapitalisten blablabla) gekauft und voller Stolz nach Hause getragen. Angeschlossen an der hauseigenen Rockstar-Anlage Marshall MG15 wird danach mal kräftig gerockt und weil es halt nicht gleich wie dieser "Saritani" klingt, dessen Album der Herr Filius erst vor einigen Wochen an Papa's Rechner via Rapidshare heruntergeladen hat, wandert das neue Superteil erstmal in die Ecke und kurze Zeit später wird irgendwo im WorldWideWeb ein neuer Beitrag in einem Musiker-Forum eröffnet.
Einige Zeit später trifft der kleine Nick (wir nennen ihn mal so) auf dem Pausenplatz den Kurt und den Claudio die sich ebenfalls für Musik interessieren. Man tauscht sich aus und merkt, dass man musikalisch die gleiche Wellenlänge hat . Claudio ist schon 16, spielt schon ein paar Jahre länger Gitarre, kann sogar das Intro von "Satch Boogie" von Saritani fehlerfrei spielen und hat auch einen etwas grösseren Verstärker mit einer dieser sagenumworbenen Röhren drin. "Ohne diese sei man einfach kein seriöser Musiker, alle die grossen Stars spielen solche Verstärker mit diesen Röhren, da der Sound einfach wärmer und voller sei, dies könne man auch an dem Glimmen der Glaskolben sehen" prahlte Claudio voller Stolz . Nick ist schwer beeindruckt und seine Rockstar Marshall MG15 Anlage scheint dem jungen Rocker plötzlich der Grund für den musikalischen Unterschied zu seinem Idol Saritani zu sein. "Satch Boogie" hat ja bei Claudio so toll geklungen, also muss so ein Verstärker her und zwar dalli!
Und wieder wird im WorldWideWeb in einem Musiker-Forum ein Beitrag eröffnet.
Nach einigen Wochen mühsamer Quälereien und Überzeugungsarbeit bei den eh schon strapazierten Eltern steht erneut der Gang zum Musikhaus, äähm Onlineshop an. Tage später trifft die neue Analge ein und gleich darauf trifft man sich gemeinsam zum Jammen bei Claudio im Keller. Die Chemie scheint zu stimmen, denn kurze Zeit später steigt Kurt als Trommler ein, der eine eigene Schiessbude mit Doppelpaucke hat und nach einigen Überzeugungskräften auch die schöne Sandy am Bass. Als Basser muss man sowieso nur einen Ton spielen, das ist nicht so schwer....selbst für ein Mädchen, zudem sieht Sandy noch gut aus und wird von Claudio wie auch von Kurt angehimmelt. So wird nun tatkräftig geprobt und schon bald steht der erste Gig an einer Geburtstagsfete eines Freundes an.

tbc (solche Stories kosten Kraft....Fortsetzung folgt! Nächstes Kapitel: Bier, oder wie man Musik macht!)
 
[GEMEIN]Warum habt ihr alle etwas gegen Art-Rock? ...oh. Das wollte Cover-Rock sein. [/GEMEIN]

Auch in meinem kurzen Leben hab ich schon jede Menge Schund gehört, der sich Musik geschumpfen hat. Nicht selten kam der Schund aus dicken Marshalls mit dicken Boxen (hier wäre es auch mal gut eine Statistik aufzustellen. Ich habe noch keine Band gehört die über einen Fender wirklich Müll gespielt hätte...muss wohl an der Rock-Power liegen die vom Marshall aus in deine Muse fliest...).
Ich denke man kann von einer kleinen, jungen Band keine Weltwunder erwarten und auch wie sie mit ihren Instrumenten umgehen sollte ihre Sorge sein, aber das Ergebniss sollte zumindest im angetrunkenen Zustand Musik sein. Kann schlecht sein, anwesende Musiker können sich zum drüber lustig machen, Oma kann sagen, dass sie diese "Schwarz-Afrikaner"-Musik nicht mag (Dorffeste können schockierend sein), Baby-Thomas kann weinen weil die Musik zu laut ist und der betrunkene Dorfhampel kann auf die Bühne brechen. - Solang der normale Zuhörer sich nicht belästigt fühlt denke ich, ist auch eine junge Band dem Anspruch gerecht geworden den ich an sie habe.
 
@ Paco.

GEIL^^. Hat für nen spontanen Lachanfall gesorgt, weiter so. xD
 
@Paco + Apex: Was jetzt an einer böswilligen Ansammlung von Vorurteilen so witzig sein soll, erschließt sich mir nicht.
 
Ich habe Mitschnitte von meinem zweiten Auftritt. Ich hatte einen Fender. Man hatte ich ein Glück :)

Aber zum Thema: Lasse doch spielen, wenn es Dir nicht gefällt, geh zum Bierstand. Und was die mit ihren Gitarren machen, ist doch echt deren Privatsache. Von mir aus können sie Popel auf die Pickups schmieren. Ich habe echt viele schlechte Schülerbands in meinem Leben gesehen, aber man lernt halt nur, wenn man selber was macht, ansonsten gäbe es in Mathebüchern keine Aufgaben. Vielleicht lernen die ja noch dazu, sie stehen am Anfang. Und als Anfänger darf man so viel falsch machen, wie man will. Vielleicht solltest gerade Du als Fortgeschrittener ihnen mal erklären, wie man eine Gitarre wartet - nörgeln im Forum bringt den Kids doch auch nichts.
 
Ich mein jeder fängt doch mal klein an. Und wenn man dann ein bißchen Erfahrung hat schaut man auf seine Anfngsversuche zurück und schüttelt nur mit dem Kopf was man da für einen Scheiß gespielt hat.
 
@Paco + Apex: Was jetzt an einer böswilligen Ansammlung von Vorurteilen so witzig sein soll, erschließt sich mir nicht.

Die Story ist natürlich frei erfunden (über den Funken Wahrheit in jeder frei erfunden Geschichte zu streiten wäre wie Wasser ins offene Meer zu tragen ;) ) aber nicht frei von Zynismus und Ironie. Diese zu verstehen bedingt eines freien Geistes, und der hat mit einer böswilligen Ansammlung von Vorurteilen gar nichts gemeinsam. Wenn die Welt für Dich aber so sein muss, bitteschön. Ich kann ja auch einem Hund nicht verbieten zu bellen wenn man ihm auf den Schwanz tritt.
 
Ich wollte dir beileibe nicht das Bellen verbieten. Es ist aber auch nicht die Plauderecke hier, deshalb bitte ich meinen Einwurf zu entschuldigen.
 
Ich wollte dir beileibe nicht das Bellen verbieten. Es ist aber auch nicht die Plauderecke hier, deshalb bitte ich meinen Einwurf zu entschuldigen.

Ich nehme es Dir nicht übel (wenn Du auch schon die Parabel mit dem Hund nicht richtig auf die Personen zuordnest, wie darf ich denn erwarten dass Du Ironie deuten kannst?);)


BTT: Sicher kennen alle die folgenden Filmchen, sie passen so wunderbar zum Thema!

http://www.youtube.com/watch?v=m1OLhOYF_7Y

http://www.youtube.com/watch?v=FjeMDvCdrtc ( :redface: )
 
Ich wollte jetzt nicht die band für ihr Können bewerten, denn ich weiß dass man am Anfang ziehmlich mies klingen kann ,wenn nicht sogar muss. Das weiß ich von anderen Musikern und vor allem von mir(ziehmlich selbstkritisch)
Ich wollte vielmehr die Absurdität darlegen dass hier teures Equipment wie Rauschmaschine,4 Scheinwerfer,Monitor ,rießige (bestimmt nicht billige) Marschallverstärker auf der Bühne stehen ,allerdings die Instrumente selbst -mit denen ja die musik produziert wird- so verwahrlost waren dass sie unstimmbar bzw.nicht stimmstabil waren, der volumen poti kaum bis gar nicht funktioniert hat, der gute Verstärker nen totalen Badewannesound hatte, rostige Saiten und und und...

Hierzu wollte ich eure Meinung dazu hören. Spieltechnisch fangt jeder einmal klein an. Machne bessern sich schneller andere wie ich langsamer.
Also KEIN Angriff auf Anfänger ,da habt ihr mich falsch verstanden..zähl mich selber auch noch zu einem ;)

@PacoCasanovas :Videos kannte ich noch nicht^^ - geile scheiße(gebt mal nebenbei vorschläge wie ich meine begeisterung zum ausdruck bringen kann ohne gossensprache )
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang fällt alles schwer aber man sollte mindestens Acht geben das man auf gepflegten Instrumente spielt. Scheinwerfer etc. kann warten. Nach Möglichkeit hätten sie eben Lieder aussuchen sollen die sehr sehr sehr einfach zu spielen sind. Lieber ein gut gespieltes einfaches Lied als ein schwieriges Lied was am Ende schlecht klingt. Tja...und wenn die Gitarre nicht gestimmt ist dann kann man gleich wieder einpacken.
 
Lass diese Rabauken doch machen.


Meiner Meinung nach geht das etwa so:
"Mama, Papa ich will ne teure Gitarre wie dieser Saritani (Satriani :D )....wenn Du mir diese nicht gleich kaufst dann fange ich an zu schreien und toben, ich bin ja schon so ein grosser Rockstar, weisst Du das hat mein Kollege gesagt, der hat auch so eine zu Weihnachten geschenkt bekommen blablabla...."
Weil so manche hoffnungslos überforderten Eltern denken das es gut sei wenn der Herr Filius doch lieber ein bisschen Lärm macht als sich sinnlos die Kante zu geben oder irgendwelche schönen bunten Drogen einzuwerfen, wird das tolle Hammerteil im Laden (heute in einem Online-Shop, das ist ja billiger und diese Musikläden sind ja sowieso die grössten Kapitalisten blablabla) gekauft und voller Stolz nach Hause getragen. Angeschlossen an der hauseigenen Rockstar-Anlage Marshall MG15 wird danach mal kräftig gerockt und weil es halt nicht gleich wie dieser "Saritani" klingt, dessen Album der Herr Filius erst vor einigen Wochen an Papa's Rechner via Rapidshare heruntergeladen hat, wandert das neue Superteil erstmal in die Ecke und kurze Zeit später wird irgendwo im WorldWideWeb ein neuer Beitrag in einem Musiker-Forum eröffnet.
Einige Zeit später trifft der kleine Nick (wir nennen ihn mal so) auf dem Pausenplatz den Kurt und den Claudio die sich ebenfalls für Musik interessieren. Man tauscht sich aus und merkt, dass man musikalisch die gleiche Wellenlänge hat . Claudio ist schon 16, spielt schon ein paar Jahre länger Gitarre, kann sogar das Intro von "Satch Boogie" von Saritani fehlerfrei spielen und hat auch einen etwas grösseren Verstärker mit einer dieser sagenumworbenen Röhren drin. "Ohne diese sei man einfach kein seriöser Musiker, alle die grossen Stars spielen solche Verstärker mit diesen Röhren, da der Sound einfach wärmer und voller sei, dies könne man auch an dem Glimmen der Glaskolben sehen" prahlte Claudio voller Stolz . Nick ist schwer beeindruckt und seine Rockstar Marshall MG15 Anlage scheint dem jungen Rocker plötzlich der Grund für den musikalischen Unterschied zu seinem Idol Saritani zu sein. "Satch Boogie" hat ja bei Claudio so toll geklungen, also muss so ein Verstärker her und zwar dalli!
Und wieder wird im WorldWideWeb in einem Musiker-Forum ein Beitrag eröffnet.
Nach einigen Wochen mühsamer Quälereien und Überzeugungsarbeit bei den eh schon strapazierten Eltern steht erneut der Gang zum Musikhaus, äähm Onlineshop an. Tage später trifft die neue Analge ein und gleich darauf trifft man sich gemeinsam zum Jammen bei Claudio im Keller. Die Chemie scheint zu stimmen, denn kurze Zeit später steigt Kurt als Trommler ein, der eine eigene Schiessbude mit Doppelpaucke hat und nach einigen Überzeugungskräften auch die schöne Sandy am Bass. Als Basser muss man sowieso nur einen Ton spielen, das ist nicht so schwer....selbst für ein Mädchen, zudem sieht Sandy noch gut aus und wird von Claudio wie auch von Kurt angehimmelt. So wird nun tatkräftig geprobt und schon bald steht der erste Gig an einer Geburtstagsfete eines Freundes an.

tbc (solche Stories kosten Kraft....Fortsetzung folgt! Nächstes Kapitel: Bier, oder wie man Musik macht!)

Wo hast du den Text denn kopiert....ich könnte schwören ich hab den schonmal gelesen :rolleyes: Damals war er im übrigen nicht besser....


Zum Thema: Da Bestand doch sicherlich ein verwandtschaftliches Verhältnis zwischen besagter Band und Geburtstagskind oder? Wenn ja...böser Fehler...Ich für meinen Teil kann sagen dass es um einiges schwerer ist vor Verwandten und Bekannten zu spielen als vor Leuten die man nicht kennt...zweiter Punkt...wieviel Alkohol hatten die denn Intus ? Auch ein böser Fehler der von "Anfängern" gern gemacht wird...schon klar es hört sich alles irgendwie besser an..dass dies in Realität nicht so ist...nunja...da gibt es sogar gestandene größen die dir das beweisen können.

Nunja...das mit den Instrumenten...das ist einfach Schlampigkeit...wie lange spielen die Herrschaften denn schon ? Vielleicht den Herrschaften mal raten sich selbst mal aufzunehmen...da kommt doch so einiges zu Tage was man so vielleicht nicht hört oder hören will...vielleicht wird ihnen ja dann klar..das eine verstimmte gitarre nicht gut klingen kann ...schon garnicht mit verrosteten saiten.....ein badewannensound allein vielleicht schön und gut ist...im gefüge aber nicht funktioniert und das man eben schon singen können sollte...wenigstens so ein wenig.
 
Wo hast du den Text denn kopiert....ich könnte schwören ich hab den schonmal gelesen :rolleyes: Damals war er im übrigen nicht besser....

Du meinst wohl Du könntest schwören dass dies schon mal so geschehen ist? Gut geschwört der Herr! Das passiert hundertfach (auch hier in diesem Forum), schliesslich haben alle diese "welche Gitarre muss ich kaufen"-Threads ja irgendwo ihren Ursprung. So dürfte es wohl nicht schwer sein sich darauf einen Reim zu machen und sich selber solche Geschichten auszudenken.

Ich kann noch direkter und bissiger werden......

Anfänger gibt es viele (auch ich hab vor Jahren mal klein angefangen), wer einigermassen intelligent ist, dürfte sehr wohl gemerkt haben, dass mein zynischer Post keinesfalls gegen die Anfänger gerichtet war, sondern gegen eine bestimmte Attitude, die heute immer mehr Überhand gewinnt. Es gibt mittlerweile Zillionen von Bands und Musiker, die immer noch ganz fest an das Märchen vom tollen Verstärker oder der tollen Gitarre glauben, die angeblich jeden talentfreien Nachwuchsgitarristen zum Rockstar machen würde. Genauso weit verbreitet ist da die Mär, dass man unter Einfluss von viel Alkohol und weiteren Drogen besser musizieren würde.
Da das Publikum heute bei dem Überangebot von Musik mehrheitlich den Überblick verloren hat, und beinahe zu jedem Beat tanzt, der einigermassen gerade zu schein scheint, mischen zunehmend auch talentfreie Musiker in der Szene vorne mit. Musikalische Details scheinen immer mehr egal zu sein, Hauptsache schnell und möglichst laut, der Rest hört eh niemand mehr oder hat auch nicht mehr den Anspruch es hören zu wollen. Die wichtigste Erkenntnis dabei ist, dass talentfreie Musiker oft auch ein talentfreies Publikum haben, dass von Musik oft gar nichts versteht und auch nicht merkt, dass man ihnen u.U den grössten musikalischen Schrott untergejubelt hat. Dumme Menschen haben den Selbstschutz, dass sie auf Grund Ihrer Dummheit nicht merken wie dumm sie eigentlich sind. ;)
 
Gääähhnnnn, ich hab doch gleich gedacht, daß hier DIESES Video kommt------

Das Video wird hier im Forum jeden zweiten Tag aus den Untiefen von Youtube rausgeholt

Es werden auch jeden zweiten Tag Threads & Posts à la "welche Gitarre passt zu mir, oder welchen Amp soll ich mir kaufen, welche Geheimtipps-Amps gibt es etc." eröffnet.
 
Es werden auch jeden zweiten Tag Threads & Posts à la "welche Gitarre passt zu mir, oder welchen Amp soll ich mir kaufen, welche Geheimtipps-Amps gibt es etc." eröffnet.
eine verständliche frage für anfänger. stellt euch mal vor ihr wollt joggen gehen und braucht nun gute laufschuhe weil die ja wichtig sind.

dan geht ihr auch in ein joggerforum und fragt... und dieprofis da beschwehren sich über euch, weil ihr zum 1000. mal fragt, welche schuhe nun die besten sind.
und wenn sie euch sagen, "xyz ist der beste schuh", dann ist euch das lieber als wenn sie sagen, dass es eh auf den individuellen fuß ankommt .


das mit dem auftritt würd ich nicht so eng sehen. ich würde hinterher zu den jungs und mädels gehen und ihnen einfach ein paar ernst gemeinte tips geben. gitarren waten, amp einstellungen, dass sie mit nem song starten, indem die sängerin gleich mitsingt... und n bisschen mut zustprechen. das hätte ich mir für unsere auftritte ersten auch gewünscht.
 
das mit dem auftritt würd ich nicht so eng sehen. ich würde hinterher zu den jungs und mädels gehen und ihnen einfach ein paar ernst gemeinte tips geben. gitarren waten, amp einstellungen, dass sie mit nem song starten, indem die sängerin gleich mitsingt... und n bisschen mut zustprechen. das hätte ich mir für unsere auftritte ersten auch gewünscht.

Genau da war ich mir unsicher:
wenn ich was sage kommt es evtl. als mekern rüber und ich steh für sie vielleicht als möchtegernkönner da - das will ich ja so gar nicht
die andere möglichkeit, die ich gewählt hab, ist einfach abwarten bis sie selber draufkommen, dass es sich auf gewarteten equipment besser spielt - warum auch nicht nach ein paar gigs hab ichs selber auch verstanden ,dass badewannensound scheiße is (ich hatte meine gitarre dennoch geplegt )

Dann werd ich das nächste mal etwas meinen senf dazu geben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben